Metroid oder Zelda?

Z

Zero7

Guest
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich ich mir als nächstes Metroid Prime oder Legend Of Zelda: The Wind Waker holen soll. Nach den Game Zone Reviews ist der Abstand der Noten nicht sehr gross.

Welches Game findet ihr das Beste, und warum?
 
Metroid Prime hate eine sehr gute Atmospäre aber es trennen sich die Geister an diesem Spiel....ich würde so oder so Zelda nehmen.
Habe beide Spiele gespielt und Wind Waker fande ich ein bißchen besser.
Weil es dort unendlich viele Rätsel zu scheinen gibt und weil ich eine Welt mit Insel cool finde (aber bitte im nächsten Zelda keine Inselwelt mehr nintendo!)
 
Das heisst es wird schwer Zelda zu 100% fertig zu spielen? Ich hab mir eigentlich vorgenommen, kein neues Spiel zu kaufen, bevor ich nicht das Alte zu 100% fertig habe!:bigsmile:

Ist bei Zelda nicht auch Ocarina Of Time und Majoras Mask dabei???
 
Hi Zero7,
ich würde auch zu Zelda raten, es gibt eine Edition wo
Zelda Ocarina... dabei ist. inklusive einer Remixvariante
des Spiels)
Die anderen Zelda Teile (1,2, OoT und MM) gibt es nur
als Beilege beim GC Mario Kart Bundle.
Für 100% der Zielereichung brauchst du wirklich richtig
richtig lange.
Und ich würde dir empfehlen Metroid Prime danach zu kaufen,
auch sehr gutes Spiel.
 
Aber wenn ich Metroid Prime zuerst kaufe, dann kann ich mir Zelda danach keufen und muss nihct so lang warten, weil ich Metroid sicher schneller durch habe als Zelda!
 
Wenn du bei Metroid Prime alles erforschen und alle Upgrade-Gimmicks haben willst, nehmen sich die beiden Titel echt nicht viel. Ich persönlich fand darüberhinaus die nervige Seefahrerei bei Zelda etwas zu langatmig. Daher mein Vote: Metroid Prime - 25 Stunden sind definitiv beim ersten Durchspielen drin - außerdem ist MP ja auch Player''s Choice für 29,99 € - machst da also nichts falsch...
 
Ich würde auf jeden Fall Zelda nehmen .. auch wenn die Bootsfahrten langweilig sind (und das auch nur bis man den Taktstock des Windes hat ;) ), bietet es für mich viel mehr Abwechslung als Metroid. Super viele Aufgaben, viele verschiedene Locations und eine schöne Story - was will man mehr (vor allem wenn einem die Optik dann egal ist ;) ).

Und ja, ich bin kein Fan von Metroid - kann nicht verstehen, dass das Game so gehypt wurde! ;) :bigsmile:
 
Auf was stehst du den mehr? Eher Action und verzweigte Story?
Oder Action Adventure mit eigentlich bekannter Story?

Ich würde mich wohl eher für Metroid entscheiden, da es für mich einfach interessanter war. Bei Zelda weiß ich halt was kommt. Ne entführte Prinzessin. Das Master Schwert, Bumerang und am Ende ein Ganondorf. Sicherlich ein gutes Game, keine Frage, aber Metroid ist einfach außergewöhnlich!
 
METROID PRIME!!
auf jeden fall! :)
Und schnell durchspielen wirst du das Spiel auch nicht, ich hab mich über laengere Zeit langsam durchgekämpft und ca 50 Stunden verballert. Es geht natürlich schneller, aber mir hat das Spiel so getaugt das ich es geniessen wollte.
Bei Zelda hingegen hatte ich schon im 2 "level" (auf der Burg) keinen bock mehr
 
Wie wäre es wenn du dir beide kaufst?
Was soll man bei zwei Klasse spielen aussotieren?:praise:
BEide Spiele haben eine Klasse Atmosphäre, ein Klasse Gameplay und Klasse Sound und Grafik!;)

EDIT:
@wiz
das ist so nicht gesagt, ich hab z.B. keine Lust mir alle gescannten Details in Metroid durchzulesen um die Story zu begreifen.
Die die beiden kleinen gerenderten Szenen am Anfang und Ende waren doch wohl ein Witz.
Das genaile war, das ich erst als ich das Spiel duirchgespielt habe, gebriffen hatte, dass ich garnicht wußte worum es eigentlich ging!:)
Naklar, den Grundriss der Sotry wußte ich, aber sonst?
 
Ich werde mir natürlich beide Games kaufen nur weiss ich nicht welches zuerst!

Ist Metroid Prime änlich wie Halo? Ich mag Halo nicht!

Ich bin gerade dabei Starfox Adventures zu 100% fertigzuspielen und nun ist die Frage ob ich nicht als Abwechslung doch Metroid Prime kaufen soll!:kuh:
 
Metroid Prime ist auf gar keinen Fall wie Halo, da kann ich dich beruhigen. Eigentlich ist Metroid wie kein anderer Ego Shooter auf PC und Konsolen. Deswegen hat mir das Spiel im gegnsatz zu Halo auch nicht gefallen.
 
Zero7 hat folgendes geschrieben:

Ist Metroid Prime änlich wie Halo? Ich mag Halo nicht!

Da scheiden sich echt die Geister .. es gibt genügend, die HALO und METROID vergleichen - andere sagen wieder, es würde überhaupt nicht vergleichbar sein. Ich denke, in der Mitte wird man fündig .. so a bisserl was kann man schon gleichziehen, auch wenn die die Games total verschieden sind ...
Ich persönlich gehöre aber auch zu denen, die sagen, dass es nicht vergleichbar ist. Und ich finde HALO gut, Metroid gar nicht .. (Geschmacksache eben .. ;) ) .

Mehr Abwechslung haste jetzt - nach Starfox - ganz klar mit Metroid, weil es in eine ganz andere Schiene schlägt. Also wärst Du dann so gesehen mit Metroid besser bedient .. ;) .

@ Data
Metroid is definitiv kein Ego-Shooter! Und es wird auch zu keinem, nur weil man partiell in die Ego-Ansicht schalten kann. Es ist und bleibt ein Action-Adventure mit Shooter-Anleihen! :bigsmile: ;)
 
@ Data
Metroid is definitiv kein Ego-Shooter! Und es wird auch zu keinem, nur weil man partiell in die Ego-Ansicht schalten kann. Es ist und bleibt ein Action-Adventure mit Shooter-Anleihen!

Absolut korrekt, außerdem ist einfach das typische Nintendo-Feeling bei MP jederzeit absolut spürbar, das allein macht das Game schon einzigartig in seinem Genre.

@zero7
Allein schon aufgrund der Tatsache, dass du gerade bei Starfox am machen bist, würde ich dir zu Metroid raten, da die Spielmechanik von Zelda ja im Prinzip identisch zu Starfox Adventures ist. Wenn du Halo allein von der Atmosphäre her schon nicht magst, sinken die Chancen, dass dir MP zusagt, dezent in den Keller. Wiegesagt: Zum Preis von 29,99 € ist es aber sicher einen Versuch wert - ganz besonders dann, wenn du in der Vergangenheit Nintendo-Verehrer mit Leib und Seele warst.
 
Ich würde mir als erstes zelda kaufen. Da ich ziemlich auf Adventure stehe. Metroid Prime ist aber auch nen 1A Game ;)

Wenn du dich nicht entscheiden kannst werf doch mal ne Münze. Zahl für Zelda und Kopf für Metroid. Das was kommt hohlste dir und dein Grübeln hat ein Ende. Als nächstes kannste dir ja dann das Game hohlen das nicht geworfen wurde.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass ich so eine Welle auslöse!!!:bigsmile:

Wo gibts denn Metroid Prime für 29,99??? Hier in der Schweiz kostet Metroid Prime gleich viel wie Zelda!:knockout:
 
Players Choice ist eine Budget Reihe ähnlich wie die Platinum oder Classics Spiele für PS2 oder Xbox. UVP 29.99€.
 
Da kommen nur gute Spiele rein, welche eine bestimmte Verkaufszahl erreicht haben
 
Zurück