doch nur ne 7800? Ich meinte es wär ne 8800. Das die PS3 kein DX10 kann, weiss ich, aber sie arbeitet sowieso über Open Graphics Library. Das die 360 keine DX 10 Effekte kann, stimmt so nicht. Es wird immer wieder behauptet, ist aber quark, denn wie schon gesagt, da steckt ne frühe Variante des Ati X800 drin. Wahr ist allerdings, dass sie bei weitem nicht alles kann (und auch noch nix benutzt wurde), denn damals , als der Chip entwickelt wurde, war der DX 10 Standard noch gar nicht definiert, sondern nur bestimmte richtlinien angelegt, von denen mittlerwiel aber viele verworfen (bzw verbessert ) wurden.
Die Xbox beherrscht wohl effekte, die "damals" zu direct x 10 geworden wären, wenn man da nicht noch dran gearbeitet hätte. Die Frage ist halt, wieviel vom "beinahe DX 10" in der 360 nutzbar sind, und ob sie je genutz werden, denn es ist schwer mit einer Effektbibliothek zu arbeiten, die nie angelegt wurde (quasi DX 9,7 oder so *lach*). Ich kann mir aber vorstellen, dass man sich die dicken Effekte bis zum Schluss des Lebenszyklus der Konsole aufhebt.