Cubey
Bekanntes Gesicht
Es scheint hier noch keinen Thread zum Nachfolger des genialen Metroid Prime zu geben, daher hab ich das gleich mal geändert!
Habs heute gekauft und bisher erst kurz reingucken können. Aber allein das hat mich schon unglaublich gepackt. Für mich ging die Story im "ersten" Teil so bissl unter, aber dieses Mal find ichs besser geregelt. Man muss sich diese zwar auch so bissl durch scannen zusammenpflücken, wird aber etwas mehr bei der Hand genommen. Eigentlich mag ichs ja, wenn die Story ganz normal so 0815 mäßig einfach erzählt wird, aber bei Prime 2 kommt das durchs Scannen irgendwie noch viel besser. Super spannend inszeniert und fast schon bissl gruselig. Es ist einfach unglaublich atmosphärisch. Halo 2 durchzuspielen hat mir zwar super Spaß gemacht, von der Atmosphäre her, war es aber (für mich) kein Vergleich und konnte mich nie so fesseln wie nun Prime 2. Man kann und soll die beiden Games zwar generell nicht vergleichen, aber was die Atmosphäre angeht, ist es (denke ich) schon in Ordnung. In Sachen Grafik kommt auch kaum aus dem Staunen raus, denn die ist noch detailierter und belebt als im Vorgänger. Die Welt kommt einem richtig "echt" vor, da sie nicht so steril und langweilig ist. Überall passiert was (Käfergrabbeln rum, Vögel und Insekten fliegen durch die Gegend) und jeder Raum sieht anders aus. Echt krass! Wer zockts denn schon und was haltet ihr davon?