Metal Gear Solid 4 - Kein Unterschied zwischen PC, PS3, Xbox 360

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Ein grafisch atemberaubender Playstation-3-Trailer von Metal Gear Solid 4 machte PC- und Xbox-Spieler vor wenigen Monaten neidisch. Chefentwickler Hideo Kojima sagt nun jedoch, es gebe keine Unterschiede zwischen den drei Plattformen - technisch gesehen, könne man den Taktik-Shooter auch für die Xbox 360 entwickeln. Dass er sich für die Playstation 3 entschieden hat, liege vor allem an seinem Bestreben, der Erste zu sein, der neue Technologien ausreizt. Aus Zeitgründen habe sein Team nicht früh genug mit der Xbox-360-Entwicklung beginnen können, weshalb die Sony-Konsole den Vorzug erhielt. Das komplette Interview lesen Sie auf 1UP.com.

Quellen
www.1up.com
www.play-zone.de
 
Dann wiederspricht er sich ja irgendwie, technisch ist die PS3 der 360er klar überlegen und auch der PC wird da noch nicht so weit sein wenn die PS3 erscheint, da verstehe Ich nicht wie er von ausreizen auf der PS3 reden kann und die Versionen würden gleich aussehen.
Irgendwie ist das unlogisch.:nut:
 
Wer weiß vielleicht macht uns Sony was vor und in wirklichkeit ist die PS3 kaum stärker als die 360 ;) wer weiß wer weiß. Hoffentlich entwicklet Hideo Kojima MGS 4 noch für die 360, jetzt kriege ich bestimmt Prügel von den Sonyfanboys :bigsmile:
 
Ich hoffe nur,die ändern endlich mal die Ansicht;diese "von oben Draufsicht"
war vielleicht am Anfang wegweisend,beim dritten Teil hat es nur noch genervt..
Und eine Änderung der Perspektive hat Resi4 ja auch mehr als gut getan..
 
Dieser Vergleich, dass XBOX 360, PS3 und PCs sich eigentlich gleichen ist doch schon schwachsinnig!
Gerade der Vergleich mit einem PC ist sowas von schwammig! Ich glaube Hideo Kojima war einfach bemüht eine Erklärung zu finden, warum die XBOX 360 übergangen wird, ohne die XBOX 360 Besitzer zu verärgern.

Mit der von ihm abgelieferten Begründung ist doch jedermann zufrieden. Die PS3 -Fans sind beruhigt, dass sie wieder exklusiv MGS haben und die XBOX 360 Besitzer werden geduldig warten, bis Konami sich wieder eine Portierung aus den Rippen leiert :)
 
Könnt ihr euch noch daran erinnern was Sony über die PS2 sagte??
Sie wäre 200 mal Stärker als die Ps 1 :crazy:
und? ist sie das? leider nein ...

So wird es bei der PS3 höchstwahrscheinlich auch gehen ...
Ich bezweifle nicht das die PS3 nicht stärker als die X360 sein wird.
Nur halt nich in dem Mase wie Sony das jetzt behauptet :bigsmile:

Wenn Kojima jetzt gesagt hätte, das diese portierung nicht funkioniert weil die X360 nicht genug Power besitzt würde. Müsste die PS3 ein Hardwareriese sein. Aber so wie es aussieht, is sie garnicht weit von der X360 entfernt!

Folglich denke ich nicht das es große Unterschiede zwischen den Versionen geben wird.


Oh jaaa ^^ ich weiß schon nicht mehr wie oft ich nur wegen dieser besch.....eidenen Kameraführung bei MGS3 entdeckt wurde. Oh Gott, ich habe manchmal vor frust in den Pad gebissen :devil:
 
Wir haben pc Grafik gesehen 360 Grafik gesehen aber keine richtige ps3 grafik gesehen .Auf der e3 wurde nur ein richtige echtzeit Grafik gesehen
wir dürfen nicht fohreilig sein.
 
shkelzen hat folgendes geschrieben:

Wir haben pc Grafik gesehen 360 Grafik gesehen aber keine richtige ps3 grafik gesehen .Auf der e3 wurde nur ein richtige echtzeit Grafik gesehen
wir dürfen nicht fohreilig sein.

Das Killzone 2 Video lief auf dem Alpha-Kit der PS3 mit 3-5 Frames. Ich denke schon das es auch so aussehen wird. Vieleicht etwas besser, vieleicht auch etwas schlechter
 
Bei KILLZON2 auf der ps3 wurde nachgeholfen das kann ich nicht zu 100%
bestetigen aber ich weiss es bin mir ganz sicher:bigsmile:
 
Nickgeber hat folgendes geschrieben:

shkelzen hat folgendes geschrieben:

Wir haben pc Grafik gesehen 360 Grafik gesehen aber keine richtige ps3 grafik gesehen .Auf der e3 wurde nur ein richtige echtzeit Grafik gesehen
wir dürfen nicht fohreilig sein.

Das Killzone 2 Video lief auf dem Alpha-Kit der PS3 mit 3-5 Frames. Ich denke schon das es auch so aussehen wird. Vieleicht etwas besser, vieleicht auch etwas schlechter

Ihr werdet überrascht sein über die PS3...
...Killzone läuft mitlerweile schon mit über 30fps; das zumindest sagt der Hersteller.
Anfang Januar wissen wir mehr...
 
Hi, also bei der Killzone 2 Demo wurde nachgeholfen aber nur an einigen Szenen, dass sagt jedenfalls Killzone-Designer Jan-Bart Van Beek.
Die Demo lief in Echtzeit sagt Phil Harrison, repräsentiert aber lediglich die Stimmung das Feeling und den Look des Spiels.
Beispiel hierfür die Interaktion mit der KI, und das zuschlagen des Gewehrkolben.

Zu MGS kann ich nur sagen das der Altmeister auch sagte, dass das Spiel am Ende um weiteres besser aussehen wird als jetzt, man habe nur an der Leistung der PS3 angekratzt.
Jedenfalls wird er ein und den selben Titel nicht für 2 Systeme rausbringen, dann schon etwas eingenständiges.

Ich nehme mal an das die Xbox360 und PS3 sich Grafisch nicht viel nehmen werden, dazu kommt noch das Titel die auf beiden Systemen erscheinen werden sich grafisch eh nicht viel nehemen werden.
Da kommt es auf die Exklusiv Titel an.
Ende.
 
Zurück