Metroid Prime 2 Echoes

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
Es scheint hier noch keinen Thread zum Nachfolger des genialen Metroid Prime zu geben, daher hab ich das gleich mal geändert! :) Habs heute gekauft und bisher erst kurz reingucken können. Aber allein das hat mich schon unglaublich gepackt. Für mich ging die Story im "ersten" Teil so bissl unter, aber dieses Mal find ichs besser geregelt. Man muss sich diese zwar auch so bissl durch scannen zusammenpflücken, wird aber etwas mehr bei der Hand genommen. Eigentlich mag ichs ja, wenn die Story ganz normal so 0815 mäßig einfach erzählt wird, aber bei Prime 2 kommt das durchs Scannen irgendwie noch viel besser. Super spannend inszeniert und fast schon bissl gruselig. Es ist einfach unglaublich atmosphärisch. Halo 2 durchzuspielen hat mir zwar super Spaß gemacht, von der Atmosphäre her, war es aber (für mich) kein Vergleich und konnte mich nie so fesseln wie nun Prime 2. Man kann und soll die beiden Games zwar generell nicht vergleichen, aber was die Atmosphäre angeht, ist es (denke ich) schon in Ordnung. In Sachen Grafik kommt auch kaum aus dem Staunen raus, denn die ist noch detailierter und belebt als im Vorgänger. Die Welt kommt einem richtig "echt" vor, da sie nicht so steril und langweilig ist. Überall passiert was (Käfergrabbeln rum, Vögel und Insekten fliegen durch die Gegend) und jeder Raum sieht anders aus. Echt krass! Wer zockts denn schon und was haltet ihr davon?
 
Habs mir auch geholt und bin begeistert. Endlich wieder eine Fortsetzung die mich echt restlos zufrieden stellt. Grafisch sowieso und atmosphärisch hat man hier auch noch ne Schippe drauf gelegt.:mosh:
Hab nur ein Problem. Ich lauf seit 2 Stunden herum und komm nicht weiter.
Bin im Ödland Agons und bin gerade zum ersten mal in der Schattenwelt gewesen. Dort habe ich den Doppelsprung und einen Schlüssen bekommen (brauch aber 3). Jetzt weiss ich aber nicht wo es weiter geht. Jedes neue Gebiet ist durch Türen verschlossen, die Ice-Beam oder Dark-Beam benötigen. Eine Tür ist durch ein Gitter versperrt und zum Raumschiff der Marines komm ich auch nicht mehr, weil das Tor zugefallen ist. Und die Tür neben Samus Raumschiif liegt unerreichbar hoch.HILFEEE!:knockout:
 
Ich überlege, ob ich mir das Game kaufen soll, und da wollte ich ein paar Sachen fragen, um mich entscheiden zu können:

1) Wieviele Waffen gibt es/Welche von den 5 aus dem ersten Teil gibt es immer noch?

2) Wieviele Visoren gibt es/Welche von den 4 aus dem ersten Teil gibt es immer noch?

3) Wieviele Morphballfähigkeiten gibt es/Welche von den 5 aus dem ersten Teil gibt es immer noch?

4) Wieviele Anzüge gibt es/Welche von den 5 aus dem ersten Teil gibt es immer noch?

5)Taugt der Multiplayer wirklich das, was er verspricht (eure Meinung)?

6) Ist die Datenbank mit den scannbaren Gegner wieder so umfangreich wie im ersten Teil?
 
Max_Power hat folgendes geschrieben:

Habs mir auch geholt und bin begeistert. Endlich wieder eine Fortsetzung die mich echt restlos zufrieden stellt. Grafisch sowieso und atmosphärisch hat man hier auch noch ne Schippe drauf gelegt.:mosh:
Hab nur ein Problem. Ich lauf seit 2 Stunden herum und komm nicht weiter.
Bin im Ödland Agons und bin gerade zum ersten mal in der Schattenwelt gewesen. Dort habe ich den Doppelsprung und einen Schlüssen bekommen (brauch aber 3). Jetzt weiss ich aber nicht wo es weiter geht. Jedes neue Gebiet ist durch Türen verschlossen, die Ice-Beam oder Dark-Beam benötigen. Eine Tür ist durch ein Gitter versperrt und zum Raumschiff der Marines komm ich auch nicht mehr, weil das Tor zugefallen ist. Und die Tür neben Samus Raumschiif liegt unerreichbar hoch.HILFEEE!:knockout:

Ok, ich war da auch schon. Ist bissl fies. Geh in der hellen Welt in den Raum mit den Sandfällen und den nervigen Insekten die im Licht unsichtbar werden können und den komischen Krabblern mit den spitzförmigen Schneckenhäusern, die man mit Raketen bearbeiten muss. Hoffe du weißt was ich meine. Ganz oben gibts da so ne Statue die im Sandfall (lol gibts das Wort überhaupt? Wasserfall -> Sandfall). Mit dem Doppelsprung kommst du da nun rauf und somit weiter. Kann nun nicht alles beschreiben, aber du wirst auf dem Weg dann irgendwann noch auf ein weiteres Portal treffen. Außerdem siehst du mal Dark Samus wie sie hinter (für dich noch undurchdringlichen) Gittern verschwindet. Du nimmst nun den anderen Weg und kommst irgendwann in nen Speicherraum in dem die Speicherkapsel von so ner Kuppel umschlossen ist, man aber vorne rein laufen kann. Im nächsten Raum sind zwei Selbstschussanlagen. Erledige die und feuer dann schräg links unter die linke Selbstschussanlage ne Rakete auf den Boden. Dieser geht bissl kaputt und gibt deinen langersehnten Weg zum Weiterkommen frei! ;)

@Superjojo

Wenn dir der erste Teil gefallen hat, dann kaufs dir unbedingt. Das mit den Anzügen etc. weiß ich nicht alles 100%ig, ist aber auch wurscht, denn du hast genug zu tun und das was man alles bekommen kann, reicht auch gut aus um lange zu fesseln. Multiplayer ist ganz nett, aber sollte wohl eher nicht der Kaufgrund sein, denn dafür wurde ihm zu wenig Beachtung geschenkt. Ist eher so ne nette und coole Dreingabe, denn der 1-Player ist definitiv das Herzstück des Games. ;)
 
ganz ehrlich, Metroid 2 wird stinken wie der erste...und hoffentlich nicht wieder überbewertet bei GZ :D

Allerdings seh ichs schon kommen, dass ich nem Kollegen in dem Drecksspiel als Gegner dienen muss...auch wenn der MP auf der GC ja sowas von mies war...
 
@cubey
erzähl ma ein bißchen! ^^
Was is neu an MP2?

@timerly
überbewertet ja 9,4 hätten gereicht :D
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

ganz ehrlich, Metroid 2 wird stinken wie der erste...und hoffentlich nicht wieder überbewertet bei GZ :D

Allerdings seh ichs schon kommen, dass ich nem Kollegen in dem Drecksspiel als Gegner dienen muss...auch wenn der MP auf der GC ja sowas von mies war...

Hast du heute nen choci gefrühstückt?! :crazy::nut::bigsmile: Metroid Prime war alles, aber sicherlich nicht überbewertet. Guck dir doch die Wertung von Gamespot an: 9,7! :p Und die sind immer ziemlich knausrig. Aktuelle Beipsiele: GTA San Andreas 9,6, Halflife 2 9,2 und Halo 2 9,4! ;)

@Farin

Ich sag nur eins: Bisher mein absolutes Top-Games des Jahres! :mosh: Halo 2 war (für mich!) dagegen nen Waldspaziergang! :)
 
Ich kann mit dem Gameplay von Metroid Prime 1&2 nichts anfangen. Ständig das blöde planlose herunmlaufen und suchen. Keine Ahnung, wieso viele das Spieldesign so loben, ich finde es veraltet. Die Steuerung ist, wie ich finde, sehr gelungen aber ansonsten lasse ich vom 2. Teil die Finger, da ich schon mit Nummero Uno ja nichts anfangen konnte.
Der Timerly hat da schon recht.;)Geschmackssache.
 
@:kuh:ben

jo, allerdings nicht unseren sondern seine Verwandten...Geflügelwurst.. :kotz: :bigsmile:

Aber Metroid is für mich nix halbes un nix 0,000001faches...
Das Spiel ist einfach so übertrieben auf son Zeug wie Visoren, rumgekuller (aber eben nicht so lustig wie Kula) und sowas ausgelegt, das gehört einfach nicht in ein Actionspiel :D
Mal davon ab, dass ich zu gerne dazu neige irgendwas wichtiges zu übersehen und dann in jedem Raum erst mal mit den 4(?) Visoren beschäftigt bin... :knockout:
Eigentlich sollte doch ein 9,6 Spiel selbst Leuten, die das Genre nicht so toll finden doch wenigstens Respekt abringen, aber bei dem Spiel ist nur noch :kotz: angesagt... :halo:

Sorry, dass ich dein Weltbild zerstöre :D
 
Lol, mit solchen subjektiven Aussagen zerstörst du rein gar nichts! ;) Das ist ja lediglich deine Meinung. Insgesamt IST es aber ein absoluter Hit, da kannste nix dran ändern! :p Aber ich kenne das Gefühl. Alle schwärmen total von nem Game und ich finds nur noch zum :kotz: Was da bei dir Metroid ist, ist bei mir Splinter Cell. Ist auch ein Hammer-Game, aber ich kanns überhaupt ned ab. Das hat auch Top-Bewertungen bekommen, aber das heisst noch lange nicht, dass man es mögen muss. Schon gar nicht, wenn man mit dem Genre nicht viel anfangen kann. Denn ich bin (anders als du) nicht der Meinung, dass man ein top bewertetes Game sogar mag, wenn man das Genre eigentlich ned so ab kann. Choci würde beispielsweise auch kein Mario-Game kaufen, das 99% bekommt (oder etwa doch? :eek:). Oder wer Shooter auf den Tod nicht ausstehen kann, der wird auch Halo (2) nicht mögen. Nem Activity-Game-Muffel (Sidwick war das doch oda?) kannst du auch kein Eye Toy schmackhaft machen usw...

Was deine Beschreibung zu MP angeht: Ich hab bisher noch keinen einzigen Visor (außer dem Scan, den man immer hat) und hab nun auch schon einige Stunden gespielt. Dafür hab ich schon etliche Zwischen- und Endgegner und Massen an normalen Gegnern gekillt, bin durch die Gegend gekullert und ordentlich rumgehüpft. Also so wie sich das bei dir anhört, ist es definitv nicht! :p

@choci

:meckern: du nur! :) Ich kanns ja auf "War der choci heut schon bei dir zum Frühstück?" entschärfen. Aber wenn ichs mir recht überlege: NÖ! :p:bigsmile:
 
Das Spiel ist einfach so übertrieben auf son Zeug wie Visoren, rumgekuller (aber eben nicht so lustig wie Kula) und sowas ausgelegt, das gehört einfach nicht in ein Actionspiel

@Timerly:
Da fällt mir für dich einfach nur ein Begriff ein: Ignorant :bigsmile::p;)

Spaß beiseite, ich denke ob es einem gefällt oder nicht, ist eine subjektive Sache - Redakteure müssen aber objektiv bewerten ;) ...
 
Hm, es hat nun "nur" ne 9 bekommen, zufrieden, Timerly? :p Bin bissl enttäuscht, denn ne 9,2 wäre da (meiner Meinung nach) schon drin gewesen, aber naja... So lange man seinen Spaß mit einem Game hat, ist doch sowieso jede Wertung völlig egal! ;)
 
Mir gefällt's wirklich gut, aber irgendwie fand ich Prime1 etwas besser. Man hatte bei Prime1 wirklich das Gefühl, einen Planeten mit all seinen geografischen Besonderheiten zu erkunden. Bei Echoes habe ich eher das Gefühl, durch zwar exzellent designte, aber nicht sorecht zusammengehörige Levels zu rennen. Dark Aetha (sp?) ist auch nicht soo ganz mein Ding, da mir die monotone Farbpalette und die dauernde Rennerei von light beacon zu light beacon etwas auf den Sack geht. Ist meinem Forscherdrang nicht wirklich zuträglich. Technisch hat sich leider auch wenig bis gar nix getan (die Texturen sind einen Tick knackiger und die Levelgeometrie teilweise etwas komplexer, aber dafür hatte das erste Prime imo deutlich mehr von diesen "Holla, das sieht ja man echt schick aus" Momenten, was wohl am interessanteren Design liegt.) Die Entscheidung der Entwickler, die Beam Munition zu begrenzen begrüsse ich auch nicht und noch weniger die erhöhte Anzahl an fetch quests. Das Prozedere in Prime1 war trotz geringerer Linearität auch irgendwie etwas flotter und vor allen Dingen natürlicher.
Insgesamt ist Echoes immer noch ein sehr gutes Spiel, aber in meinen Augen wurde einfach einerseits zu viel verschlimmbessert und auf der anderen Seite zu wenig wirklich neues eingebaut.
Kann sein, dass ich meine Meinung noch ändere (bin noch nicht soo weit), aber bis jetzt kriegt das game eine 8.5 von mir.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Mir gefällt's wirklich gut, aber irgendwie fand ich Prime1 etwas besser. Man hatte bei Prime1 wirklich das Gefühl, einen Planeten mit all seinen geografischen Besonderheiten zu erkunden. Bei Echoes habe ich eher das Gefühl, durch zwar exzellent designte, aber nicht sorecht zusammengehörige Levels zu rennen. Dark Aetha (sp?) ist auch nicht soo ganz mein Ding, da mir die monotone Farbpalette und die dauernde Rennerei von light beacon zu light beacon etwas auf den Sack geht. Ist meinem Forscherdrang nicht wirklich zuträglich. Technisch hat sich leider auch wenig bis gar nix getan (die Texturen sind einen Tick knackiger und die Levelgeometrie teilweise etwas komplexer, aber dafür hatte das erste Prime imo deutlich mehr von diesen "Holla, das sieht ja man echt schick aus" Momenten, was wohl am interessanteren Design liegt.) Die Entscheidung der Entwickler, die Beam Munition zu begrenzen begrüsse ich auch nicht und noch weniger die erhöhte Anzahl an fetch quests. Das Prozedere in Prime1 war trotz geringerer Linearität auch irgendwie etwas flotter und vor allen Dingen natürlicher.
Insgesamt ist Echoes immer noch ein sehr gutes Spiel, aber in meinen Augen wurde einfach einerseits zu viel verschlimmbessert und auf der anderen Seite zu wenig wirklich neues eingebaut.
Kann sein, dass ich meine Meinung noch ändere (bin noch nicht soo weit), aber bis jetzt kriegt das game eine 8.5 von mir.

@Sigi (und auch @Cuben):

Danke für dieses Statement - ich habe MP2 zwar noch nicht selbst gespielt, bin mir aber absolut sicher, dass das vom Vorgänger bekannte Gameplay beibehalten wurde (weswegen ich das Game eigentlich auch gerne zocken würde).

Nur hat mich beim betrachten der Videos (unzähliger Quellen) ebenfalls das Gefühl beschlichen, dass mir MP2 nicht das geniale Feeling geben wird wie der Vorgänger...

Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe die Metroid-Reihe und werde mir MP2 auch sicher eines Tages zulegen. Dennoch würde ich momentan lieber Teil 1 noch einmal durchzocken als mir gleich den Nachfolger zu kaufen (der übrigens, abgesehen von den GBA-Teilen, mit einem ungeschriebenen Metroid-Gesetz bricht: Nur EIN Metroid für jede Konsole!).

Die Welten sehen zwar faszinierend aus, aber irgendwie springt bei mir hier der Funke einfach nicht über.... sorry... :blackeye:

Sobald der Titel (neu) für 30 Euro zu haben ist, greife ich gerne zu! :) Den Vollpreis ist es mir jedoch nicht wert.

@Timerly:
Cuben hat mit seinem Beispiel absolut recht: ich zum Beispiel mag die Tony-Hawk-Reihe nicht im Entferntesten, obwohl ich mir bewusst bin, dass es eine Reihe verdammt guter und vor allen Dingen kreativer Spiele ist... ich würde kaum einem THPS- oder THUG-Teil seine Wertung streitig machen, aber kaufen täte ich sie nur zum absoluten Ausverkaufspreis... :)
 
@Hüni

Was Tony Hawk angeht siehts bei mir ähnlich aus ;)
Was deine Aussage wegen dem "Feeling" von Metroid angeht, kann ich dich aber absolut beruhigen. Das Feeling ist auf jeden Fall da und meiner Meinung nach (zumindest ist es bei mir so) noch viel stärker als im ersten Teil. Im Gegensatz zu Siggi finde ich nicht, dass man im ersten eher das Gefühl hatte einen Planeten zu erkunden, denn im zweiten sind viel mehr kleine Details, die einem genau dieses Gefühl vermitteln (mehr Lebewesen - überall Käfer, Vögel, bewegende Pflanzen usw.). Es stimmt schon, dass die dunkle Seite der Welt da bissl anders ist und hier das Erforschen zu kurz kommt, wegen der Begrenzungen durch die verseuchten Bereiche, aber die helle Welt ist dafür doch bestens geeignet und (für mich) auch groß genug. Finde es daher mindestens so gut wie den Vorgänger. Bisher aber sogar besser, da die Story und Atmosphäre noch wesentlich spannender und cooler ist! :sun: Wenn du wartest bis es 30€ kostet, dann verpasst du definitv ne Menge (für den Moment), aber ist deine Entscheidung ;)
 
Danke Cubey für den Tip vor einer Woche.
Hatte bis zum letzten Wochenende nicht mehr die Zeit, weiterzuzocken(weihnachtsgeschäft, nur Stress)
Habs dann aber vorgestern geschafft.
Jetzt hab ich gestern intensiv weitergespielt und bin fast durch. Jetzt muss ich aber die 9 Himmelsschlüssel finden. Hab jetzt 5 gefunden, aber suche die restlichen verzweifelt.Hat da irgendwer ne Beschreibung der Orte, an denen sie zu finden sind?
Gibts die Schlüssel nur in der dunklen Welt?

Und gibts eigentlich wieder verschiedene Endsequenzen nach dem Durchspielen?
Danke schon jetzt!:)
 
Sorry, dieses Mal kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich nicht mehr zum Metroid zocken kam und daher noch nicht so weit bin. Aber gibt sicher einige Seiten, die dir weiterhelfen können. www.gamefaqs.com vielleicht ;)
 
Danke, bin jetzt beim Endgegner.
Nicht mehr lange...
Hoff du findest auch bald die Zeit das Spiel zu beenden. Es lohnt sich.:mosh:

Nur als kleinen Anreiz:
Nach dem Durchspielen darfst du einen Blick auf Samus ohne Raumanzug werfen. Sie ist blond...;)
 
Zurück