MGS3: sehen wir bald die Grenze der Ps2?

P

Ps2 Knight

Guest
Eigentlich wollte ich einen ausführlichen Text hier zusammen schmeissen, aber ich habe mich anders endschieden.
Nun Konami hat langsam aber sicher die Ps2 im griff. Sieht man Silent Hill 3 an, so kann man feststellen, was die PS2 wirklich kann. Ein anderes Beispiel ist Square. Wahrscheinlich wird FFXII noch einen Sprung nach vorne machen. Oder Sony mit Jak2 oder GT4, aber meiner Meinung nach, wird es nur einen Titel geben der die Ps2 vollkommen ausnutzen wird. Ja Metal Gear Solid 3. Nun uhrsprünglich sollte das Spiel für die Ps3 kommen, aber Konami war dagegen. Es kommt jetzt doch für die Ps2. Und er hat jetzt angekündigt, dass er die Ps2 sprengen möchte. zuzutrauen ist es ihn, da er der erste war der gezeigt hat was die Ps2 alles kann. Ich hoffe es wird wirklich ein Kracher...
Ein paar Worte zu Splinter Cell. Das Spiel ist nicht schlecht, aber es ist sicher nicht besser als MGS2... Es hat diesen ich weiss nicht so gau, scharm nicht. Solid ist viel cooler..etc. Also Leute die MGS2 spielen, sollten sich SP hollen.

EUCHRE MEINUNG IST JETZT GEFRAGT!!!
 
Da sieht man mal wieder, wie die Meinungen auseinander gehen können ;) , was aber ja gut so ist! ;)

Ich persönlich fand MGS1 super genial und freute mich auf den zweiten Teil, bei dem die Ernüchterung sehr schnell kam.. :blackeye: . Grafisch in jedem Fall top, war es spielerisch nur mittelmäßig.. und ehrlich gesagt, ich hab's auch nicht fertig gespielt.. der Reiz war nicht da, bzw. verflog sehr schnell. :0 ;)
Hingegen Splinter Cell (allerdings Box) hat mich vom ersten Moment an richtig gepackt.. nicht nur grafisch sondern auch spielerisch! ;) :)

Aber so wie ich mich (uns) kenne, werden wir Teil 3 von MGS sicherlich auch kaufen - der Sammlung wegen. :bigsmile: ;) :p
 
Bezüglich MGS1 und MGS2 teile ich voll und ganz CharLu's Meinung.:)

(@CharLu:
Sei froh, dass Du diesen "Schluss" von MGS2 nicht gesehen hast...:knockout: )

Auch in Sachen MGS3 bin ich mittlerweile äusserst skeptisch: Kojima sagte ja bereits zu Teil 2, dass er eigentlich kein weiteres MGS mehr machen wollte (das Ergebnis hat man ja leider deutlich gesehen...:blackeye: ).

Früher war Kojima auch total dagegen, das Original-MGS-Konzept durch Online-Gaming oder Einbindung der Thematik in ein anderes Genre zu verhunzen.
Jetzt, ein Jahr später, werden bereits Gerüchte laut, dass es nun doch MGS-Games mit Online-Funktion und Elementen anderer Genres geben wird! :0

Ich hoffe doch sehr, dass Kojima die MGS-Serie doch noch irgendwie wieder in den grünen Bereich bringt (was allerdings nach Teil 2 sehr schwer werden wird...:blackeye: ).
 
Ich bin mir nicht so ganz sicher ob die PlayStaion 2 überhapt noch mal bis zu ihrem Ende vollkommen GANZ ausgereizt wird!:0 Die "Emotion Engine" scheint wirklich einfach zu schwer zu programmieren zu sein. Das ist halt das Risiko von vielen Vorteilen , wenn man der Grafikchip selbst entwickelt!
Aber MGS 3 fände ich schlauer auf der PS 3 zu bringen. Allein schon deshalb weil ich nicht denke, dass die entwickler so einfach von der Technik her einen angemessenen und von MGS Fans fordernden Schritt nach vorne zu machen.
Aber sicher wird MGS wieder genial, keine Frage.;) ICH finde Metal Gear Solid2 vom Flair her auch cooler als Splinter Cell, aber spielerisch sind sie sicher beide super spiele. Wobei mich MGS mehr anspricht!:praise:
 
also ich finde mgs1 immer noch am besten aber zum thema zurück ich glaube nicht das gt4 noch auf der ps2 kommt aber ich glaube man kann nie eine konsole ganz ausreizen und wenn doch ist das meistens sehr selten aber wenn silent hill 3 wirklich so aussieht wie auf den bildern und wie im trailer dann ist das schon ein riesen sprung im gegensatz zu sh2 aber erst mal abwarten
 
Das mit MGS ist so ne Sache. Sicher MGS2 ist Top, aber man hat sich mehr erhofft. Trotzdem finde ich MGS2 besser als SP, da MGS2... ich weiss nicht aber SP ist so typisch amerikanisch, nicht das ich was gegen ameriaknische Konzepte habe, aber es wird langsam langweilig.

Zum Thema: Nun MGS3 für PS3 würde glaube ich alles sprengen, aber wer will dass schon? Ich nicht. Ich kann Kojima verstehe... Nun er arbeitet für KOnami und muss dies tun was sie sagen. Ich hoffe MGS3 kommt noch für Ps2 und das VON Kojima.... den es gibt nur einen der das schaffen kann. Die ps2 die grenzen zu zeigen.
 
Fand Metal Gear 2 eigentlich gar nicht mal so schlecht. Klar, etwas enttäuschend wars schon, aber mich hat das Game richtig gefesselt. Splinter Cell dagegen war die größte Enttäuschung seit Jahren (meine ich wirklich ernst) Hab sicher mindestens die letzten 5 Jahre keine anderes neues Game so selten angeguckt wie das. Es hat mich kein bisschen gepackt, kein Spaß gemacht und die Motivation weiterzuspielen war NULL! Bin daher noch recht am Anfang, weil ichs einfach nicht weiter ausgehalten habe. Es ist sicher kein schlechtes Spiel, aber für mich der Flopp 2002 und garantiert schlechter als Metal Gear 2. Irgendwann werd ichs mal durchzocken, aber der Reiz ist momentan sowas von überhaupt nicht vorhanden. Naja, auf Metal Gear 3 und das Metal Gear aufm Cube freu ich mich auf jeden Fall schon wahnsinnig! Snake ist doch viel cooler als dieser Sam Fisher! ;)
 
Einem dritten Teil von MGS stehe ich auch sehr Kritisch gegenüber. Der zweite Teil konnte schon nicht richtig Überzeugen.
Und was die Fähigkeiten der PS2 betrifft, ich bin der Meinung viel mehr, als das was aktueller Stand ist, wird wohl nicht mehr zu holen sein.
 
ich muss sagen Ps2 Knight spricht mir aus der seele. MGS1 war zweifelsohne genial und MGS2 knüpft perfekt an diese genialität an. hierzu gibt es komischerweise eine große meinungsverschiedenheit, aber ich finde MGS2 ist das beste spiel auf der PS2. leider hat jemand der kritikpunkt schon angesprochen, über den man auch geteilter meinung sein kann: die story. viele sagen das spiel wäre zu story-lastig und das ende ist vermurkst. ich finde das spiel hat in der tat sehr sehr viele zwischensquenzen, aber das muss nicht unbedingt ein nachteil sein. das ende mit dieser komischen patrioten-sache fand ich doch ein wenig verwirrend. bis zu der stelle, als bekannt wurde, dass die ölplattform nur ein shadow-moses-island "remake";) war, ist die story genial. ab da hätte man sich doch was anderes überlegen sollen.
ich finde MGS2 wesentlich besser als splinter cell, was unter anderem an folgendem liegt: bei MGS2 sind mehr emotionen dabei. überall intriegen, freundschaft, feindschaft, liebe, hass, usw. bei splinter cell gibt es das alles nicht: sam fischer rennt halt so durch die level, plättet ein paar gegner und schnappt sich dann irgendeinen geheimen diplomatenkoffen, sehr toll :knockout: . es fehlt einfach die persönliche komponente.
in dieser hinsicht bin ich das genaue gegenteil von charlu: ich hab MGS2 immer und immer wieder gespielt (mein bruder hat sogar fast alle hundemarken gesammelt) und in splinter cell hab ichs nicht weiter geschafft, als ins 6. level. ich kann mich einfach nicht mit sam fischer identifizieren. es gibt zu wenig zwischenmenschliche beziehungen in diesem spiel.

noch ganz kurz zu den anderen themen: ich finde, dass die PS2 bei der neuen spielegeneration zu 90% ausgenutzt werden wird. klar kann man immer noch ein bisschen mehr rausholen, aber irgendwann ist schulss. ausserdem finde ich es gut, dass MGS3 noch für die PS2 erscheint.
 
Auf jeden Fall wird Hideo Kojima uns zeigen, was noch alles in der PS2 steckt. Ebenfalls Square. Diese beiden Firmen (Konami & SquareEnix)haben, meiner Meinung nach die PS2 am besten im Griff. Natürlich gibt es auch noch andere Entwickler die die Grafik der PS2 noch ein ganzes Stück nach vorne bringen werden z.B. Sony mit GT4, aber Konami und SquareEnix sind derzeit die besten, die zumindest die Grafik aller anderen Spiele toppen können. Ich selber warte ungeduldig auf die ersten paar Bilder zu MGS3 und FFXII. Schlecht waren bzw. sind das erste MGS und FF nicht gewesen, obwohl es immer noch verschiedene Schwachpunkte auszumerzen sind.

Also SquareEnix und Konami: Macht weiter so!!!! ;)
 
Ich würde es eindeutig besser finden, wenn Konami MGS 3 auf der PS 3 herausbringt, schon nur deshalb, damit man von der Grafik auch wieder richtig überweltigt wird! Wenn sie jetzt wirklich das Game für die PlayStation 2 herausbringen, wird das bestimmt nicht ein so großer Sprung nach vorne!

@Hüni
Warum denkst du, dass das Ende von MGS 2 schlecht war und man froh sein kann, wenn man es nicht gesehen hat? Ich fand die Story sehr fesselnd und komplex! Einzig und allein, die Tatsache, dass das Spiel nicht ins deutsch übersetzt wurde stört mich etwas, da man es so extrem leichter gehabt hätte die Geschichte zu verfolgen, mit ihren unzähligen Wendungen, etc.:praise:
 
Na dann wird Konami vielleicht dazulernen, man denke an andere Firmen wie Square, die jetzt alles ohne PAL-Balken rausbringen wollen (nachdem FFX deswegen vielerorts abgewertet wurde).
Also die Chance eine vollen Lokalisierung besteht.

Aber grundsätzlich würde ich sagen, die PS2 wurde bisher erst zu 80% ausgereizt...nur das man die letzten 20% kaum noch sehen wird. Das sind dann nur noch Detailverbesserungen.:0

Aber ich denke, dass MGS3 und GT4 und vielleicht auch das nächste FF oder DQ die technologische Speerspitze dartstellen werden.

Es bleibt aber abzuwarten, ob nicht irgendeine unbekannte Firma plötzlich unseren Grafikhorizont sprengt...:bigsmile:
 
Also das die PS2 zu 80% ausgenutzt ist glaub eich nicht. Denn Kojima hat in ein Interview gesagt, um den selben sprung von MGS1 auf MGS2 für MGS3 zu machen muss er die hardware diesmal vollkommen ausnutzten. Nun ich glaube nicht das die Ps2 bei 80% ist. Eher glaub eich das MGS3 auf 80 oder 90% kommen wird. GT4 oder FFXII vielleicht auch!!!
Und vergisst nicht Strident... wurde auf der lätzjährigen E3 kurz gezeigt. ICh sage Dieser Titel wird der größte MGS3 Konkurent und nicht Splinter Cell 2..ganz ehrlich
 
@Timerly
Ich sehs auch so, dass die PS2 schon ziemlich ausgereizt ist! Zugegeben, es geht bestimmt noch etwas, aber um dieses verbleibende Potenzial noch ganz auszunutzen braucht man schon eine sehr, sehr gute Kenntnisse von der Hardware!
Und abgesehen davon, spielt ihr nur wegen der Grafik MGS 2 oder wie sehe ich das? Ich dachte immer das Gameplay ist das entscheidende bei diesem Game?! Und in diesem Zusammenhang bin ich schon sehr gespannt auf das fertig Produkt!:praise: :p
 
@PS2 Knight

Da war das Spiel noch für PS3 angekündigt...8)
 
Hmm also ich hoffe MGS3 kommt für die ps3. Auserdem ist angeblich MGS4 exclusiv GCN. Hmm also ich hallte nichts von, da MGS3 wahrscheinlich für die Ps3 kommen wird. vielelicht meinen die MGS -3 oder so, also ein remake der NES classicer
 
ich hoffe MGS3 komm noch auf PS2, dann muss ich mir nämlich keine neue konsole anschaffen ;) . und da ich gerade meine xbox verkauft und mir einen GC geholt habe, ist es mir nur recht, wenn ein MGS-teil exklusiv für GC kommt.
 
Ich glaube kaum, dass du daran vorbei kommst dir eine Next- Next- Generation Konsole zu kaufen! Denn wenn diese Konsolen auf den Markt kommen, wirst du mit deiner alten Kiste nicht mehr viel anfangen können (siehe PSone, N64, etc.)!:sun: :)
 
@sunflyer: danke für diese worte der weisheit, oh allmächtiger. ohne dich hätte ich das nie kapiert... ich spiele ja erst seit 12 jahren, zum glück hast du mich jetzt aufgeklärt. (achtung: sarkasmus)

mir ist schon klar, dass man sich irgendwann einmal eine neue konsole kaufen muss. eine neue konsole ist aber erst sinnvoll (meiner meinung nach), wenn es gute spiele dafür gibt. und wenn MGS§ auf PS2 erscheint kann ich mit dem PS3 kauf noch warten. und je länger ich mit dem PS3 kauf warte, desto billiger wird diese.
 
Die unbekannte Firma, die den Grafik Horizont gesprengt hat, ist in meinen Augen Sony selber, genauergesagt die Cambridge Studios: Primal sieht unverschämt gut aus.
 
Zurück