Metroid Prime Trilogy: ...von Nintendo dementiert

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid Prime Trilogy: ...von Nintendo dementiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metroid Prime Trilogy: ...von Nintendo dementiert
 
Nintendo macht keine Aufgüsse. Zelda TP kam zeitgleich für Wii und Gamecube, wenn nicht sogar zu erst für Wii.

Das Metroid Universum ist doch unbegrenzt. Das Spiel lebt von der 3D-Welt, den Jump&Run Geschicklichkeitseinlagen, dem Scannen, den Morphball Rätseln und der Action bei den Boss Fights.
Aus diesen Zutaten lässt sich doch locker wieder ein Metroid herstellen. Neue und alte Waffen, neue Feinde, neue Welten, neue Rätsel und ein Multiplayer Online Modus :-)

MFG
 
Naja, das Nintendo keine Aufgüsse macht stimmt auch nicht so ganz, auf dem GBA kamen durchaus alte SNES-Spiele wie Mario World und Zelda nochmal "neu" raus. Oder auf dem DS gibts ja auch Mario 64.

Hoffe nur, dass Capcom nicht seinem Remake-Wahn weiter fröhnt und wir dann bald noch RE Remake, RE 2&3, RE Code Veronica, Viewtiful Joe 1&2 oder PNO3 auf der Wii wiedersehen...

Mit Okami, RE 4 & Zero sind sie ja schon gut dabei alte Spiele nochmal "neu" zu verkaufen...
 
Über diesen "Aufguss" würd ich mich sehr freuen hab den 2. teil nie gespielt und mit wii steuerung wärs sicher auch der hammer, da würd ich mir den ersten auch nochmal geben und den 3. brauch ich eigentlich nicht (hab ich eh ^^) aber wenns eine schöne box dazu gibt... ;-)
 
Die beiden Spiele machen auch noch sicher mit dem Cube-Pad Spaß, kann ich dir also auch so nur wärmstens empfehlen ;-)
 
Dem widerspreche ich das nintendo keine aufgrüsse macht.
Bis jetzt machen sie für mich sogar Rückschritte.

Genanntes Spiel Zelda ist wohl ein super beispiel. Ein OoT 1,5 trifft es wohl eher.
Selbe geleier, selben orte, selben quests, selben ereignisse.
Komischerweise hatte ich beim Wolf die meiste Panik ob das zu Zelda passt. Und im nachhinein muss ich sagen "wenn das nicht gewesen wäre, wäre es eine ordinäre OoT kopie gewesen".

Mario Kart war für mich der größte rückschlag.
Mir fällt eigentlich nur dazu ein "WAS IST DAS BITTE ?"
Mal abgesehen davon das man die N64 items mit den DS items kombiniert hat, ist der 2 player part wohl die derbste Endtäuschung.
Seit jahren treffen wir uns bei mir einmal im Jahr um Mario kart zu fahren. Seit dem SNES.
Natürlich will man dann Grand Prix fahren.
Nanu, das gibts ja auf Wii nicht mehr einen 2 Player grand Prix. Dafür einen miesen Online Modus ohne jegliche Kommunikation.
Das war wohl die größte Endtäuschung für mich bei Mario Kart. Mal abgesehen davon das es viel zu empfindlich reagiert wenn mans in gras kommt, fehlt einfach die taktig der 2 Fahrer bzw. die Spezial items.
Warum man mit dem Classic Controller oder auch Cube Controller keine Stunts in der luft machen kann verstehe ich auch nicht und bezeichne ich als mutwilliges aufzwingen fremder Steuerung die absolut schrecklich ist.
Einzig Mario Galaxy konnte mich mehr überzeugen. Und machte echt spass.
Allerdings fand ich das 100 lila münzen sammeln auch übertrieben und deprimierend wenn irgendwo eine münze stehen bleibt. Da waren die end aufgaben bei Mario 64 auch besser.

Zelda hab ich etxra auf Wii und Cube gespielt und auch hier gefiel mir die Cube version besser.

Einen Fortschritt kann ich somit nicht bestätigen. Im gegenteil, die leute die schon wirklich lang dabei sind bei den Videospielen, erleben immer mehr Endtäuschungen auf der konsole. Alle neu einsteiger werden sicher denken das es das mass aller dinge ist was spielespass angeht, dem stimme ich zu.
 
Ich bin zocke seit ca. 15 jahren kenne jedes Mario Kart, Zelda, Mario,...

und nintendo ist immer noch das Mass aller Dinge

Das Problem ist, dass echte Innovationen auf jeder Konsole rar gesät sind, Nintendo bringt in der Hinsicht wohl noch am Meisten
 
Zurück