Michael Jackson und Sega

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GreenAcid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
0
Ein sehr interessanter Bericht rund um Michael Jackson und Sonic 3. Sehenswert!

http://www.youtube.com/watch?v=JbVM-l2Oku4&eurl=
 
Interessant! Also ich weis nich ob mir als SEGA Fan das jetzt unangenehm sein muss :) Aber erstmal danke, dass Du das Video gefunden hast! Durch den piepsigen MegeDrive Sound muss man es schon wissen um es rauszuhören, find ich.
 
Obwohl ich mir das Video angeschaut habe, habe ich das nicht
ganz verstanden. Gabs da eine "gewisse" Ähnlichkeit zwischen
der Musik von Michael und SOnic? Mein englisch ist nicht gut...
hab also fast kein Wort verstanden.

Hoffe auf eine Aufklärung.

DANKE IM VORRAUS.
 
Hallo da Draußen!

Zunächst mal einen Riesendank an "GrüneSäure"! :mosh:
Micheal Jackson und Sega haben mich nach der anfänglichen Mario (N.E.S.) Zeit bis jetzt begleitet. Mittlerweile ist der King of Pop(-pige Skandale) und der Traum-Verbreiter (D-Cast) zu richtige Dauerbrenner gemausert, d.h. auf den verschiedensten Party's spielen sie Michael und glücklicherweise hab ich -leider- erst fünf Jahre nach ableben der DC endlich herausgefunden, wie man div. Shareware Progs und Emulatoren (DreamSNES, MEGA Drive, Saturn, Genesis, Atari, Dos) ohne Umbau zum Laufen bekommt

Nun zum Topic: Ich bin einer der Glücklichen, die das Vergnügen haben die beiden Gamez zu kennen und damit zu spielen. Und nach den recherchiertem Midi-Material kann ich es nur noch mehr nachvollziehen, dass der K.o.P. die Musik für Sonic (mit-)produziert hat.
Das ist nicht einfach so daher gesagt, ich habe nämlich mit der 10-jährigen Sonic Adventures 2 Box auch einen Soundtracks mit wiederaufbereiteten Midi's und aktuellen Titeln und ich muss sagen, dass ich einen gewissen M.Jay-Touch schon fühle!! :sun::bigsmile::praise:
 
Naja, ich find das irgendwie recht weit hergeholt und ebenso unglaubwürdig.

Ich meine - die Hintergrundmelodien der beiden klassischen 3D-Shooter Doom
und Doom II klingen teilweise auch beinahe genauso wie Stücke von Slayer
oder Alice in Chains und keine von den Bands hatte was mit der Produktion zu
tun.

Der Composer hatte schlicht eine Vorliebe für jene Bands, und genauso wird's
hier vermutlich auch gewesen sein, nur wird hier, anders als bei Doom, versucht,
das ganze irgendwie aufzubauschen und zu 'ner kleinen Verschwörungssache
zu machen http://ceno.krankikom.de/goth/goth_rolleyes.gif


ceno
 
ich schliesse mich da der meinung von cenobite an und sage das der composer wahrscheinlich ein großer fan von jacko war und um zeit zu sparen seine songs verwendete bzw. sich davon inspirieren lies.

aber wann kam sonic 3 raus? wohl nicht 1996?(unterbrecht mich falls ich falsch liege) da ist der vergleich mit Stranger in Moscow falsch und nicht plausibel.

Ich kenn ein Flash video (ohne schlecht verständlichem Akzent) in dem verbindungen von Super Mario zum Kommunismus "aufgedeckt" werden

Genauso fadenscheinig.....
Super Mario Communist
 
Closed

Weiter geht's hier...

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=8&tid=5482&gid=&pn=9999#277723
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück