Metal Gear Solid 4: Zweitbester Exklusivtitel dieser Generation

Hype Hype Hype, wenn ich schon lese, dass Halo3 das Eiergame und GoW auf Platz 3 & 4 sind. Als ob es nicht ungefähr 20 bessere Spiele gibt.

MFG

McDaniel-77
 
MGS4 hat sich seinen Platz im Spielepantheon redlich verdient. Gibt verdammt wenig dran auszusetzen, dafür um so mehr Bewundernswertes zu entdecken.
 
und in china ist ein sack reis umgefallen....

autsch wie peinlich ist das denn? ist doch nur ne wertung mein gott.

ich persönlich finde mgs4 das mit abstand am meist übewerteste spiel seit seeeehr langem. das ist eigentlich eher ein film und kein spiel mehr. wenn ich 12 stunden videosequenzen schauen muss und nur knapp 2 - 3 stunden spielen kann dann nenn ich das einfach kein spiel mehr.

lächerlich von seiten der medien, und schade um das verschenkte potential. und noch ein tipp an hideo kojima: drehen sie in zukunft lieber filme anstatt pseudo spiele zu verkaufen.

die 95 punkte hat mgs4 sicherlich nicht verdient. maximal 85 punkte wären noch drinnen aber auch dann nur, wenn man ein mgs fan ist.

meine meinung

gruss extremo
 
Ja extremo, 12 Stunden Sequenz auf 2 - 3 Stunden spielen? Hast wahrscheinlich echt 15 Stunden lang den Vorspann wiederholen lassen, wers braucht. ;)
 
Jo nicht schlecht, finde die Platzierungen und Wertungen aufschlussreich, hatte noch keine Ahnung von den Gameswertungen für die Wii.:D

Ich bin echt auf LBP und KZII gespannt.
 
MGS4 ist genau das geworden, was ich mir erhofft habe - ein absoluter Ausnahmetitel. Und Leute, vergeßt bei aller Euphorie darüber nicht den ebenfalls sensationellen Soundtrack !
 
MGS4 Interessiert doch wirklich keine Sau ! Bei Game Rankings ist dieses Spiel nicht mal unter den 50 Besten Games !!! Halo 3, Gears of Ware usw. sind um einiges besser platziert als MGS4 und das obwohl Konami die die meisten Tests von MGS4 Manipuliert hat !!! Hört endlich mal auf dieses Idioten Game zu Hypen !! Für die unglaublichen Entwicklungskosten von 70-100 Millionen Dollar ist es eine Frechheit was Kojima da für einen Dreck abgeliefert hat ! Vorallem da man den crap nicht mal als Game bezeichnen kann ,sondern wenn MGS4 überhaupt was ist dann ein Film !!
 
@ Duman

Ja Gears of War und Halo 3 haben keine gute Story, aber es sind die besten Multiplayergames zurzeit. Und willst du behaupten das Hauptschüler dumm sind du Spacko ? Hier im Chat hast du ne große Klappe, aber in deiner Stadt traust du dich nicht mal deinen Mund aufzumachen
 
Vielleicht sollte man dieses Metascore-System noch in Genres unterteilen und nicht alle Titel in eine Rangliste aufnehmen!?
Super Mario Galaxy und Metal Gear Solid 4 mögen ja beides wunderbare Titel sein, aber mehr als Polygonhelden in einer Polygonlandschaft haben diese beiden Games auch nicht gemeinsam! ^^
 
Grandia hat folgendes geschrieben:

MGS4 Interessiert doch wirklich keine Sau ! Bei Game Rankings ist dieses Spiel nicht mal unter den 50 Besten Games !!! Halo 3, Gears of Ware usw. sind um einiges besser platziert als MGS4 und das obwohl Konami die die meisten Tests von MGS4 Manipuliert hat !!! Hört endlich mal auf dieses Idioten Game zu Hypen !! Für die unglaublichen Entwicklungskosten von 70-100 Millionen Dollar ist es eine Frechheit was Kojima da für einen Dreck abgeliefert hat ! Vorallem da man den crap nicht mal als Game bezeichnen kann ,sondern wenn MGS4 überhaupt was ist dann ein Film !!


_______________________________________________________________________

Grandia = GRAusam Naive DIAloge ! :)
 
Hallo Spidey,
naja Halo3 ist der letzte sch..., das spiel ist genauso schlecht wie Haze! halo3 ist nur hoch gehypt sonst auch nichts! GoW ist wirklich ein sehr gutes spiel, da gebe ich dir recht und da sind die wertungen auch gerecht! bei metall gear4 ist die wertung auch gerecht,das spiel habe ich jetzt schon 2x durch und spiele es jetzt auf der letzten schwierigkeitsstufe und es macht immernoch spaß! so muß auch ein spiel sein, das man es immer wieder spielen kann!

mfg:chara05
 
Duman hat folgendes geschrieben:


da ihr only360 eh keine story bevorzugt (halo,gow). könnt ihr die cutscenes einfach wegklicken. fertig aus. und habt imemr noch 14 stundne gameplay.



Hmm wie schlecht bist denn du beim MGS spielen. Das Spiel hat eine durchschnitt von 20 Stunden - 8 Stunden Film und da hast du deine Spielzeit.
Die guten MGS Spieler kriegen das schon schneller hin. Naja und wenn du shcon von achso toller Story redest tja Story top Multiplayer flopp. Ich hab noch nie so ein bescheuerteren Multiplayer gesehen als bei MGS da ist HALO und GoW um längen besser.
______________________________________
Und mal zu thema ist doch scheiße solche Wertungen zu geben das Spiel hat für mich ne 80 Wertung verdient genauso wie HALO GoW und GTA. Anscheinend verfallen immer mehr Redakteure und Spieletester dem Hype der um die Spiele geschnürt wird. Zur Anmerkung MGS1 hat eine wertung damals von 90 bekommen und damals war es Revolutionär. Wie schon erwähnt wenn das so weitergeht müsste jedes Spiel von der nächsten Generation eine 100% Wertung bekommen und die Hype Spiele eine 110%. Da geht doch echt alles den Bach runter.
 
Also die ultrahohe Bewertung von Zelda war eindeutig eine Fanboywertung damals tze! Sooo hohe Wertungen hatte das auch nicht verdient! Aber was will man machen Tests sind halt auch immer noch persönliche Meinungen lol
 
Grandia hat folgendes geschrieben:

MGS4 Interessiert doch wirklich keine Sau ! Bei Game Rankings ist dieses Spiel nicht mal unter den 50 Besten Games !!! Halo 3, Gears of Ware usw. sind um einiges besser platziert als MGS4 und das obwohl Konami die die meisten Tests von MGS4 Manipuliert hat !!! Hört endlich mal auf dieses Idioten Game zu Hypen !! Für die unglaublichen Entwicklungskosten von 70-100 Millionen Dollar ist es eine Frechheit was Kojima da für einen Dreck abgeliefert hat ! Vorallem da man den crap nicht mal als Game bezeichnen kann ,sondern wenn MGS4 überhaupt was ist dann ein Film !!


Was laberst du da für eine Scheisse? Du bist doch nur neidisch weil ihr 360er so ein Spiel nicht habt. MGS4 ist das bisher beste Spiel überhaupt. Grafisch wird es nur von Crysis übertroffen,die Präsentation und Synchronisation sind ohne Konkurenz und die Cutscene sind so was von geil, das ich mir wünschte es gäbe doppelt so viele. Manche Leute haben echt keine Ahnung was gute Spiele sind. MGS 4 ist ein Meisterwek, nur verfügst du nicht über die Inteligenz dessen wahres Potenzial zu erkennen,sonst wurdest du so ein shit nicht labern.
 
@Socke

Das du das über Shenmue sagst das ...das ist einfach das schönste das mir eine Socke jemals gesagt hat ... ich liebe dich :-* XD .

@ topic


Hype ist hype 90% bekommen in erster Linie Spiele die von Anfang an gehypt worden sind ...und andere wie etwa Beyond Good n Evil das meiner Meinung auch wunderschön gemacht worden ist hat nur untere 80ger verdient schade eig .....
 
jo ist schon irgentwie komisch, die wertungen werden immer besser, doch das spielgefühl und die begeisterung dabei werden beim spieler immer schlechter ( bei mir ist es so). Sicher ist GTA 4 ein tolles spiel, doch es wird nie an den erinnerungswert kommen denn ich früher bei spielen erlebet habte. Ungefähr so wie heute mit den kinofilmen, da war es früher auch komischerweise besser, obwohl die heutigen filme weit mehr special und hightech effekte bieten als es damals der fall war, versteht ihr was ich meine?^^

Wo sind sie nur hin die zeiten, wo ein fettes spiel noch ein fettes spiel war, und die erinnerung daran auch fett war^^

Greets
 
Alter, ich gebe dir vollkommen Recht, früher war alles besser. Früher Spiele mehr Spielzeit, früher Frauen mit nicht aufgeblassenen Titten, früher geile Western Filme und früher bessere Games. Metal Gear 1 ist das beste Metal Gear,Halo 1 das beste Halo. Und heutzutage gibt es kein Resident Evil mehr wie früher:( . Wer ist schuld ? Die Geldgeilen Spieleentwickler. EA lässt grüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Der Mann der alles kann aka der 13te Krieger
 
Also ich finde, dass die meisten hier die Sache mit den Bewertungen ein wenig zu ernst nehmen.

Ob jetzt 98% oder 95% ist doch scheiss egal, jeder muss für sich selbst entscheiden, wieviel %-Punkte er gibt.
Ich les mir auch regelmäßig Reviews, Tests etc. von Spielen durch, allerdings gepaart mit Selbsteindrücken aus Screenshots und (gameplay-)videos/trailer und eventuellen Demo´s...

Ich persönlich mach mir z.B. nichts aus Halo, allerdings hat es eine super Bewertung. Andere finden das Spiel affengeil. Auch kann ich der kompletten Smash Brothers Reihe nichts abgewinnen. Wenn es aber anderen Freude bereitet (und das sogar richtig viele) dann muss ich doch nicht gleich nackig in die Hose scheissen, nur weil es mir nicht gefällt und die Wertung m.E. zu hoch ist!

Ob MGS4 0,475% mehr oder weniger hat ist doch echt egal, ein Vorredner hat für mich folgerichtig gesagt, das Prozentpunkte lediglich ein Richtwert darstellen sollen, dass ich mir nicht für viel Geld ne 0-30% Gurke zulege. Alle Bewertungen in den höheren Bereichen sind sowieso immer als Fan eines solchen Genres zu betrachten.
 
Ich hoffe nur, dass Metal Gear Solid 4 auch Exklusiv bleibt...! -.-
 
Zurück