Metal Gear Solid 4: Weltweite Verkaufszahlen vom Releasetag

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 4: Weltweite Verkaufszahlen vom Releasetag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 4: Weltweite Verkaufszahlen vom Releasetag
 
Hatte er nicht von 1 Mio verkauften Exemplaren weltweit gesprochen? Ich hab´s am WE zu Ende gespielt und bin einfach nur total begeistert von diesem Spiel! So beeindruckt war ich schon lange nicht mehr von einem Spiel, und das liegt nicht an der Grafik. Bei diesem Spiel punkten die "inneren Werte": Man spürt einfach, wieviel Herzblut in diesem Spiel steckt. Ich hab mich echt wieder wie ein Zehnjähriger gefühlt, der vor seinem SNES sitzt!

Danke Hideo!!!
 
Naja hätte mehr erwartet so ca. 2 Millionen Einheiten.
 
Wenn man so andere Titel zum Start mit MGS4 vergleicht, hört sich 1,2 Millionen jetzt nicht sooo berrauschend an...und mittlerweile hat auch die PS3 eigentlich eine potenzielle Hardwarebasis.
 
@Der Baba:

Innere Werte? Bei den vielen product placements in MGS4 frage ich mich ernsthaft, was den Entwicklern wichtiger war. Ein gutes Spiel oder maximaler Gewinn. Ersteres wird für letzteres benötigt und um das ganze auf die Spitze zu treiben stopft man das Spiel schon mit Playboy- und Ipod-Werbung voll. Eigentlich ist es eine Frechheit, für sowas noch Geld zu verlangen... Ich verstehe nicht, dass Spieler wie Ihr sowas billigen, ignorieren oder akzeptieren könnt...
 
Ist doch egal, ob es in den USA ist oder nicht. Es ist ja bereits 1,3 Mio mal verkauft, und ich schätze mal wenn die letzen Vkz kommen wird es so um die 2 Mio sein. Angeblich hat die Entwicklung zwischen 70 und 100 Mio $ gekostet. Ich glaube aber dass Sie das investierte Geld schon wieder drin haben.
Das Spiel ist auch das bisher beste was es gibt, eine wahre Perle. Ich bin noch nicht ganz durch (Akt 5) aber es ist schon ein Meisterwerk. Aber ehrlich gesagt, von Kojima habe ich auch nichts anderes erwartet.
Der Mann hat es einfach drauf
 
@Hilario82

Istdoch klar das du sagst das es das beste game ist was gibt,würd ich auch nciht anders machen.
 
Die Verkaufszahlen sind doch ganz gut.
Ich hab sowieso nicht mit den blöden Aussagen mancher Fanboys gerechnet, als wenn sich das Spiel gleich 10 millionen mal verkauft und 20 Millionen PS3-Konsolen zusätzlich an den Mann/Frau bringt...
 
@enfant terrible

product placement ist in der Spiele-Branche doch nicht erst seit MGS etabliert...und in dem IPod-Fall ist es doch sinnvoll verpackt! Genauso lustig ist der Playboy verpackt und den gab´s ja auch schon in den alten Teilen...wenn diese Art von Werbung nötig ist um so ein tolles Spiel auf den Markt zu kriegen und damit auch gut zu verdienen, hab ich überhaupt kein Problem damit!
 
@ enfant terrible das Mac Book Pro hast du noch vergessen ;-)
Also ich finde die Zahlen auch ziemlich wenig, hätte mir mehr erwartet und dem Spiel auch gegönnt, selten war ich so begeistert von einem spiel. Das Ding ist auf Jedenfall Videogeschichte !
 
das spiel ist sooo gut, des wird sich ohne propaganda locker 4 millionen mal verkaufen!!
 
@Hilario82

Geht es dir eigentlich wirklich um den Inhalt eines Spiels oder nur darum das Beste haben zu müssen und davon auch jeden überzeugen zu müssen?
Ist ja schlimm mit dir. Der Spaß sollte aus der Freude an einer Sache kommen und nicht daraus auf andere hinabzusehen...wenn ich Hobbypsychologe wäre würd ich jetzt mit den gewaltigen Komplexen die Du haben musst anfangen.
 
Tja an solchen Hardwareverkäufen merkt man wie wichtig gute Spiele sind!!! Also Sony - investiert in Spiele, dann wird das auch noch was aus eurer Konsole
 
Socke hat folgendes geschrieben:

@Hilario82

Geht es dir eigentlich wirklich um den Inhalt eines Spiels oder nur darum das Beste haben zu müssen und davon auch jeden überzeugen zu müssen?
Ist ja schlimm mit dir. Der Spaß sollte aus der Freude an einer Sache kommen und nicht daraus auf andere hinabzusehen...wenn ich Hobbypsychologe wäre würd ich jetzt mit den gewaltigen Komplexen die Du haben musst anfangen.


Denk doch was du willst.
 
1,3 mio einheiten weltweit am 1. tag find ich jetzt nicht sooooo wenig, sehr bald sind die 2 mio auch geknackt.
 
Zitat von ReQuiEm
habs auch zu ende gespielt.............war ein super Film.
-----------------------------

hehe, so ungefähr seh ich das auch. Technisch ist das game sicherlich ein hammer, und die spielelemente sind toll... aber ist mir zu viel blah blah.

Ich mein, bei Lost Odyssey sitzt man auch viel herum und liest Texte... aber die sind wenigstens schön geschrieben und haben "Lesewert"... aber bei MGS 4...

Naja, will damit nur sagen, dass das Game nicht meinem geschmack entspricht. Gönne es jedem, der an diesem Game Spaß hat, aber für mich ist es weit davon entfernt, das beste Spiel dieser Generation zu sein. Dafür ist es einfach zu viel Film und zu wenig Spiel.

Ist auch der Grund, warum ich Teil 2 nach der hälfte gähnend abgebrochen habe....

Aber jedem das Seine.
 
Zurück