MI2: Knochenbilderrätsel????

kuschelhasi88

Neuer Benutzter
Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, brauch schon wieder mal eure Hilfe.
Diesmal bei "Monkey Island 2 - Le Chucks Revenge".

Ich bin in LeChucks Festung und muss Wally befreien, aber ich komme bei dem Rätsel mit den Knochenbildern an der Wand nicht weiter. Ich weiß, dass ich die Liedverse benutzen muss, aber nach welchen Schema funktioniert das?

Hoffentlich kann mir einer bei dem ALTEN Spiel helfen.....
 
du musst einfach auf den Text des Knochensongs hören, außerdem helfen auch Anatomiekenntnisse weiter.

Wenn Du durch eine Tür mit einem Knieknochen gegangen bist, musst Du danach durch eine mit einem Oberschenkelknochen oder so ähnlich, danach geht es mit dem Hüftknochen weiter etc.(the knee bone is connected to your thigh bone, the thigh bone is connected to your hip bone). Ich hoffe, ich erinnere mich da richtig.
 
Also ganz genau:

(Originaltext):
Vers 1:
Der Brust-Knochen hängt am Arm-Knochen.
Der Arm-Knochen hängt am Kopf-Knochen.
Der Kopf-Knochen hängt am Bein-Knochen.

Vers 2:
Der Bein-Knochen hängt am Hüft-Knochen.
Der Hüft-Knochen hängt am Arm-Knochen.
Der Arm-Knochen hängt am Brust-Knochen.

Vers 3:
Der Brust-Knochen hängt am Bein-Knochen.
Der Bein-Knochen hängt am Hüft-Knochen.
Der Hüft-Knochen hängt am Kopf-Knochen.

Vers 4:
Der Kopf-Knochen hängt am Brust-Knochen.
Der Brust-Knochen hängt am Bein-Knochen.
Der Bein Knochen hängt am Arm-Knochen.

So, und zu sehen sind drei Bilder:

1. Oben=Kopf, Mitte=Brustkorb, Unten=Beine
2. Oben=Becken, Mitte=Arm, Unten=Kopf
3. Oben=Beine, Mitte=Kopf, Unten=Becken

So, und welche Türen muss ich dann nehmen?

Ick binn toch ächd tsu plöd vür ales! :meckern:
 
Zurück