Metroid 2D vs. Metroid 3D! Metroid Diskussionsthread

TripleH9912

Bekanntes Gesicht
mich würde es interessieren welche Metroid games ihr am besten findet (2D oder die 3D teile)! Gleichzeitig soll dieser thread dafür benutzt werden sich um die Metroid Seire allgemein zu unterhalten!!

Ich kann persönlich kaum sagen was ich besser finde! Denn für mich sind Metroid Prime 1 und Super Metroid gleich genial! Beide Dimensionen haben ihre vorteile! Unentschieden!!

Welche sind eigentlich eure lieblings Metroid Games?? Meine auf alle fälle, wie oben erwähnt, Metroid Prime 1 und Super Metroid :mosh:

Edit: Würde gerne eine umfrage dazu machen! aber irgendwie lässt das forum mich nicht ^^

Habe 2D nie gespielt, bin aber mit den 3D-Teilen hochzufrieden: Waren beide jeden Cent wert!

ich habe das alte "Metroid 2" auf Gameboy gespielt, "Super Metroid" auf SNES (aka "Zero Mission" auf GBA), "Metroid Fusion" auf GBA und "Metroid Prime", den ersten auf Cube.

Ich persönlich finde alle Teile gut, wobei mir das (sauschwere) "Metroid Fusion" aber bei weitem am besten gefallen hat. "Metroid Prime" hat mir ebenfalls sehr zugesagt, zumal das alte "Metroid"-Feeling nicht verloren ging - vor allem die Musik schafft die grandiose "Metroid"-Atmosphäre. Überhaupt gehört die "Metroid"-Serie, zusammen mit "The Legends of Zelda" musikalisch mit zum besten, was Nintendo auf dem Markt hat - und spielerisch sowieso.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

ich habe das alte "Metroid 2" auf Gameboy gespielt, "Super Metroid" auf SNES (aka "Zero Mission" auf GBA), "Metroid Fusion" auf GBA und "Metroid Prime", den ersten auf Cube.

Ich persönlich finde alle Teile gut, wobei mir das (sauschwere) "Metroid Fusion" aber bei weitem am besten gefallen hat. "Metroid Prime" hat mir ebenfalls sehr zugesagt, zumal das alte "Metroid"-Feeling nicht verloren ging - vor allem die Musik schafft die grandiose "Metroid"-Atmosphäre. Überhaupt gehört die "Metroid"-Serie, zusammen mit "The Legends of Zelda" musikalisch mit zum besten, was Nintendo auf dem Markt hat - und spielerisch sowieso.

Genau meine meinung, musikalisch haben Zelda und Metroid den besten Soundtrack.

P.S.: Metroid Zero Missions ist das erste Metroid (NES) ;)

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Metroid Zero Missions ist das erste Metroid (NES) ;)

Whooops, klar, hast du recht! Ist natürlich das olle NES-Game. Die GBA-Version hab' ich aber, ehrlich gesagt, nie gespielt. Muss ich mir noch holen, ebenso "Metroid Prime: Echoes" für den Cube. Hab' aber leider noch keinen 60Hz-Fernseher im Zimmer stehen. :blackeye:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Whooops, klar, hast du recht! Ist natürlich das olle NES-Game. Die GBA-Version hab' ich aber, ehrlich gesagt, nie gespielt. Muss ich mir noch holen, ebenso "Metroid Prime: Echoes" für den Cube. Hab' aber leider noch keinen 60Hz-Fernseher im Zimmer stehen. :blackeye:

Musst du dir halt ein RGB Kabel kaufen! Ich hab meines für 5 Euro bei MM gekauft!

Metroid ZM hab ich leider noch nicht, bin aber schon am suchen (wie man im meinem Kleinanzeigen "MZM" Thread ja sieht ;) )

Find das Metroid Prime 1 und 2 ziemlich genial in 3d verfrachtet worden sind.
Besser hätte man das fast gar nicht lösen können.

Fang ich jetzt endlich mal mit Metroid Prime 2 an???
liegt ja schon ca 2monate hier rum .

Ich fand den Metroid Prime eigentlich am besten, meiner meinung Meinung nach hat der 2 Teil für den Cube ein wenig nachgelassen. Aber da sind die meisten bestimmt anderer Meinung ;)

Zurück
Oben Unten