• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metallica: Spiel zur Band

Korrekturen.. Korrekturen... ;) .. erst einmal.. welches KISS Game?? Derer gab es nämlich nicht nur eins sondern eine ganze Reihe, unterschiedlicher Genre und Systeme.. Dann - was Metallica *lechz* *gg* betrifft - ist bisher noch nicht geklärt, welches System damit beglückt werden soll.. welchem Genre man sich verschreiben mag .. was die Inhalte sein sollen.. alles ist hierzu noch offen.. Ferner ist die Spielkonzeption eine Idee von Metallica selbst und man darf bei den Jungs durchaus gespannt sein - denn allein die Mucke und deren Videos haben bis jetzt jeden mehr-oder-weniger-Fan überzeugt!!

Bis jetzt war mir eigentlich nur ein KISS Spiel bekannt, Untertitel Psych Circus, war ein Ego Shooter, ich glaube auf Lithtech Basis. Zu anderen Bands fällt mir momentan nichts ein, klärt mich bitte auf. OK es gibt Britneys Dance Beat, ich meine aber richtige Spiele :)

Also.. KISS Games.. .. da war u.a. 1999 Kiss Trivia Challenge für den PC.. dann 2000 das von DIr genannte Kiss Psycho Circus (welches ich persönlich sehr gut fand) .. dann KISS Pinball (war 2000/2001 für PC und PSX) .. 2002 gab es vom Pinball nochmals ein Jewel Case für den PC.. und dann gab es noch 2 oder 3 Games, die einzig und allein mit / über / von KISS gehandelt haben..

Noch mehr Fragen?! ;) :)

Jau stimmt an das Kiss Pinball erinnere ich mich vom Trivia habe ich allerdings noch nix gehört
nee das wars an Fragen :)

Argh Das ist das als alter Metallica Fan noch
erleben - ein Videospiel zu meiner damailgen Lieblingsband. Scheisse, ich verpiss mich ins Altersheim, lebtwohl.

Bin mal sehr gespannt auf St. Anger. Als einer der wenigen mochte ich zwar auch noch die Loads & Reloads, freut mich
aber das die Jungs wieder back to the roots kommen.

Moonwalker Nur zur Frage von Database ob es noch Spiele zu anderen Bands gab, fällt mir ganz spontan Michael Jackson ein. Ist zwar keine Band aber immerhin. Moonwalker hiess das Schmuckstück und kam damals auf dem Sega Mastersystem raus. Super Game, mit Hut Werfen um die Gegner auszuschalten, Moonwalk und allem drum und dran =)

Frankie goes to Hollywood ...fällt mir auch noch spontan ein.
C64/CPC, wenn ich mich recht entsinne.
Eine abstraktes, aber spassiges Adventure.

...und Quest for fame für den PC, wo man mittels einen an den Druckerport
angeschlossenen Plektroms auf dem Tennisschläger zusmmen mit Aerosimth abrocken konnte - geniales Game.

Zurück