• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metro Redux: Genauer Termin für die Shooter-Sammlung

...und für die Last-Gen wird die Sammlung nicht erscheinen?!

"Only 4 Current-Gen", wenn überhaupt. - Die Next-Gen wird wohl noch ein paar Jahre auf sich warten lassen. ;-)

Wie dem auch sei, "only" wird es so oder so nicht sein, da beide Spiele ja ursprünglich für die Last-Gen erschienen sind. Deshalb wundert es mich ein wenig, das die Sammlung nur für XBO und PS4 erscheint.

"Only 4 Current-Gen", wenn überhaupt. - Die Next-Gen wird wohl noch ein paar Jahre auf sich warten lassen. ;-)

Wie dem auch sei, "only" wird es so oder so nicht sein, da beide Spiele ja ursprünglich für die Last-Gen erschienen sind. Deshalb wundert es mich ein wenig, das die Sammlung nur für XBO und PS4 erscheint.

Das Spiel erscheint doch extra wegen der PS4 und XBO als Neuauflage und wurde dafür überarbeitet. Ist im Prinzip nichts anderes wie die Next Gen Neuauflage zu The Last of Us, Tomb Raider, ..... . Eine überarbeitete Version macht auf den alten Konsolen daher wenig Sinn, wenn es dort nichts zum überarbeiten gibt.

Selbst bei den "alten Versionen" macht eine Überarbeitung sinn. Die Steuerung des ersten Teils kann man ruhig komplett neu gestalten, um mal ein Beispiel zu nennen.

Und wenn sich die Zocker auf "überarbeitete Versionen" für Ihre neuen Konsolen freuen, damit es endlich etwas "exklusives" gibt, dann macht mir das eher Sorgen, als das ich das begrüssen würde.

In diesem Sinne: Wenn es eine Fortsetzung wäre, die nur für die Current-Gen erscheint, dann ist das vollkommen okay, aber überarbeitete Versionen können ruhig auch für die Systeme erscheinen, für die sie ursprünglich erschienen sind.

Selbst bei den "alten Versionen" macht eine Überarbeitung sinn. Die Steuerung des ersten Teils kann man ruhig komplett neu gestalten, um mal ein Beispiel zu nennen.

Und wenn sich die Zocker auf "überarbeitete Versionen" für Ihre neuen Konsolen freuen, damit es endlich etwas "exklusives" gibt, dann macht mir das eher Sorgen, als das ich das begrüssen würde.

In diesem Sinne: Wenn es eine Fortsetzung wäre, die nur für die Current-Gen erscheint, dann ist das vollkommen okay, aber überarbeitete Versionen können ruhig auch für die Systeme erscheinen, für die sie ursprünglich erschienen sind.

Ist das dein ernst? Das wäre ja fast so, als wenn man Geld für einen Patch verlangt. Ich käme mir als Besitzer des Spiels, jedenfalls etwas verarscht vor, wenn man jetzt auch noch damit anfängt, ein Spiel nach 1-2 Jahren, nochmal in leicht überarbeiteter Form, für diesselbe Konsole zu veröffentlichen, für die ich es bereits gekauft habe.

Naja....man könnts ja mit dem Zusatz "Game of the Year"....oder "Directors's Cut Edition" veröffentlichen............wär ja auch nicht grad das erste Mal - die "neue Steuerung" gibts KOSTENLOS dazu.........da springt doch jeder gelernte Deutsche sowieso voll drauf an wenns was für lau gibt, auch wenns kein Knödel- oder Salatbuffet ist :D

Irgendwie aber auch wirklich eher "sinnbefreit".....schon wahr. Die ONE Version werde ich aber mal im Auge behalten, gleich wie "Diablo 3" dann.....hab zwar die PC Version.....aber das erklärt dann ja eh schon die Konsolenversion als "point of interest", oder ? ;)

Ich bin ja sowas von froh nicht die Last Gen Versionen zu haben ^^

Naja....man könnts ja mit dem Zusatz "Game of the Year"....oder "Directors's Cut Edition" veröffentlichen............wär ja auch nicht grad das erste Mal - die "neue Steuerung" gibts KOSTENLOS dazu.........da springt doch jeder gelernte Deutsche sowieso voll drauf an wenns was für lau gibt, auch wenns kein Knödel- oder Salatbuffet ist :D

Bei Game of the Year muss man sich das Spiel allerdings nicht ein zweites mal kaufen, wenn man es bereits hat, sondern kann sich einfach die Zusatzinhalte dazukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon wahr......allerdings würd ich mir die Redux Version auch so nicht kaufen wenn ich schon die Vorgänger hätte, egal ob mit Zusatzinhalten oder nicht. Andererseits - "Tomb Raider" hab ich auf der 360 und bei der ONE dann als € 30 Schnäppchen auch nochmal zugelangt mit selbem Inhalt. Ach, so ganz genau kann man das eh nicht abbrechen............aber einer "Revision innerhalb der selben Generation" bin ich auch eher kritisch gegenüber....8)

@ Garfield

Natürlich ist das mein ernst. - Mit dem Hinweis allerdings, dass ich von diesen neu aufgesetzten Games grundsätzlich nicht viel halte.

Mal ab und an eine (überarbeitete) Sammlung auf den Markt zu werfen finde ich okay, aber dieses "neu auflegen mit allen DLCs und HD-Optik" etc. ist über die letzten Jahre zur Gewohnheit geworden. - Und ganz lächerlich ist es, wenn man mit diesen Softwaremodellen neue Hardware verkaufen möchte.

In diesem Sinne: Und es ist "fast so als würde man für einen Patch Geld verlangen" musst du mir erklären. Ich kann in meinem Post nicht erkennen, wo ich das geschrieben und / oder angedeutet habe.

@ Garfield

Natürlich ist das mein ernst. - Mit dem Hinweis allerdings, dass ich von diesen neu aufgesetzten Games grundsätzlich nicht viel halte.

Mal ab und an eine (überarbeitete) Sammlung auf den Markt zu werfen finde ich okay, aber dieses "neu auflegen mit allen DLCs und HD-Optik" etc. ist über die letzten Jahre zur Gewohnheit geworden. - Und ganz lächerlich ist es, wenn man mit diesen Softwaremodellen neue Hardware verkaufen möchte.

In diesem Sinne: Und es ist "fast so als würde man für einen Patch Geld verlangen" musst du mir erklären. Ich kann in meinem Post nicht erkennen, wo ich das geschrieben und / oder angedeutet habe.

Das mit dem Patch bezog sich auf dein Beispiel mit einer verbesserte Steuerung, für die man sich dann extra die neue Version kaufen muss.
Das ist etwas, was eigentlich in einem Patch geliefert wird und nichts, wofür man nochmal zahlen muss, um es nutzen zu können.

Ja, das sehe ich allerdings auch so. - Mir viel aber bzgl. Metro kein anderes Beispiel ein, da ich das Spiel nur aufgrund der miesen Steuerung abgebrochen habe.

In diesem Sinne: Das Beispiel war unglücklich gewählt.

Zurück