Metal Gear Solid 4: ...ist fast fertig & neues Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@eleven

Mir war´s zu blöd, mir mal wieder deine Romane an zu tun, deshalb habe ich nur die letzten Absätze gelesen ;).

Sorry, aber ich habe immer das Gefühl, dass du leicht verblendet bist, wenn´s um MGS geht - ein wenig MGS-Fanboy, wenn man so will. ;)

Hast du jemals einen Titel, wie Shadow of the Colossus gespielt? Oder in diesem Fall auch wieder Mass Effect, welches emotionale Entscheidungen von dir selbst fordert?

Und um nochmal auf den Shooteraspekt zu kommen (was auch immer und immer wieder ausdiskutiert werden muss...) - 1. ist es doch logisch, dass in einem Sci-Fi angesiedelten Genre mit Pistölchen geschossen wird und 2. ist es selbst dann noch total verkehrt, ME als Shooter zu deklarieren.

Denn auch in ME kann man Kämpfe umgehen, wenn man will....aber eigentlich ist es relativ sinnfrei, ein Rollenspiel (ja, RPG!) mit einem Schleichspiel zu vergleichen. ;)
 
@eleven

mensch, jetzt fühlt euch doch nicht gleich so persönlich angegriffen ;)

das war ein scherz - snake ist lediglich eine spielfigur und nicht der messias. irgendwo wurde doch auch mal über eine mögliche homosexuelle ausrichtung von snake geflachst und das fiel mir halt in dem moment wieder ein...

und was kindergartenniveau und bashing angeht... - äh, da sollte sich hier eigentlich keiner groß drüber echauffieren :D

bashing macht doch spaß, oder warum wird das hier regelmäßig und mit großem engagement praktiziert ? hm ? :D
 
Ganz ehrlich, ich hab ja ME nicht als Shooter bezeichnet, sondern als RPG mit Shooter-Elementen. Doch wenn man MGS als Shooter bezeichnet dann ME gleich zehnmal. Warum, das habe ich in dem Roman geschrieben. Und hey, ich bin ganz sicher nicht verblendet. :) Ich denke nur relativ weit. Das ist nur für den typschen Spieler eventuell ungewöhnlich, aber das was ich da oben geschrieben habe, hab ich mir nicht ausgedacht. Solche geadnken sind Sinn und Zweck des Spiels, Hideo Kojima und Künstler die mit ihm zusammengearbeitet haben, haben schon so viele Interviews gegeben, über sich unds ihre Absicht, ich steigere mich hier in nichts rein. Es ist einfach so das in Japan Videospiele einen andern Stellenwert haben. (Einer der vielen Gründe warum ich auch Japanologie studier). Der Punkt ist einfach man kann gar nicht genug über das Spiel philosophieren. Das hat nichts mit Verblendung zu tun. Und dnicht nur ich bin der Meinung. Sondern auch viele andere, Filmregisseure, Autoren, selbst die konservative New York Times hat Hideo Kojima unter die 50 visionärsten Menschen der Welt gewählt.

Und jetzt zu Shadow of Colossus:

Ich bereu es so sehr das ich das Spiel nicht zocken kann, ich hab nur ne US Playstation, und im Moment komm ich an das Game nicht ran , und hab auch kaum Zeit. Aber derganze Ansatz des Spiels, diie Tatsache das so viel der inneren Welt des Spielers überlassen wird, das ist genau mein Ding!!

Wenn ich endlich genug Kohle für ne deutsche PS 3 hab, Shadow of Colossus kauf ich mir mit den ersten PS3 Games gleich dazu.

Und auch Mass Effect hab ich nur bei nem Kumpel gesehen, aber das Spiel ist auch der Hammer. Ich bin sowieso Science Fiction Fan, von dem her hoff irgendwann die Geleheit zu haben es durchzuzocken.

Aber deswegen ist MGS immer noch mein Lieblingsspiel. :)

EDIT: Dabei fällt mir ein ich kann Shadow of Colossus ja gar nicht dazukaufen, Abwärtskompatibilität ist ja jetzt weg.... Zum Kotzen echt.
 
Ja doch Fist...wir beide reden den Titel hier ja auch in Grund und Boden...lern wie dein Blutsbruder finish bitte erstmal lesen und versuche mich nicht mit solchen Trailern zu bekehren.

Wie eleven es schon meinte - entweder man liebt es oder nicht. Ich gehöre zur zweiten Fraktion. Bringe ich deshalb solche technischen Vergleiche mit rein? Nöööö. ;)

Aber danke für deine Minus-Bewertung...hast es ja echt nötig. :D
 
Fist hat folgendes geschrieben:

@eleven59pm

Ich glaub die beiden wollen es einfach nicht raffen was für bein Meisterwerk die MGS reihe ist !

Schaut euch mal die ersten 4 Minuten an, auch wenn es ein nur Trailer ist, aber ich hoffe ihr versteht dann was wir so toll an MGS finden ! :
http://www.youtube.com/watch?v=HFqYKW6onBE&feature=PlayList&p=2810DFF74872580C&index=0

--------

siehste und das zeigt was für ein hardcore-fanboy du bist. du bist das beste beispiel, das gehirnwäsche der medien hervorragend funktioniert.

ist man nicht deiner ansicht, fängst du an zu bekehren, anstatt einfach zu tolerieren, das es auch andere meinungen geben kann.

findest du bill gates gut ? magst du die 360 ? nein! also verstehst du vielleicht auch, das wir mgs nicht gut finden. ich fände es auch nicht gut, wenn es auf der 360 erscheinen würde - das ist der unterschied.
 
Geht es hier eigentlich noch um MGS 4 ? Leute kommt mal wieder runter, es ist nur ein Spiel.
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

Fist hat folgendes geschrieben:

@eleven59pm

Ich glaub die beiden wollen es einfach nicht raffen was für bein Meisterwerk die MGS reihe ist !

Schaut euch mal die ersten 4 Minuten an, auch wenn es ein nur Trailer ist, aber ich hoffe ihr versteht dann was wir so toll an MGS finden ! :
http://www.youtube.com/watch?v=HFqYKW6onBE&feature=PlayList&p=2810DFF74872580C&index=0

--------

siehste und das zeigt was für ein hardcore-fanboy du bist. du bist das beste beispiel, das gehirnwäsche der medien hervorragend funktioniert.




Ja, klar das ich MGS gut finde hat mit Gehirnwäsche zu tun und nicht damit das die reihe ziemlich genial ist (Sarkasmnus)
 
@Swar

Natürlich...halt nur in einer etwas persönlicheren Diskussion. :D

@eleven

Shadow of the Colossus wirst du nicht bereuen. ;)

Edit:
Ok, in diesem Beitrag geht´s jetzt nicht um MGS4. :D
 
@ Galathor

Aha exzessives beleidigen und rumbasherei nennt man heute Diskussion

@ Moderatoren

Wie wäre es mal mit schließen ?

topic:

MGS ist meines erachtens immer noch ein Third Person Shooter mit Stealtheinlagen.
 
nein @fist. es geht darum, das du andere meinungen nicht zulässt. wer mgs nicht toll findet ist für dich (und kollegen) ein basher.

mgs mag ein sehr gutes spiel sein, oder -reihe, aber eben nicht mein ding oder das von zb. @galathor. das hat nichts mit bashen zu tun.

ihr basht ja auch gleich alles klein, von der 360 (zb. halo 3) und das können wir eben auch andersrum :D (ohne euch zu bekehren zu versuchen)


PS.: was ist "Sarkasmnus"? muskatnus, walnus...

sorry... ;)
 
@Swar

Ich hoffe, du hast den Satz mitsamt Smilie richtig verstanden...

Und um das nochmal für mich und damit für euch zu klären:

Ich betitle MGS4 weder als schlechtes noch als meisterhaftes Spiel - es trifft nur nicht meinen Geschmack. Bin ich jetzt ein Fanboy? Oder ein Basher? :D
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

nein @fist. es geht darum, das du andere meinungen nicht zulässt. wer mgs nicht toll findet ist für dich (und kollegen) ein basher.




Dirket den Hauptchara als Schwul zu bezeichnen ist wohl kein bashen ? Du bist ein basher, da hilft auch dein rausgerede nicht ! Bei jeder news zur PS3 bist du doch der erste der meint rum bashen zu müssen !
 
Fist hat folgendes geschrieben:

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

nein @fist. es geht darum, das du andere meinungen nicht zulässt. wer mgs nicht toll findet ist für dich (und kollegen) ein basher.




Dirket den Hauptchara als Schwul zu bezeichnen ist wohl kein bashen ? Du bist ein basher, da hilft auch dein rausgerede nicht ! Bei jeder news zur PS3 bist du doch der erste der meint rum bashen zu müssen !

-------

grr, ich bestreite ja nicht, das ich gebasht habe. auch war mein kommentar über snakes möglicher homosexualität nicht die feine art.

aber ich bin ganz sicher nicht der erste der jedesmal rumbasht - lern mal unterscheiden. und vor allem: feg mal erst den dreck vor deiner haustür weg ;)
 
Rofl, Fist erklärt uns was über bashen - das wird hier ja immer besser. :D

Meinetwegen kann hier jetzt auch zu gemacht werden...^^
 
Achso. MGS Fans können es nicht akzeptieren das andere MGS nicht toll finden, der eine ist verblendet der andere gehirngewaschen.

Deshalb immer die Dikussionen um das Spiel und die Basherei.

Jetzt versteh ich euch natürlich... ;)

Egal jetzt, es ist nicht euer Ding das haben wir jetzt mal wieder verstanden.

Freu mich schon auf die nächste News zum Spiel.
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Achso. MGS Fans können es nicht akzeptieren das andere MGS nicht toll finden, der eine ist verblendet der andere gehirngewaschen.

Deshalb immer die Dikussionen um das Spiel und die Basherei.

Jetzt versteh ich euch natürlich... ;)

Egal jetzt, es ist nicht euer Ding das haben wir jetzt mal wieder verstanden.

Freu mich schon auf die nächste News zum Spiel.

----------

das ist jetzt aber auch eine sehr einseitige sichtweise von dir ;)

du argumentierst ja noch vernünftig (wenn auch meist seeehr subjektiv - aber wer nicht ;)), aber guck dir mal so einige gesinnungsgenossen von dir an...

fangen übrigens erstaunlich viele mit @f... an :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück