Metroid Prime 3: Corruption: Traumhafter Verkaufsstart für Samus

Die nächsten 3 Monate sind wie Weihnachten:
September: Paper Mario
Oktober: Metroid Prime 3
November: Mario Galaxy

Was für ein Fest. Die Trailer zu Prime 3 sind der Hammer. Ich kann es kaum erwarten. Die Reviews enden auch immer mit einer Hammerbewertung - abgesehen von Gamespot, aber die werden ja auch von Bill Gates geschmiert.

@fxnox: Du bist so ein Schwätzer. Wann kapiert ihr Fanboys endlich, dass es grundsätzlich nie um die Konsole sondern um das Game selbst geht. Auch ich habe Bioshock gespielt und finde die Lorbeeren absolut nicht gerechtfertigt. Aber das ist meine Meinung. Ist ja auch Geschackssache. Nerv uns aber nicht mit deinem Primitivgebashe.
 
Tja, Svosh..ich wünsch dir ja viel Spass mit deinem kleinen weissen Wutzi-WII..nur, MICH als Fanboy zu bezeichnen, is´ ja schon wieder lächerlich..im Gegensatz zu Deiner (Sehr)-wenigkeit hab ich alle Konsolen daheim, die´s in letzten 10 Jahren gegeben hat, inkl 3DO, Jaguar, Pc-Engine und so weiter..ich spiel überall und bleib nicht in der "Mario-Galaxy" hängen..also, spar die Dämlichkeiten wie gerade eben, zieh (an der WII-mote)Leine und lass das Reden den Menschen, die übern Tellerrand drüberschauen!!

TATA!
 
fxnox hat folgendes geschrieben:
hab ich alle Konsolen daheim, die´s in letzten 10 Jahren gegeben hat,



tja, ich auch. Und genau deswegen bin ich froh dass es die Wii gibt.
 
Kann man so sagen, HATE-boy..wär allerdings übertrieben..infantil?..sorry, werden wir den Stil mal ein wenig abändern!

Als einer meiner Freunde letztes Jahr von der E3- Gott hab sie seelig- zurückgekommen ist, hat er mir erzählt, dass so gut wie alle Third-Party Programmierer aufgestöhnt hatten, dass die Grafik des dermassen "Shysse" ist..nach einem Tag gabs den Ruf nach dem "WII -3"..oder "WII-360"..also, die Grafik der "grossen" Maschinen gepaart mit der Technik der WII-mote..aber leider muss man jetzt wählen:

Mieses Bild, mieser Ton ( ich mess das an den Standards, die mittlerweile möglich sind..also HD, 5.1-Sound etc) dafür eine superinnovative Steuerung

oder

Geiles Bild,geiler Ton und die Steuerung von gestern..ich persönlich zieh NR.2 vor, da ich einen Fortschritt sehen will..und soll mir ja keiner kommen, der behauptet, dass die Technik allein NICHT für Fortschritt garantieren kann..sorry, aber das is´ einfach nicht wahr, sie KANN..ist halt meine Meinung..

Aber der WII bremst die Branche in meinen Augen aus..und das werden die, die auf Spiele stehen, die auch mit ihrer Technik begeistern wollen..siehe z.B. Gears of War, Bioshock, MGS4 irgendwann büssen..ist halt so´n Gefühl..
 
nintendo hat es schlau gemacht das muss man einfach mal sagen. der erfolg spricht nunmal für sich das kann man nicht abstreiten. die nächste nintendo konsole wird auf jeden fall eine mischung aus der aktuellen wii steuerung und starker technik davon kann man ausgehen
 
Gibt es hier eigentlich noch Leute, die sagen, dass Bioshock und Metroid Prime 3 geniale Games sind?
Wenn hier einige ihre Scheuklappen mal absetzen würden und auch Games anderer Konsolen respektieren würden, wäre ganz klar: Bioshock und Metroid Prime 3 sind geniale Spiele, die es absolut verdient haben, so oft verkauft zu werden!
Bioshock hauptsächlich wegen der Grafik und vor allem der Atmosphäre, wobei das Gameplay altbewährt mit neuen Ideen ist und Metroid Prime 3 wegen des genialen Designs, der guten Grafik und des hervorragendem Gameplays mit (hoffentlich) revolutionärer Steuerung.

So und jetzt hört endlich mal auf mit diesem shice Fanboy-Gebashe, das ist doch echt albern und kindergartenmässig!!!
 
@ Offset:

Eigentlich war das gar nicht so glasklar! Da Nintendo es ja oft genug mit dem Marketing verbockt hat war mir schon bange darum - umso schöner, dass es dennoch abgeht wie ein Zäpfchen. Immerhin programmiert Retro 7 nicht, wie Nintendo wirbt...

Damit aber keine Zweifel aufkommen: Das Spiel muss der absolute Hammer sein! Im Forum findet ihr im Nintendobereich im Metroid Prime 3-Thread ein Videoreview, das alle offenen Fragen klären sollte. :-)
 
@fxnox. bist du komplett weltfremd, oder verstehst du unser zahlensystem nicht? Die Wii verkauft sich besser als PS360 und Meteroid verkauft sich besser als bioshock. da gibts nichts schlechtzureden.

Wenn du schon Fuchtelsteuerung sagst, hast du schonmal länger als 2 min mit der Wii gespielt? Wenn du nicht mehr kannst als fuchteln, dann solltest du wegen deiner motorischen störungen zum arzt.

Überhaupt, was ist dein Problem mit der Wii? kannst du es nicht ertragen, das andere an was anderem spaß haben als du?
 
@fxnox

Oh du König der Spielkonsolen - ich bin ja voller Demut und verneige mich vor deiner Konsolensammlung. Ist ja echt wahnsinn!!! Ich werd´ total neidisch....

Ich stehe zwar nicht auf dieses "mein Haus, mein Auto, mein Boot..."-Spiel, aber ich zocke seit gut 25 Jahren und habe noch einen Großteil der Konsolen und Computer (C64, Amiga etc.) zuhause und mache auch regen Gebrauch davon. Ich kann also sehr wohl über den Tellerrand schauen, gelle!?!

Aber nach deiner Aussage "Wii bremst die Branche aus" kann ich dich eh nicht mehr ernst nehmen - d.h. wieder einer mehr auf meiner "Ignorieren"-Liste. Aber leider nicht auf dem ersten Platz. Die wird immer noch von McDummsack (an dieser Stelle eine "Hallo Sacki") angeführt (ist auch nicht zu toppen).
 
wird ja viel bejubelt das game, ich kann damit leider nichts anfangen,finde es nämlich eher langatmig und öde, war aber bei halo genauso und JA ich habe beide angespielt.
 
Ich muss sagen, fnox redet garnicht mal so einen Stuss, so wie ihr es grade hinstellt..
Zwar ist die Wii die einzige Konsole, die eine andersartige Steuerung anbietet, aber mal ehrlich, die optische Darstellung muss darunter ganz schön leiden. Hab letztens mal im Mediamarkt auf nen Monitor gestarrt, wo einige Sachen von Wii Sports abliefen, darunter z.B. auch Bowling.
Bei näherem Betrachten fällt einem schon auf, dass die Auflösung eher schlecht als recht ist und hey, im Jahr 2007 kann man diesbezüglich schon ein bissel mehr erwarten, oder??
Nintendo war diese Generation zwar innovativer als die Anderen, aber ein bissel leicht haben sie es sich schon gemacht.. einfach mal neue Kunden ansprechen, die nicht in das normale "Zocker-Raster" fallen.
 
@Doktor Tetris

Na super :D

Wii Sports als Beispiel heran ziehen und dann über die Grafik meckern ;)

Der Wii leidet vor allem unter einer Portierungswelle und lieblosen Projekten.

Metroid ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung und Mario Galaxy zeigt eigentlich was so ungefähr das Mittelmaß der grafischen Leistung des Wii sein dürfte.

Sobald die Third Parties mal dahinter kommen und die gleichen Entwicklerteams an den Wii lassen, die für Spiele wie CoD 4, Bioshock oder Assasins Creed verantwortlich sind dürfte das irgendwann auch mal anders aussehen...

Nur mal als Beispiel:
Das neue MoH Heroes 2 für den Wii wird von einem Entwicklerteam programmiert, dass bis dato ausschließlich Erfahrungen mit Handheldspielen gemacht hat.
Die haben schlicht nicht das nötige "Know-How"

btw:
Schau mal hinter den Fernseher die du so in den GEschäften siehst ;)
Meist sind die nur mit den AV Steckern mit dem Wii verbunden.
In einem Geschäft habe ich noch nie einen Wii gesehen, der per RGB oder gar HDTV Kabel angeschlossen war.
 
Naja Silverhawk, ich habe ja nicht direkt von der Grafik gesprochen, sondern eher von der Auflösung, dass man Wii Sports nicht als Parade Beispiel anführen kann, ist mir auch klar..
Und ja, es gibt noch grafische Hoffnungsschimmer so wie Mario Galaxy oder Metroid, aber wie bei jeden Konsolen kommt halt viel Einheitsbrei von Drittherstellern raus, die vielleicht nicht mal halb soviel Entwicklungszeit reingesteckt haben wie bei einem Mario Galaxy..
Dieses Phänomen ist auch bei Sony oder MS bekannt, nur sieht da der Einheitsbrei dann schlechtestenfalls mäßig aus, bei Nintendo dann eher schlecht.
 
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Dieses Phänomen ist auch bei Sony oder MS bekannt, nur sieht da der Einheitsbrei dann schlechtestenfalls mäßig aus, bei Nintendo dann eher schlecht.

-------------------------

Natürlich.

Liegt an der schwächeren Hardware ;)

Auf dem Wii muss sich ein bisschen mehr Mühe gegeben werden.
Zumindest was die Grafik angeht.

Jedoch ist es immer noch so, dass die Top-Entwickler der einzelnen Firmen eher an den 360/PS3 Spielen sitzen, nicht an den Wii Spielen....

Wenn es jedoch mit den Verkaufszahlen so weiter geht, werden sich diese Prioritäten verschieben.
Wii Projekte brauchen vor allem Geld, Zeit und gute Entwickler, wie alle anderen Spiele auch.

Das hat aber mit dem Wii nichts zu tun.
Die Hardware ist vorhanden, muss nur genutzt werden.

Nintendo selbst hat da gar nichts gespart und dagegen tun können sie auch nichts...
 
Sollte ich zwischen Bioshock und Metroid wählen müssen, ich würde mich für Samus entscheiden!!!
 
ja dass ist echt so ich kann echt immer nur warten auf gute spiele ich hoff dass wird noch besser
 
@ninja: "Naja ganz nette Verkaufszahlen, aber was abgehen wird wenn Halo 3 auf den Markt kommt kann man sich heute kaum vorstellen =)"


Jaja; aber warte mal die Verkaufszahlen von Mario Galaxy u. SSBB! die werdn sämtliche X-Box u. PS3 Titel in den Schatten stellen;
(in den dunkelsten Schatten...lol!)

Und ich denke die Verkaufszahlen von Halo werden gar nicht soo gewaltig sein; vielleicht die erste Woche in den USA, aber dann wirds deutlich absinken! In Japan hat Halo sowieso keine Chanche!
 
Die Wii Hardwarebasis ist doch auch in den USA schon fast größer als die der 360, oder ist sie nicht schon größer?
 
Lord hat folgendes geschrieben:

Die Wii Hardwarebasis ist doch auch in den USA schon fast größer als die der 360, oder ist sie nicht schon größer?



------------------------

Laut den VG Charts liegt die 360 in den USA mit rund 2.4 Millionen Konsolen vorne.
 
Zurück