Metroid Prime 3: Corruption: Samus geht nicht online

1withforce

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid Prime 3: Corruption: Samus geht nicht online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metroid Prime 3: Corruption: Samus geht nicht online
 
Dann frag ich mich, was bei MP3 zu der Verzögerung von einem Jahr geführt hat. Zwar ist mir der MP ziemlich egal, aber vielen anderen nicht und zeigt einmal mehr, wie egal Nintendo scheinbar der harte Kern der Spielergemeinschaft geworden ist.
 
Geniale Nachricht. Retro Studios ich liebe euch. Ich finde es grandios dass sie sich voll auf den Singleplayer konzentrieren. VIelleicht wird er ja größer und bombastischer.

Auch die Nachricht dass MP3 nicht das Ende der Metroid reihe ist, ist super genial.

Danke Retro und Nintendo
 
Leidet Nintendo an einer Online-phobie oder wieso trifft Nintendo immer wieder unverständlichen Entscheidungen?
 
Nach der Gamecube Pleite in Sachen Online, hätte ich aber gedacht, dass Nintendo diesmal mehr Gas gibt. Es scheint aber, dass sie die Entwicklung wieder etwas verschlafen.
 
Oh mann ich glaubs echt nicht...Nintendo ruht sich echt auf nem Fuchtelcontroller und nem Touchpad aus! Bitte aufwachen Nintendo, die Zukunft gehört dem Onlinegaming bzw. der Verknüpfung aus Spiel und Internet-Kommunikation (Muss ja nicht immer Multiplayer sein...).
Wenn die so weitermachen verkauf ich lieber bald mal meine Nintendo Aktien....man man man.
 
Im Allgemeinen sollte Nintendo etwas mehr auf online setzen...

MP3 braucht dieses Modus aber sicherlich nicht.
 
Naja, is jetzt nicht das schlimmste mit dem MP. also ich denke die Nachfolger werden einen habe.:D
 
@datapunk naja wiiconnect24 wird ja unterstützt also irgendwas online mäßiges bieten sie schon. mich störts ehrlich gesagt nicht so dass kein multiplayer eingebaut wird. mp hunters gefiel mir deshalb nicht so gut da der singleplayer recht fade war.
 
omg! es gibt ja überhaupt keine online egoshooter auf den konkurrenzkonsolen, ne? mp lebt halt vom einzelspiele modus, und das ist auch gut so. obwohl ich auch zugeben muss, dass nintendo endlich mal mehr auf online setzen sollte...
 
ich find irgendwie echt zum kotzen ich mag die metroid reihe echt aber dass sie jetzt nach dem erfolg vom metroid hunters multyplayer einfach drauf verzichten iss doch echt mal ein sch**s idee im ernst so schwerd kann es doch nicht sein nen online modus einzubauen
egal dass spiel ist jetzt echt nich mehr intressant für mich denn seit hunters weiss ich der multyplayer von metroid iss besser als der storymode
 
ich bin froh, dass MP3 ein echter offline-shooter mit hintergrundstory und langer spielzeit ist. diese tendenz in die shooter nur mehr online-modi einzubauen und den offline-modus zur farce werden zu lassen finde ich wirklich schlecht.

ich mag online-spielen nicht. dieses ewig gleiche geballere auf irgendwelche eingeschränkten maps ist sowas von derart öde.

ich finde es auch schade, dass bei halo3 der online-modus so ein gewicht bekommt. wird wohl nicht mehr so ein erfolg werden wie t1&2
 
@ Phil_2k7: Metroid Prime 3 mit dem fast grundlegend anderem DS-Ableger zu vergleichen, halte ich nicht gerade für Sinvoll.Wie allgemein bekannt sein dürfte,war das DS-Prime viel Shooter
lastiger-man darf nicht vergessen, dass Metroid Prime schon auf dem Cube ja fast eher ein (Ego)Adventure war.Ich freue mich riesig auf dieses Spiel u. erhoffe mir ersten richtigen Steuerungs-Wow-Effekt auf der Wii.Bitte!!!!!
 
Puh, gute Entscheidung! Keine Zeitverschwendung für halbgares MP-Geballer, wie in MP2, sondern alle Kraft auf einen richtig guten SP - was gibts daran auszusetzen?
 
Yohooh! @Toastman: Weil die Spieler Nintendo sowas von egal sind, hat Nintendo auch Metroid Prime 3 verschoben!
Nintendo tut nichts lieber, als fertige Spiele monatelang zurück zu halten, nur um gierige Hardcore Zocker noch länger quälen zu können!
Du hast es echt durchschaut - Respekt Credits an dich @Toastman.

@kubatsch007: Wenn Du von Metroid ungefähr eine Ahnung hättest, wüsstest Du, warum MP3:C Singleplayer Only sein muss.
Es gibt das MP Hunters für den DS, das ist kein richtiges Metroid Prime, sondern eine Art Quake III Arena für den Handheld.

@DataBase: Doppel-Yoh! Woher die krassen Sprüche?
Nintendo bietet kostenloses Online-Gaming offiziell seit Mario Kart DS, das war am 14. November 2005!

Hier die Liste der WiFi-Connection Spiele für den DS:

Animal Crossing: Wild World
Atama wo Kitaete Asobu Taisen Yajirushi Puzzle: Puppynu Vector One
Atsumare! Power Pro Kun no DS Koushien
Bleach DS: Souten ni Kakeru Unmei
Bleach DS 2nd: Kokui Hirameku Requiem
Bomberman Land Touch!
Bomberman Story DS
Castlevania: Portrait of Ruin
Chesnut Chesnut DS help Island
Clubhouse Games (42 All-Time Classics in Europe)
Common Sense Training
Contact
Cookie & Cream
Custom Beat Battle: Draglade
Custom Robo Arena
Diddy Kong Racing DS
Digimon Story: Sunburst/Moonlight
Digimon World DS
Dragon Sakura DS
Dragon Quest Monsters: Joker
Doraemon: Nobita no Shin Makai Daibouken DS
Final Fantasy Fables: Chocobo Tales
Final Fantasy III
Harvest Moon DS 2
Heroes of Mana
Itadaki Street DS
Jet Impulse
Jump Ultimate Stars
Kenkou Ouen Recipe 1000: DS Kondate Zenshuu
Konductra
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
LostMagic
Luminous Arc
Mahjong Battle Club DS Wi-Fi
Mario Kart DS
Mario vs. Donkey Kong 2: March of the Minis
Marvel Trading Card Game
Mega Man Star Force
Metroid Prime Hunters
Mysterious Dungeon: Shiren the Wanderer DS
Naruto RPG 3: Reijuu vs. Konoha Shoutai
Nintendo DS Browser
Open Season
Pogo Island
Picross DS
Planet Puzzle League
Pokémon Diamond and Pearl
Professor Layton and the Arcane Villa
Puyo Puyo 15th Anniversary
River King: Wonderland
Rune Factory: A Fantasy Harvest Moon
Sangokushi Taisen DS
Star Fox Command
Spectrobes
Surf´s Up
Tank Beat
Tenchu: Dark Secret
Tetris DS
Tony Hawk´s American Sk8land
Tony Hawk´s Downhill Jam
TouchMaster DS
Touch Panic
Transformers: Autobots/Decepicons
Truth and others coming * it does, it is - to go on a journey
Wi-Fi Morita Shogi DS
World Soccer Winning Eleven Series/Pro Evolution
Yakuman DS
Yu-Gi-Oh! GX: Spirit Caller
Yu-Gi-Oh! World Championship 2007

Knapp 70 Spiele, also Nintendo ist Online Gaming und WiFi-Connection wirklich total egal!

Noch dazu die Liste der Wii WiFi-Connection Spiele:

Bereits erhältliche Online-Gaming Spiele:

Mario Strikers Charged
Pokémon Battle Revolution

Angekündigte Wii Spiele der nächsten 6-9 Monate mit Online-Features/Online-Gaming:

Animal Crossing Wii
Bass Fishing Wii: Rokumaru Densetsu
Battalion Wars 2
FIFA 08
Forever Blue
Geometry Wars: Galaxies
Ghost Squad
Guitar Hero III
Hooked! Real Motion Fishing
Jikkyō Powerful Pro Yakyū Wii
Madden NFL 08
Mario & Sonic at the Olympic Games
Momotarou Dentetsu 16
MySims
NBA Live 08
Super Smash Bros. Brawl
Tony Hawk´s Proving Ground
WWE Smackdown vs Raw 2008

Nur ein kurzes Wort zu Mario Strikers CF, das Online-Gaming funktioniert großartig!


Wenigstens hat @Silverhawk: die Philosophie von Metroid Prime verstanden. Metroid Prime 3:C wird nicht nur in Sachen Grafik neue Maßstäbe setzen, sondern auch diversen Drittherstellern Möglichkeiten der Umsetzung guter Ego-Shooter Steuerung vorführen.

Für richtig fette Grafik gibts nur den PC und da stimmt die Ego-Shooter Steuerung einfach. Nur auf Wii ist das Feeling einfach besser, sofern die Steuerung gut gemacht ist. Und dass die Wii-Steuerung 100%ig funktioniert, zeigen ja heute schon einige frühe Titel!

Ich bin froh, dass RetroStudios nicht unnötig Ressourcen in einen Online Modus steckt. Metroid Prime 3 soll ein Singleplayer Actionfeuerwerk und Abenteuer werden, genau wie die beiden anderen Teile der Trilogie.

MFG

McDaniel-77
 
sehe ich auch so. ein mp braucht kein multiplayergaming. das passt bei fast allen spielen dierser art, aber nicht bei mp!

ich denke, dass nintendo in zukünft auch sehr auf onlinegaming setzt, zumahl die liste von mc daniel auch gleiches bestätigt.
 
Muss Mc D. mal Recht geben, denn Nintendo kümmert sich schon. Sie hätten ja auch einfach Metroid zum Launch raushauen können, aber ich wette das die Steuerung nicht wirklich der Hammer wäre und grafisch kaum über Cube Niveau wäre. Es deutet sich ja ab, das MP 3 grafisch den Wii mal ordentlich die Leistung raus prügelt ;). Hunters macht zwar Spass, wenn man z.B. zu viert zockt, aber dafür ist der Singleplayer Mist. Metroid ist und bleibt Singleplayer.

nuff said
 
Ist in meinen Augen eine sehr gute Entscheidung. Metroid Prime ist ein SP-Spiel, wie es im Buche steht. Ich spiele gerne online, aber dafür gibt´s andere Spiele.

Ich hoffe auch, dass Nintendo noch mehr auf Online-Gaming setzt. Zumal das ganze ja kostenlos ist und ziemlich gut funktioniert (siehe Mario Strikers), wenn auch ohne kostenpflichtigen Zusatzschnickschnack (den ich persönlich auch nicht brauche).
 
Es ist zwar schön das man sich voll und ganz auf einen guten Offline-Modus konzentrieren will, allerdings würde sich doch gerade bei der Wii-Steuerung ein Online-Modus anbieten.
 
@McDaniel:
"Metroid Prime 3:C wird nicht nur in Sachen Grafik neue Maßstäbe setzen"

Ehm, soll ich dir jetzt ein paar CS:S-Screenshots posten, oder nur lauthals lachen?

@Topic:
Es sollte bei MP3 klar der Singleplayer-Part im Vordergrund stehen. Dennoch sieht es auf der Wii in Sachen Online-Gaming bis dato verdammt düster aus. Insofern hätte ein Multiplayer-Modus absolut nicht geschadet.
 
Zurück