Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Vielleicht ist es für die Spieler zu umfangreich, befürchtet Hideo Kojima

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Vielleicht ist es für die Spieler zu umfangreich, befürchtet Hideo Kojima gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Vielleicht ist es für die Spieler zu umfangreich, befürchtet Hideo Kojima
 
Ich glaube Metal Gear hat allgemein noch nie den durchschnitsspieler angesprochen oder gar Casual gamer. Von daher würde ich mir keinen kopf drüber machen.
Weiß jetzt nicht wieviele mit diesem teil einsteigen werden, und es wird alleine altersbedingt sicher welche geben die sagen "oh coole grafik, kenne die anderen zwar nicht aber das hole ich mir."
Aber denke die mehrheit wird wissen worauf sie sich einlässt bei einem Metal Gear.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich würde mich mit Aussagen wie "zu Umfangreich" nach den aktuellen Kritiken noch ein Weilchen zurückhalten.
 
Ich glaube sogar, die Käufer des 5. Teils, die die Vorgänger nicht kennen, interessieren sich gar nicht für die Story und klicken die Dialoge weg, falls möglich.....
 
Na zur "Story" sag ich ja noch weniger.....aber die komplett sinnfreien und nervigen "Seitendialoge" sind ja teils absolut eine Zumutung. Mir erschliesst sich auch nicht was daran jetzt "spaßig" sein hätte sollen bis jetzt. Und auch über "zu umfangreich" würde ich das lieber meine Sorge sein lassen. Von "Ground Zero" seh ich jetzt zum zigsten Mal dasselbe miese Lager in dem man rumturnen kann und "Wachtürme ausspähen" und "Zeltstangen bewundern" :knockout:....da lass ich mich lieber durch Größe "überfordern" ;). Ein "Red Dead Redemption" hat mich jetzt auch nicht überfordert und nicht mal ein "Skyrim".........dann sollte es auch möglich sein Snake da rumdirigieren zu können :praise:
 
Ich Frage mich manchmal was die Entwickler von uns Gamer denken. Entweder sind die Spiele zu schwer für uns oder wir sind zu doof oder es ist zu umfangreich? Bitte was?
 
Ich Frage mich manchmal was die Entwickler von uns Gamer denken. Entweder sind die Spiele zu schwer für uns oder wir sind zu doof oder es ist zu umfangreich? Bitte was?

Dank der Wii gehört auch Omi und Opi nun zum Gamer-Spektrum..
Also keine leichte Sache alle zufriedenzustellen ;)
 
Ich glaube die Sorge wegen zu viel Umfangs kann man getrost ignorieren.
"Und 200 mal mehr als Ground Zeroes" klingt zwar viel, aber da Ground Zeroes vom Umfang ja echt ein extremes Leichtgewicht ist, klingt das wahrscheinlich imposanter als es letztendlich ist.
Der Spieler kennt dank GTA 5 oder Skyrim bereits große Welten mit vielen Möglichkeiten. Außerdem sind Spiele ja da um sich Herausforderungen zu stellen.
 
Hoffentlich leidet dann die Hauptstory nicht darunter, wenn zu viel Umfang geboten wird.
Ich erinnere mich noch mit Graus an Assassins Creed IV, wo 3/4 von meinem Freundeskreis die Story beendet, geschweige denn angefangen haben, wegen dem großen Umfang im Game...
 
Also grad bei MGS geht es mir Persönlich um den RotenFaden der Story
Ich will GARKEINE Nebenscheisse treiben...zumindest nicht im ersten Gang
wo ich in einem Rutsch die Monumentale StoryLine suchten will :p danach
siehts wieder anders aus...aber worauf hinaus...mach mir ein wenig Sorgen
das sich her das GTA Syndrom bemerkbar macht...und man einfach zuuuuviel
Abgelengt wird etc. :p Es wird eine absolute Granate...trotzallem mach ich mir
um den Kern von MGS ein wenig Sorgen (zumindest was den Ablauf angeht)
Die Story, die Cutscenes (obwohl die fehlenden Schnitte nen Geniales und
einzigartiges Cineastisches Erlebnis liefern kann :o (Schnittfreie Action...EPIC!)
Aber wenns jemanden gibt...dem ich in dieser Branche mein uneingeschrenktes
Vertrauen schenke...dann Fucking MasterMind Hideo >The BOSS< KOJIMA :sun: !!!
 
JayJoCAPONE

Peacewalker ging auch schon ewig, viele werden jetzt sagen des war kein richtiges MGS aber ich finde das PW auf der HD Collection besser als MGS2 (hat nix mit Raiden zu tun) wenn The Phantom Pain wird wie Peacewalker nur ohne der technischen limitierung der PSP dann bin ich feuer und flamme....hatte bei PW 47h spaß und um das echte Ende zu sehn brauch man auch einfach mal 30h behaupte ich, und wenn Phantom Pain genauso wird dann SHUT UP AND TAKE MY MONEY !!!

Nur bitte keien Comic Cutscenes. =P
 
Zurück