• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

metroid prime !!!!!!!!!!!

dmcforever

Neuer Benutzter
WAS HALTET IHR VON METROID PRIME DIE UMSETZUNG VOM JUMP'N'RUN OLDIE SUPER METROID ???
ICH FRAG NUR WEIL SONST INTERESSIERT SICH KEINE SAU FUER DIE METROID FORTSETZUNG !!!:knockout: DMC

Ist zwar das Falsche Forum und Großschreiben wird im Internet als schreien angesehen, aber trotzdem mal meine kurze Meinung.
Ist bestimmt ein geniales Game, obwohl ich noch immer enttäuscht bin das es jetzt in der Ego-Perspektive umgesetzt wurde.
Werde es trotzdem mal zur probe anzocken und dann mein entgültiges Urteil fällen.

Kenne kein Game, bei dem der Sprung von 2D zu 3D besser geklappt hätte als hier! :praise:

Wer Metriod Prime hat brauch keine anderes Spiel mehr! (Zitat aus der Big N)

Ich hab das Spiel mittlerweile zu 16% durchgespielt und muss sagen, dass es einfach faszinierend ist. Die Grafik des Spieles ist einfach bombastisch, das Gameplay sehr umfangreich und Spielbarkeit ist auch genial. Dieses Spiel ist ein absolutes muss für jeden GC Besitzer.

Was den Sprung von 2D in 3D angeht, kann ich nicht so viel aussagen. Ich habe mal Metroid (NES) durchgespielt, das ist aber wohl 10 Jahre her und ich kann mich nur noch kaum daran erinnern. Aber die Umsetzung von Metroid Prime ist wirklich gelungen.

wie lange hast du den jetzt gespielt wenn du 16% hast?

ich hoffe das dieses spiel mal etwas länger wird

Metroid Prime ist für den GameCube absoluter ungeschlagener übergenialer unübertroffener wahnnsinnig guter grafisch beeindruckender spielerisch ausgefeilter definitiv überragender Klassikshooternachfolgerspitzentitel. *sabber*

;) :bigsmile: :bigsmile:

@Maddin:

Wenn mein Kumpel nachher mal endlich den Controller auf die Seite legt, schau ich mal, was gespeichert wurde. Doch dazu kommen sicher noch einige "verlorene" Stunden, weil ich des öfteren drauf gegangen bin. Zudem muss man sagen, dass ich mich Anfangs nicht an das Spiel gewöhnen musste, da ich es ja auf dem Community Treffen angetestet habe.

EDIT:

So, Kumpel wech *G*
Also ... mittlerweile sinds ja schon 19%, das bei ganz knappen 5 Stunden, die gespeichert wurden. Wie gesagt, ich bin schon einige Male drauf gegangen und hatte schon Vorübung. Ich würde sagen, an die 3 oder vieleicht sogar 4 Stunden kann man da schon noch anhängen, dann kommt man auf die reelle Spielzeit, die ich bisher mit Metroid Prime verbracht habe.

Habe mir gestern auch Metroid zugelegt.

Das Spiel is echt geil gemacht, aber mich stört das die eigentliche Spielmechanik (Updaten,weiterkommen) immernoch die gleiche ist wie beim allerersten Teil.

Und die Story is auch immernoch dieselbe! Sorry , aber aus nem Labor bin ich auch schon aufm SNES geflüchtet!

Hat da jemand Angst bei Nintendo?

Das Spiel is echt geil gemacht, aber mich stört das die eigentliche Spielmechanik (Updaten,weiterkommen) immernoch die gleiche ist wie beim allerersten Teil.

Das ist genau das, was mir so gefällt; schliesslich war diese motivierende Spielmechanik stets das Markenzeichen der "Metroid"-Reihe.
(Ich wär auf die Barrikaden gegangen, wenn das Kernprinzip verändert worden wäre...)

Ich finde es schon beachtlich, dass dieses Spielprinzip so "reibungslos" von 2D in 3D konvertiert wurde.:sun:

Und die Story is auch immernoch dieselbe! Sorry , aber aus nem Labor bin ich auch schon aufm SNES geflüchtet!

Du erwartest doch hoffentlich keinen Ego-Shooter mit Zwischensequenzen, oder?:bigsmile:

Die Story finde ich eigentlich ganz nett, man muss sie eben selbst (durch die vielen Scans) lesen, anstatt sie in Zwischensequenzen zu bewundern...

Sorry für meine Antwortpause

Ich glaube das ein einfaches 3D Shooter Prinzip zu Oberflächlich für metroid is, (auf jeden fall:bigsmile: )

Aber man hätte vielleicht neue Updates einfügen können, mal abgesehen von den verschiedenen Visions für den Helm.

Z.b mal nen Bohrer (lach) oder ne Kletterausrüstung :bigsmile: :bigsmile:

Büschn was neues eben......

Juhu, bin wieder Outsider! :bigsmile:

Ich kann mit Metroid Prime ueberhaupt nichts anfangen, aber eigentlich nur aus dem einfachen Grund dass Konsolenshooter fuer mich einfach unspielbar sind. Und auch wenn ich nichts gegen Konsolenshooter haette, die Ausschnitte die ich bisher gesehen hab, reissen mich absolut nicht vom Hocker...

So, haengt mich! ;) :bigsmile:

@ Olli

Keine Sorge, ich hänge Dich jedenfalls nicht.. ;) :bigsmile:
Meine persönliche Erfahrung mit MP: Anfangs echt genial, wurde es mit der Zeit einfach nur öde und monoton und hat dafür gesorgt, dass ich inzwischen keine Böcke mehr habe es zu zocken.. :0 ;) .. woran sich so schnell auch nichts ändert.. :p :bigsmile: Da gibt es genug andere und bessere Kandidaten, die gespielt werden wollen! :praise: :bigsmile: ;)

MP ist doch zumindest der beste Shooter auf einer Konsole! Nur auf dem PC gibt's noch bessere... :bigsmile:

Ich finde Metroid Prime genial.
Die Atmosphäre ist super und die Umgebungen sind perfekt in Szene gesetzt. Das ausbauen der Fähigkeiten bringt sehr viel Abwechslung (aber auch Langatmige Zeiten).
Den Umfang finde ich auch ok, hätte aber gerne etwas länger sein können. Für mich gehört MP zu den 3 besten GC Games.

Zurück