Metroid Prime 3: Corruption mit Sprachausgabe?!

Sidious Imperator

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mal nach Fragen, ob es nun in Metroid Prime 3 für die Nintendo Wii eine richtige Sprachausgabe geben wird?

Denn nach dem aktuellen Trailer, der auch in den Nintendo Wii News zu finden ist, spricht ein Soldat mit Samus Aran. Dieser Soldat spricht natürlich in diesem Trailer englisch, aber sprechen tut er und ich dachte mir, es kann doch nicht sein, dass da mal einer spricht, denn das wäre mal ein Wunder in den momentanen Nintendo Zeiten! ;)

Da in fast keinem Nintendo Spiel eine richtige Sprachausgabe wie z.B. in Star Fox Adventure auf dem Game Cube verwendet wird. Ich weiß nicht, entweder spricht der nur im Trailer so oder auch im endgültigen Spiel?

Da laut Nintendo das neueste Metroid Prime ja auch schneller und rassanter werden soll als seine beiden Vorgänger, könnte man annehmen, dass man auch zur Atmosphäre nun eine Sprachausgabe einfügt.
Allerdings denke ich bei unserem deutschen Glück, dass wir trotz einer eventuellen Sprachausgabe nur auf Untertitel zurück greifen müssen, da man es eh bei einer englischen Sprachausgabe belassen würde.

Aber besser als gar nicht, denn die Konkurrenz wie Microsoft mit ihrem Halo 3 und dessen Vorgängern, schaffte eine solch tolle und spannende Atmosphäre in ihrer Reihe, dass es kaum noch Spass macht in einer solch modernen Zeit noch ohne Sprachausgabe leben zu müssen.

Aber vielleicht gibt es ja Hoffnung, denn Nintendo bzw. die Retro Studios haben ja versichert, dass man an einem richtigen orchestrealen Sound für Metroid Prime arbeitet, der mindestens so Ohrenverwöhnend werden soll, wie bei Halo.
 
In MP3 wird lt. Previews viel geredet (also...Sprachausgabe)...nur Samus hält die Klappe (vielleicht stört auch der Helm ^^)
 
So sollte man es auch beim Zukünftigen Zeldaspiel machen. es komplett mit Sprachausgabe machen nur Link redet nicht. Wäre auch da eine gute Lösung.
 
Link "redet" ja eh nie...oder? Is mir jedenfalls nicht in Erinnerung geblieben falls doch.
Sprachausgabe ist schon was feines aber wenn ich Untertitel lesen muss muss ich ja doch wieder lesen...logisch :bigsmile:

Viel mehr stört mich die Entwicklung von Metroid. Sieht aus wie nen normaler Ego-Shooter, nix mit Ego-Adventure. Das ist sehr schade für mich, so werd ich es mir wohl nicht holen und hat für mich auch nicht viel mit dem Metroid-Feeling zu tun. Ich will Flora und Fauna eines anderen Planeten sehen, neue Tiere kennenlernen aber nicht nur blöde ballern...
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Viel mehr stört mich die Entwicklung von Metroid. Sieht aus wie nen normaler Ego-Shooter, nix mit Ego-Adventure. Das ist sehr schade für mich, so werd ich es mir wohl nicht holen und hat für mich auch nicht viel mit dem Metroid-Feeling zu tun. Ich will Flora und Fauna eines anderen Planeten sehen, neue Tiere kennenlernen aber nicht nur blöde ballern...


Das wirst du sicherlich auch tun können ;)

Ich zumindest begrüße die Entwicklung zu mehr Action und den Weggang vom dämlichen Dauerscanen.

Ich konnte den Hype um die Vorgänger auch nicht ganz verstehen...

Sprachausgabe wird das Spiel bieten.
Das sie eingedeutscht wird bezweifle ich. Das muss aber nichts schlechtes sein.
Es gibt nicht viele Spiele mit guter deutscher Synchro.
 
Die Scannerei war in der Tat ziemlich nervig. Alles andere kann gerne so bleiben, wie es in den beiden Vorgängern war.
 
Das Scannen und damit kennenlernen der Umgebung war doch schön, also man musste ja nun nicht stundenlang scannen wers tat war selbst schuld.

Jetzt ist es nen ego-Ballerspiel mit Metroid-Grafik, toll.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Das Scannen und damit kennenlernen der Umgebung war doch schön, also man musste ja nun nicht stundenlang scannen wers tat war selbst schuld.

Jetzt ist es nen ego-Ballerspiel mit Metroid-Grafik, toll.


Im ersten Teil musste man große Areale millimetergenau abscannen um die Artefakte zu finden.
Die waren Spielentscheidend....deshalb habe ich das Spiel auch nie durchgespielt...

Man konnte nie wissen ob man ohne Scannen nicht etwas wichtiges verpasst, also hat man es gemacht...

Und Metroid wird sicherlich kein Shooter ;)
Nur wird es ein bisschen mehr Action geben im Action-Adventure ;)

Übrigens:
Was noch geändert werden sollte, sind die ewig langen Laufwege und das überholte Speichersystem...aber da habe ich wenig Hoffnung...
 
Von mir aus kann Nintendo es auch beim Phantasiegebrabbel wie bei Zelda: TP belassen. Bei Baten Kaitos oder auch Baldur's Gate 1 und 2 war ich immer früher fertig mit lesen und hab einfach weiter gedrückt. Und wenn ich an die deutsche Sprachausgabe von Metal Gear Solid denke läuft mir ohnehin ein Schauer den Rücken runter.
 
bei spielen zelda,metroid und mario brauchen die protagonisten halt keine stimme bzw. müssen nicht reden! nintendo will es einfach nicht, da der spieler sich sein eigenes bild machen soll! wenn im nächsten zelda link ne stimme hat und redet, wird die ganze nation am weinen sein! MARK MY WORDS!!!

ich fand das scannen sehr geil, weils dem spiel die atmosphäre gegeben hat!
die story wurde halt nicht in zwischensequenzen vermittelt, sondern an den gegnerischen monitoren(cool!)...zumal man wirklich nihct viel scannen musste, man konnte es aber! wichtige scanobjekte waren halt die rot markierten!

alles andere wie flora und fauna waren halt orange!

auch das hin und her laufen bzw. wiederkehren zu alten schauplätzen gehört einfach mit zur serie!

wer da meckert, weiß nicht was metroid ist und was es mit sich bringt!

manchmal kommt es mir so vor als würden spieler immer pingelicher werden...
...(über den "spielfilm";) MGS heult auch keiner...)

außerdem würde ich MP3 nicht sofort als actionlastiger beschreiben, anhand der trailer :praise:

gruß
 
Ohne Scannen, stundenlanges Erforschen(obwohl man das garnicht machen müsste um im Spiel weiter zu kommen) und langes Herumgehen ist Metroid nicht Metroid. Dadurch entsteht eine sehr dichte Atmosphäre und wenn man über jedes, noch so unwichtige Detail (Phazonanreicherungen der Nahrung, Temperatur der Brutkästen, Feinde und Nahrung irgendwelcher Tiere....;) ) bescheid weis, dann erhöht sich (bei mir jedenfalls) der Spielspaß wenn man weiter kommt und neue Areale scannen kann. Aber wie so oft....Einer mag es, einer nicht.

Also könnte mir schon vorstellen das durch die neue Steuerung das Spiel sehr viel Actionreicher wird, weil man ja nicht wie in den Vorgängern den Gegner immer durch die Anwisierung trifft.

Ach ja....Frage an alle: Hat einer von euch bei Metroid jemals eine Sprachausgabe vermisst? Also ich nicht und da die Storie bei Metroid durch das Scannen teilweise nur optional ist und man keine seitenlangen Texte lesen muss, wäre eine Sprachausgabe ziemlich nutzlos. Nett aber nutzlos.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Das Scannen und damit kennenlernen der Umgebung war doch schön, also man musste ja nun nicht stundenlang scannen wers tat war selbst schuld.


Jetzt ist es nen ego-Ballerspiel mit Metroid-Grafik, toll.


:nut:

Erklär mir mal bitte, woran du in den Trailern erkennen willst, dass Metroid 3 kein "Ego-Adventure" (Das Spiel war schon immer ein Ego-Shooter, wenn auch mit zusätzlichen Elementen) mit Erkundungen und detailverliebten Planeten mehr ist? Ein Trailer soll nunmal Action und Spannung vermitteln - Spaziergänge im Dickicht irgendwelcher Planeten wären da wohl kaum reizvoll.

Ist mal wieder erstaunlich, wieviel ahnungslose Schwafler ihre Spekulationen mit Fakten verwechseln. Ich würde jedenfalls vorschlagen, dass man auführlichere Berichte abwartet und nicht nur von den Schießereien im Anfangsareal (Viel mehr war nämlich bisher auch noch nicht zu sehen) ausgeht...
 
Frag ich mich auch. Die Trailer zu den ersten beiden Teilen waren auch sehr Action reich. Ich denke das wird wieder ne super Adventure kost mir vielem schönen Scannen und erkunden.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Nintendo wird doch nicht modern werden und seinen Spielen eine Sprachausgabe spendieren. Könnte auch die große Masse an Gelegenheitsspielern überfordern, für die ist doch so Fantasiegebrabbel viel ansprechender, oder stundenlanges Untertitelgelese. Außerdem kostet das ganze ja auch noch ne Stange Geld.

Normalerweise bin ich da völlig Deiner Meinung, aber in den Metroid Games wäre mirs wirklich egal. Der relativ minimalistische soundtrack hat bei der auf Einsamkeit getrimmten One Woman show einfach hervorragend gepasst. (bitte blos keine englisch sprechenden Aliens)
 
10/10 punkten für metroid prime 3 in der nintendo power!!!

gut, ist zwar en nintendo only mag, aber das einzige spiel welches so bewertet wurde, war resi 4!....

naja, das MP3 bomben wertungen bekommt war klar, trotzdem sollte man in den usa langsam die werbetrommel trommeln, damit so ein game nihct wieder gegen die anderen "großen" hypemonster abloost!

gruß
 
@Sigistauffen. Noch schlimmer: Die Aliens könnten deutsch reden. Hoffentlich verzichtet Nintendo auf eine zu ausgeprägte lokalisation. Hat mich schon bei Halo gestört :) .

Ich hoffe, das sich die gespräche auf missionsbeschreibungen reduzieren. Vieleicht noch etwas story zwischen den kapiteln (wenn es überhaupt kapitel geben wird).
 
Zurück