Metroid Prime 2 oder Soul Calibur 2?

Roger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
7
Mir steht eine sehr schwere Entscheidung bevor. Ich habe den Zonishop mal genau angesehen und dabei 2 Gamecubespiele entdeckt die ich gerne hätte. Allerdings reichen meine gesammelten Zonis (zumindest für den Moment)nur für einen der beiden Titel.

Metroid Prime 2 Echoes
Den ersten Teil besitze ich bereits, fand ihn wirklich gut, wenn auch nicht gerade die Oberklasse wie es bei vielen der Fall sein dürfte. Trotzdem würde Echoes echt gern noch nachholen. Ausserem würde es mich dann eventuell auch dazu bewegen den 3.Teil für Wii zu holen.

Soul Calibur 2
Momentan liegt meine Entscheidung eher bei Soul Calibur. Abgesehen von Smash Bros. (das eher in eine etwas andere Richtung geht)habe ich noch kein wirklich gutes Prügelspiel in 3D. Da auf Wii scheinbar in dem Bereich auch nicht so schnell was schlaues kommt wäre das eine super Alternative. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass ich damit nicht solange beschäftigt sein werde wie mit MP2.

Wäre super wenn ihr mir meine Entscheidung etwas erleichtern könntet:bigsmile: und eure Tipps und Erfahrungen mit den Spielen mitteilt. Egal für welches Spiel ich mich am Schluss entscheide, beide sind für mich auf jeden Fall die Punkte Wert und von daher ist eine Fehlentscheidung ausgeschlossen.:)
 
Also MetroidPrime Echoes fand ich nicht so toll, der erste war für mich weit besser. Bei Echoes gibts ja wieder mal eine Schatten und eine helle Welt, sowas kann ich nicht mehr ausstehen [:):bigsmile: Auch war beim ersten mehr "Natur" drinne...spielerisch gut aber irgendwie wars doch abgenutzt.

Wenn die Wii deine einzige aktuelle Konsole ist und Du BeatmUps magst würd ich zu SoulCalibur2 greifen. Metroid bekommste auf der Wii jetzt schon (auch da fand ich den ersten GC-Teil besser, aber die Wiimotesteuerung ist sehr gut) ein richtiges Prügelspiel sehe ich noch garnicht. Dieses Mario-Gkloppe ist sicher witzig aber dann doch was ganz anderes.
 
Ich rate dir bei dieser Auswahl auch zu Soul Calibur II. Du wirst sofort gut hinein finden und einen unglaublichen Spaß damit haben. Und es dauert sehr lange, hat ja auch einen Storymodus. Meiner Meinung nach das beste Beat em Up überhaupt und nach Windwaker das beste Würfelspiel.
 
Ich gebe Burgherr völlig recht. Soul Calibur ist wirklich sehr gut. Das Spiel hat mich bis zu 150 Stunden vergnügt und es macht mir immer noch spaß und ich finde es ist nicht nur das beste Kampfspiel, sondern auch das beste Gamecube spiel nach Windwaker.

Also ich glaube, dass dich das Spiel nicht entäuschen wird

so ganz nebenbei...... du kannst ja auch mein Review dazu lesen :p
 
so ganz nebenbei...... du kannst ja auch mein Review dazu lesen

Das hab ich schon lange einmal gemacht;).
Deine Gesamtwertung 9.9:eek:
Naja, habe meine Zweifel dass mir es so gut gefallen wird:), habe noch keinem Spiel jemals so eine hohe Wertung gegeben.

Danke schon mal für eure Antworten, werde noch ein paar Tage warten, vielleicht will ja noch jemand seine Meinung dazu abgeben. :mosh:

ach und Blue Lemon, 150 Stunden sind nicht schlecht, können sich aber mit meinen 1353 Stunden Melee-Spielzeit nicht mithalten. :bigsmile:
 
Roger hat folgendes geschrieben:

ach und Blue Lemon, 150 Stunden sind nicht schlecht, können sich aber mit meinen 1353 Stunden Melee-Spielzeit nicht mithalten. :bigsmile:

ööhhhmmm ^^

bist du dir wirklich sicher dass du dir Brawl kaufen willst ?^^ denn noch einmal 1353 Stunden wären nicht so gut für deine Augen :)
 
Ok stimmt Metroid Prime 1 war zwar besser, aber ich finde Echoes ist auf jeden Fall spielenswert.

Wenn du Soul Calibour kaufst, dann wirst du wahrscheinlich nach dem Story Modus kein Bock mehr auf das Spiel haben, es sei denn du zockst mit Kumpels.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich Metroid nehmen
 
Metroid Prime 2, das ist mehr als ein nettes, aber dennoch nicht herausragendes Geknüppel. Ein Klassiker, der auf den ersten Teil noch einen draufsetzen kann... ;)
 
@Roger:

Ich habe beide Spiele und Metroid Prime 2 ist klar das bessere Videospiel.
Soul Calibur 2 ist gut gemacht aber nur ein Button Masher, Knöpfchendrücken bis zum Exzess. Sowas kennt man schon zur Genüge aber ein Spiel wie Metroid Prime 2 Echoes gibt es nur 1-mal!!!

MFG

McDaniel-77
 
Mmmmmh, die beiden Spiele kann man nicht in einen Topf schmeissen. Von daher hängt Deine Entscheidung von Deinen Vorlieben ab. Da Du gerne Prügelspiele zockst (über 1000 Stunden Melee? :nut:Ich hatte schon nach 10 Stunden die Schnauze voll von dem Spiel), ist Soul Calibur II mit Sicherheit 'ne gute Wahl für Dich. Ich persönlich habe/hatte beide Spiele, Soul Calibur II habe ich aber nachdem ich den Story-Modus durch hatte gleich wieder verkauft. War mir zu öde, bin aber kein ausdauernder Prügelspiel-Fan. Metroid Prime 2 wartet immer noch darauf, dass ich es anfange zu zocken (komme momentan einfach nicht dazu Altbestände abzubauen). Wem der erste Teil gefallen hat, wird mit dem zweiten sicher nicht falsch liegen. Wäre für mich die erste Wahl, aber wie gesagt, Prügelspiele haben's bei mir schwer;)
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
aber ein Spiel wie Metroid Prime 2 Echoes gibt es nur 1-mal!!!

Nein, inzwischen schon dreimal. ;)


Wenn du wirklich eine Gamecube Spielebibliothek mit dem besten der besten haben willst, musst du dir schon beide Spiele besorgen.
Metroid Prime Echoes gibt es gebraucht inzwischen schon für 8 - 15 €.

Soul Calibur II ist eines der bestaussehendsten Spiele für den Gamecube, ist aber nicht gerade komplex, was das Kampfsystem betrifft. Dennoch, für ca. 30 Stunden Unterhaltung reicht es voll und ganz.
 
Blue Lemon

Ich werde ganz bestimmt nicht nochmal so eine lange Spielzeit mit Brawl erreichen, hab auch nicht mehr so viel Zeit wie früher.:blackeye:

Mir ist noch was eingefallen. MP2 hat doch einen Multiplayermodus oder? Taugt der auch etwas oder ist das nur so eine billige Nebensache? Das er nicht dem Storymodus mithalten kann ist mir allerdings schon bewusst.
 
Kauf dir Echoes hab beide Spiele daheim und find Metriod besser.Nur eig. würde ich dir ehr empfehlen den 3 zu holen.
Doch ich finde das andere Spiele besser sind zu Beispiel Pikmin 2 dass Spiele ich immer wieder durch und macht extrem viel Spaß
Ab pro pro:
hat jemand eig. was vom 3 vón Pikmin gehört das würd ich mir sofort zu legen.
 
Kalas hat folgendes geschrieben:
Ab pro pro:

hat jemand eig. was vom 3 von Pikmin gehört das würd ich mir sofort zu legen.

Gerüchten zufolge soll es auf der E3 angekündigt werden. Aber wie gesagt, nur ein Gerücht!
 
Dann sollten sie auch mal nach zig Jahren wieder ein Kosnoelen-FZero rausrücken, anstatt diverser Mainstreamschrott.

@topic: Soul Calibur II ist weg aus dem Shop.;)

Viel Spaß!
 
Ja hab ich gesehen, dann fällt die Etscheidung ja leichter. Willkommen Metroid Prime 2. :bigsmile:
 
Wenn F-Zero für Wii kommen würde, dann würde ich mir noch überlegen eine zu kaufen.

@Topic: Es sind beides sehr gute Spiele. Ich bin ja auch ein Prügelfan :) aber Metroid Prime 2 ist einfach ein Spiel, das heraus sticht. Ich kann nicht ganz verstehen, wieso alle den ersten viel besser fanden. Am 2. Teil wurde so gut wie alles verbessert und wenn nicht wurde es beibehalten. Die Grafik ist wesentlich besser, der Sound hört sich fast genauso an, die Steuerung ist im Grunde gleich (bis auf einzelne Erweiterungen), die Bosskämpe sind definitiv besser. Liegt vllt auch daran, dass ich erst den 2. Teil gespielt habe. Aber insgesamt ist der Vergleich der selbe.
 
@Trottelkopf

Du bist der erste, von dem ich lese, dass Teil 2 besser sein soll. Bin mal gespannt, ob ich das genauso sehe, wenn ich mich an Teil 2 mache.

Bis jetzt habe ich nur 1 & 3 gespielt. Allerdings werde ich erst den Vergleich ziehen, wenn die Wiimakes von MP 1 & 2 erscheinen. Nach MP3 Corruption habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, die ersten Teile mit Pad zu steuern ;)
 
Mir hat der zweite Teil auch besser gefallen, wenn auch nur minimal. Außerdem fand ich Echoes nen ganzen Tacken schwieriger als den Vorgänger.
Und Wiimakes der beiden Teile sind doch afaik nicht in Sicht.
 
Zurück