Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Wer Ground Zeroes spielt, wird später Vorteile haben

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Wer Ground Zeroes spielt, wird später Vorteile haben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Wer Ground Zeroes spielt, wird später Vorteile haben
 
Die einzigen Vorteile, die mich interessieren sind preisliche. Meine virtuelle Item-Mülltonne ist schon randvoll.
 
Den einzigen Vorteil hat Konami. Namentlich "40 Euro für 2 Stunden, wie kann man so blöd sein?" genannt. :D
 
Kunden locken ist noch glimpflich ausgedrückt... Ich nenne sowas einfach mal Abzocke und nichts anderes ist das! Von mir sehen die nicht einen Cent-hatte Beides vorbestellt aber nachdem ich die Spielzeit von Ground Zeroes gelesen hatte, war mir alles klar... Scheint mittlerweile überall Gang und Gäbe zu sein...
Ist aber nicht zu ändern und mir egal-man muss es ja nicht kaufen.
 
Kann mich nur anschliessen. Das hat was mit locken zu tun. Machen andere Games leider auch, da machste nichts.
 
"Obwohl jeder Spieler in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain von vorne anfangen muss,"
Moment, heißt das wenn ich mir Phantom Pain kaufe sind die Level von Ground Zeroes enthalten? Ich habe das immer so verstanden das Ground Zeroes die Einleitung ist und Phantom Pain fängt dann dort an wo Ground Zeroes aufgehört hat. Und dafür soll man dann 40€ blechen? Na ganz toll. Warum die Next Gen Version 10€ teurer ist darf mir auch mal einer erklären. Immerhin sind diese ja die Leadplattformen also müsste doch wenn überhaupt die Last Gen Version 10€ teurer sein.
 
Konami beliefert euch seit 1997 mit fantastischen MGS spielen... die jedes mal mehr als ihr geld wert waren und nie in irgenteiner form abgezocke betrieben haben.
und jetzt entwickelt Konami eine hauseigene geniale Engine und dazu das warscheinlich beste Game was wir in dieser Konsolengeneration sehen werden wie auch bereits in der letzten, und jetzt bitten sie euch 20-40Euro in die hand zunehmen um einen vorgeschmack auf dieses spiel zu bekommen und ihr könnt nichts außer rumheulen...

wie kann man nur so verbittert und aggressiv sein, ich freu mich auf Ground Zeros und werde meinen spaß damit haben und das kann man einfach nicht mit einem Preis berechnen.

Ich kann euch nicht verstehen wie man so drauf sein kann... Konami is auch nur eine Firma wie jede andere die Geld verdienen wollen.

In meinen Augen solltet ihr euch schon ein wenig Schämen.

und jetzt los hasst mich und schreibt mir 100000000 Kommentare was für ein blinder fanboy ich bin,dies werde ich einfach ignorieren.

Ps: am 5 März fehlt das Embargo der Redakteure die bereits in Japan waren und GZ durchgespielt haben bin gespannt was dabei rauskommt eventuell is euer zwergen shitstorm berechtigt aber das muss man mir ersteinmal beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konami beliefert euch seit 1997 mit fantastischen MGS spielen... die jedes mal mehr als ihr geld wert waren und nie in irgenteiner form abgezocke betrieben haben.
und jetzt entwickelt Konami eine hauseigene geniale Engine und dazu das warscheinlich beste Game was wir in dieser Konsolengeneration sehen werden wie auch bereits in der letzten, und jetzt bitten sie euch 20-40Euro in die hand zunehmen um einen vorgeschmack auf dieses spiel zu bekommen und ihr könnt nichts außer rumheulen...

wie kann man nur so verbittert und aggressiv sein, ich freu mich auf Ground Zeros und werde meinen spaß damit haben und das kann man einfach nicht mit einem Preis berechnen.

Ich kann euch nicht verstehen wie man so drauf sein kann... Konami is auch nur eine Firma wie jede andere die Geld verdienen wollen.

In meinen Augen solltet ihr euch schon ein wenig Schämen.

und jetzt los hasst mich und schreibt mir 100000000 Kommentare was für ein blinder fanboy ich bin,dies werde ich einfach ignorieren.

Dann gehe ich schon mal in die Ecke.....
Wenn du ein so großer Fan bist und es dir kaufst, ist es völlig in Ordnung.
Ich für meinen Teil finde es ne Abzocke den Prologue separat für 40 Euro anzubieten. 15-20 fände ich schon schlimm aufgrund der Grundidee, doch zumindest für nen humanen Preis.
Ich bin ein Fan von MGS, doch soweit würde ich jetzt nicht gehen, dafür 40 Euro hinzublättern.
 
Konami beliefert euch seit 1997 mit fantastischen MGS spielen... die jedes mal mehr als ihr geld wert waren und nie in irgenteiner form abgezocke betrieben haben.
und jetzt entwickelt Konami eine hauseigene geniale Engine und dazu das warscheinlich beste Game was wir in dieser Konsolengeneration sehen werden wie auch bereits in der letzten, und jetzt bitten sie euch 20-40Euro in die hand zunehmen um einen vorgeschmack auf dieses spiel zu bekommen und ihr könnt nichts außer rumheulen...

wie kann man nur so verbittert und aggressiv sein, ich freu mich auf Ground Zeros und werde meinen spaß damit haben und das kann man einfach nicht mit einem Preis berechnen.

Ich kann euch nicht verstehen wie man so drauf sein kann... Konami is auch nur eine Firma wie jede andere die Geld verdienen wollen.

In meinen Augen solltet ihr euch schon ein wenig Schämen.

und jetzt los hasst mich und schreibt mir 100000000 Kommentare was für ein blinder fanboy ich bin,dies werde ich einfach ignorieren.

Ps: am 5 März fehlt das Embargo der Redakteure die bereits in Japan waren und GZ durchgespielt haben bin gespannt was dabei rauskommt eventuell is euer zwergen shitstorm berechtigt aber das muss man mir ersteinmal beweisen.

Ich sag's mal so: grundsätzlich versteh ich dich sehr gut. Jedes MGS war für mich ein Highlight. Das man aber ground Zeros als Prolog separat bringt für 40 Euro ist halt für einige sehr ärgerlich. Bei Teil 2 hatte man auch eine die Tanker Mission als Prolog und es auch nicht separat verkauft. Man will natürlich uns mit material anfüttern. Aber bei MGS tuh ich das gerne. Und es lohnt sich auch bei jedem Teil. Grundsätzlich kann ich aber beide Seiten verstehen ;) man wird dir wegen deiner Meinung auch nicht den Kopf abreißen keine Angst :D außer der schmadda und maximus kommen um die Ecke (die sind zurzeit nicht so gut drauf :D)
 
Beste Spiel der Konsolengeneration? Also bezogen auf die Nextgen die es erst seit 3 Monaten gibt und wohl noch 6-8 Jahre vor sich hat halte ich so ein Urteil für ziemlich gewagt. Das es subjektiv für hemand das beste Spiel aller Zeiten wird mag sein...das ist ja jedermanns eigene Meinung und ihm zugestanden.
Dass die MGS Games buslang allengut bis sehr gut waren ist auch recht unbestritten aber das man deswegen keine Kritik üben darf? Seh ich anders. Gerade weil man bislang kundenfreundlich war stösst so was umso negativer auf wie ich finde.

Ach und dass dir wegen deiner Meinung jemand den Kopf abreisst oder dich blöd anmacht glaub ich kaum. Dafür sorgen wir schon ;) falls doch kümmern wir uns drum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffen wir mal nicht das diese Konsolengeneration auch 6-8 Jahre lang wird... Mal den Teufel bitte nicht an die Wand.

unter MGS Fans ist MGS:4 Guns of the Patriots zu 90% das Game der Generation Ps3... zumindest von denen die ich kenne.
 
hoffen wir mal nicht das diese Konsolengeneration auch 6-8 Jahre lang wird... Mal den Teufel bitte nicht an die Wand.

unter MGS Fans ist MGS:4 Guns of the Patriots zu 90% das Game der Generation Ps3... zumindest von denen die ich kenne.

Ich hätte gegen 6-8 Jahre nichts einzuwenden, wenn es denn so läuft wie bei der Last Gen :)
MGS 4 ist auch für mich DAS Spiel der Generation PS3
 
Es geht mir gar nicht zwingend nur um die Geldmacherei... Mir reicht schon der Satz:

"Wer Ground Zeroes spielt, wird später Vorteile haben"

Damit versucht man indirekt, extra Kohle zu scheffeln, was ja noch o.k. und legitim ist ABER: wenn ein Spieler dann Vorteile genießt, WEIL er das Prolog gekauft hat, finde ich nicht fair... Und damit in meinen Augen Abzocke
 
Sicher die 6-8 Jahre waren ne Schätzung aber wenn man mal zurück schaut vorstellbar....hoff ich :)

MGS4 war ein super Spiel...mir persönlich zu viele bzw zu kange Cutscenes aber das ist nur meine Meinung. Ich bin aber auch alles andere als "Referenz" da ich MGS zwar für ne sehr gute Reihe halte aber lang nicht so gehypt davon bin wie z.B. JayJo oder du (Rising). Das mein ich übrigens nicht negativ mit dem Hype
 
Ich persönlich muss sagen ich bin 2012 von der ps3 weg weil einfach nix mehr erschien was mich interessiert hat.

Doch dann erschienen doch noch 3 Spiele 2013 die mich echt geflasht haben (The Last of Us,Metal Gear Rising,Tales of Xilla)

deswegen konnt ich mich letztendlich doch noch mit den fast 7Jahren der Ps3 anfreunden, aber nochmal muss echt nicht sein ^^ 5 Jahre sind ne gesunde dauer finde ich.

Ps: finde es sehr schön wie sich die gespräche hier ins vernünftige wandeln und nicht nur Zorn und Hass exestiert.
 
Die Cutscenes waren wirklich grenzwertig, obwohl wirklich auf Hollywood Niveau :)
 
Ich fand die Cutscenes super... hab 2-3x auch nen Tränchen verdrücken müssen, wurde aber bereits gesagt das The Phantom Pain weniger haben wird und ich denke durch den Open Area ansatz wird man auch mehr spielzeit rausholen können.
 
Zurück