Metal Gear Solid: Die Serie hat sich über 39 Millionen Mal verkauft

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid: Die Serie hat sich über 39 Millionen Mal verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid: Die Serie hat sich über 39 Millionen Mal verkauft
 
Dafür das es so lange Playstation Exklusiv war eine sehr gute Zahl.
 
Bis auf MGS Twin Snakes, MGS2, MGS3 und MGS5 waren alle PS Exklusiv ^^
Also MGS4, Peace Walker und die pSP Strategie Teile.
 
Bis auf MGS Twin Snakes, MGS2, MGS3 und MGS5 waren alle PS Exklusiv ^^
Also MGS4, Peace Walker und die pSP Strategie Teile.

MGS1 erschien erst exklusiv für Playstation. MGS 2 erschien erst exklusiv für PS2 und verkaufte sich glaube ich so 7 Millionen mal bis es 1 erst Jahr später in Form von Subsistence auch für die Xbox kam und da hatte es bereits jeder auf der PS2 gezockt. Metal Gear Solid 3 erschien exklusiv für die PS2 bis es erst Jahre später für 3DS und PS360 kam. Das gleiche gilt für Peace Walker dass erst für PSP und dann auch mit in der HD Collection enthalten war. Also kam fast jeder Teil erst für Playstation. MGS 5 bildet da zum ersten Mal die Ausnahme. Angesichts dessen finde ich die Verkaufszahlen der Reihe wirklich gut. ;-)

Und ich rede hier von den Hauptteilen. Mir ist bewusst das Twin Snakes exklusiv für den Game Cube erschienen ist und das der Sereinableger MGS Revengeance parallel veröffentlicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher enttäuschende Zahlen, man muss ja auch bedenken, wie viele Teile es gibt und vor allem wo die Konkurrenz steht. CoD z.B. müsste ja bei über 100 Mio. Einheiten liegen. Ich würde behaupten die Modern Warfare Reihe innerhalb CoD selbst hat sich öfter verkauft.
 
Tatsächlich erschienen MGS1 und 2 auch für den PC. Der einzig wahre, exklusive MGS Titel ist MGS4.
 
Eher enttäuschende Zahlen, man muss ja auch bedenken, wie viele Teile es gibt und vor allem wo die Konkurrenz steht. CoD z.B. müsste ja bei über 100 Mio. Einheiten liegen. Ich würde behaupten die Modern Warfare Reihe innerhalb CoD selbst hat sich öfter verkauft.

Naja etwas albern MGS und Call of Duty gegenüber zu stellen.
 
Da es um reine Verkaufszahlen geht ist es egal mit welchem Spiel es vergleicht...ob CoD oder Tetris
 
MGS1 erschien erst exklusiv für Playstation. MGS 2 erschien erst exklusiv für PS2 und verkaufte sich glaube ich so 7 Millionen mal bis es 1 erst Jahr später in Form von Subsistence auch für die Xbox kam und da hatte es bereits jeder auf der PS2 gezockt. Metal Gear Solid 3 erschien exklusiv für die PS2 bis es erst Jahre später für 3DS und PS360 kam. Das gleiche gilt für Peace Walker dass erst für PSP und dann auch mit in der HD Collection enthalten war. Also kam fast jeder Teil erst für Playstation. MGS 5 bildet da zum ersten Mal die Ausnahme. Angesichts dessen finde ich die Verkaufszahlen der Reihe wirklich gut. ;-)

Und ich rede hier von den Hauptteilen. Mir ist bewusst das Twin Snakes exklusiv für den Game Cube erschienen ist und das der Sereinableger MGS Revengeance parallel veröffentlicht wurde.

Genau das meinte ich damit ^^
Revengeance hab ich jetzt auch nicht dazugezählt das es nur im gleichem Universum spielt.
Aber dadurch war beinahe jeder Titel eher zeitexklusiv und nicht exklusiv.

Ob die Zahlen gut oder schlecht sind wage ich jetzt nicht zu sagen.
Ich denke mal sie sind ausreichend um einen Nachfolger zu bringen :)
 
Interessant ist das sich ein Mario Kart Wii beinahe so oft verkauft hat wie die gesamte MGS Serie :)
 
@Pliskin

Alles richtig was du sagts, aber bei einem reinen Vergleich von Stückzahlen spielt das, meiner Ansicht nach keine Rolle.
 
Das bekommt ein GTA V demnächst sicherlich auch hin. ;-)

Ist aber damit auf 4-5 Systemen erschienen und MKWii nur auf der Wii.
Dabei fand ich den Wii teil nicht mal wirklich gut.


Jedenfalls dürfte sich die MGS Serie ruhig öfters verkaufen.
Haben sie verdient.
 
@Pliskin

Alles richtig was du sagts, aber bei einem reinen Vergleich von Stückzahlen spielt das, meiner Ansicht nach keine Rolle.

Das sehe ich etwas anders, spielt im Endeffekt aber keine Rolle. 39 Millionen sind doch ganz ordentlich und da es sich hier nicht um die Tomb Raider Gesamtverkaufszahlen handelt, muss man auch nicht die Befürchtung haben, dass Kojima Productions aufgrund zu niedriger Verkaufszahlen demnächst geschlossen wird. :-D
 
Ist aber damit auf 4-5 Systemen erschienen und MKWii nur auf der Wii.
Dabei fand ich den Wii teil nicht mal wirklich gut.


Jedenfalls dürfte sich die MGS Serie ruhig öfters verkaufen.
Haben sie verdient.

Das sowieso. Wünsche Metal Gear Solid immer nur das Beste und den größtmöglichen Erfolg. Eine der besten Serien überhaupt.
 
Zurück