Metal Gear Solid - The Twin Snakes

Cubey

Bekanntes Gesicht
Wie ja schon länger bekannt wird es einen (oder mehrere) Metal Gear Teil(e) exklusiv auf dem Cube geben. Nun gibt es diesbezüglich ganz heiße Infos, denn niemand geringeres als Silicon Knights, die bereits das, wie ich finde, geniale Eternal Darkness entwickelten, sind nun für den Metal Gear Teil zuständig. Er wird, wie schon bekannt, The Twin Snakes heißen und nun definitiv ein Remake von Teil 1 sein.

http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/screens/twinsnakes.jpg

Jetzt kommen natürlich wieder viele Xboxer oder sonstwer mit ihren Remake-Vorurteilen, aber FÜR MICH war der erste Teil wesentlich besser als der 2. und da ist mir persönlich ein Remake vom genialen ersten Teil lieber als nochmal sowas wie Teil 2 (obwohl ich den auch sehr gut fand). Eternal Darkness ist für mich eines der besten Cube-Games und dass gerade Silicon Knights den exklusiven Metal-Gear Teil entwickelt freut mich ungemein.
So, nun könnt ihr gerne darüber diskutieren! ;)

Ein Remake eines genialen Teiles ist ja auch gut. Nur eines stört mich in Sachen Nintendo so langsam. Bald gibt es nicht nur auf dem kleinen GBA lauter Klassiker, die man vor Jahren schon mal gespielt hat, sondern auch der Cube wird zur Remake und Klassikspielekonsole !!! Gut, das ist nun etwas übertrieben :p :bigsmile: , aber mir wäre es da dann doch lieber, wenn man eher ein neues Spiel entwickeln würde. Das seh ich auch grad bei Zelda, ich hab nur mal kurz das Intro von Master Quests gesehen, ansonsten spiel ich nur The Wind Waker (PS: ein absoult geniales Spiel).

Naja gut, bis auf das RE Remake, Sonic Adventure 2 Battle, Sonic Adventure DX, Sonic Collection und nun Metal Gear Solid gibt es auf dem Cube ja noch keine Neuauflagen alter Klassiker zum normalen Verkaufspreis´(oder hab ich in meiner Aufzähling etwas vergessen?).

@007

Klar, aber lieber ein Remake von Teil 1 als nen Teil 3 der ähnlich "schlecht" wird wie Teil 2. Nicht falsch verstehen, ich fand den 2. Teil wirklich gut (besser als Splinter Cell), aber der erste war trotzdem, allein wegen der komischen Story aus Teil 2, bei weitem besser! ;)

es wird ja auch nicht so ein einfaches remake wie z. B. resident evil

es soll ja nicht nur die grafik verbessert werden

Bei Resi wurde ja auch nicht "nur" die Grafik verbessert! ;)

schon ...
gänge, räume und rätsel waren auch anders

aber bei metal gear wird um einiges mehr verändert

ich hoffe mal das die grafik die von der ps2 und xbox version weit übertrifft
:)

Ich haette mir statt Zelda: TWW ehrlich gesagt auch lieber ein Remake von OoT gewuenscht, nur eben in besserer Grafik

Twin Snakes wird von einer modifizierten MGS2 Engine angetrieben und sieht bestenfalls etwas klarer aus als die PS2 Version (was irgendwie zu erwarten war). Einfach mal die screens bei IGN durchstöbern, den E3 trailer runterladen und sich dann selbst ein Bild machen. Sieht eigentlich aus wie MGS1 mit MGS2 Optik. Wunder würde ich mir nicht erwarten.

MGS 3 Wird echt geil.Ich habe den trailer dazu gesehen und muss sagen es wird einfach Mächtig .Alles fast im Dschungel und noch dazu in verbesserter Grafik .Ich kann es kaum erwarten.Man sagt ja auch das mann MGS UND MGS 2gespielt haben muss um den Teil verstehen zu können .Naja auf jeden fall wird es einfach mega geil.:p :p ;)

@Siggi:

Stimmt, die Engine von "Twin Snakes" wird wohl ziemlich dieselbe wie bei MGS2 sein...:)

Aber dafür werden Cutscenes, Gameplay & Animationen nach Aussagen Kojimas noch einmal kräftig aufgebohrt.;) :p

Das einzige Wunder bei dieser Sache ist für mich, dass mit "Twin Snakes" ein 12 Monate alter Wunsch von mir in Erfüllung geht. :sun:

hehe
Meiner auch... Zudem, wenn TWIN SNAKES dann draußen ist,
dann ist ja MGS2 dann wirklich 2te Wahl was das "Schleichspiel-Genre" angeht :bigsmile:

(wenn es sowas überhaupt gibt)

Zurück