Metal Gear Solid 4: ...ist fast fertig & neues Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fist hat folgendes geschrieben:

@pferdi


Und noch einer der 0 Peilung von MGS hat aber meint seinen Senf dazu geben zu müssen.


1.

Ist MGS ein Stealth Game und kein Shooter


2.

Ist der 3. Weltkrieg ausgebrochen weswegen es ja wohl verständlich ist das es auf den Schlachtfeld keine Bunte Blumen wachsen !

---------------------------------------------------------------

Yo...nunmal zu deinem Senf:

1. MGS ist ein Shooter.Immer gewesen.Zumindestens nach der Definition der Sony-Fraktion.:)

2.Ändert das nichts an der Tatsache, das die Videos ( von der Umgebung her ) nicht viel hermachen.

( Schon komisch wie die Erwartungen auf einmal sinken wenn ein eigener Titel am Start ist, oder? )

Naja, die "Story" wird es schon rausreissen.Zumindestens wenn man u.a. auf Sagen wie "Reich & Schön" steht.
 
Wow der Screenshot mit den Bodentexturen sieht ja echt übel aus, also wenn das so bleibt ist das nicht gerade next Gen (was auch immer jeder einzelne darunter versteht)... naja verkaufen wirds sichs trotzdem wie geschnitten Brot nur schade wenns gerade an der Grafik kränkelt..aber man hat ja bei Halo 3 gesehen dass "Qualität" nicht alles ist (und bevors losgeht: ich bin überzeugter Halo Anhänger aber H3 war ne Enttäuschung) hoffen wir das MG 4 einen anderen Weg geht...
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

1. MGS ist ein Shooter.Immer gewesen.Zumindestens nach der Definition der Sony-Fraktion.:)




MGS ist devinitiv ein Stelth Game ! Versuch mal dich durch die höheren Schwierigkeitsgrade durch zu ballern . Wünsch dir viel erfolg dabei den schaffen wirst du es nicht !
 
kackt auf dieses kackbild!! ich habs als einer der wenigen live auf der GC geniessen können und es ist eine perfekte symbiose die unglaublich geil aussieht, so wie immer bei MGS!!!!

MMAAMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, DAS WIRD ZU GÖTTLICH!! bin si glücklich dass ich MGS miterlebe!!^^
 
Kann mich David73
NUr anschließen!
Ich habs auch auf der GC erlebt, in einem abgetrennten Bereich sowie er! Und die Optik des Spiels rockt, das können so Screenshots einfach nicht rüberbringen.

Das Spiel hat keine hochpolierten Unrealengine Texturen, aber das würde auch nicht passen.

Das Spiel hat einen Grafikfilter drauf, ähnlich wie bei Silent Hill welcher die Farben mit Absicht etwas ausbleicht.

Und das passt voll zur Atmossphäre, das Game hat einfach im Vergleich zuvielen andern nen eigenen Stil.

Und die Charaktermodelle sind genial animiert, mag sein das es schlicht wirkt, aber jeder NPC hat dafür bestimmte Gefühlsregungen wie Überraschung und Angst.

Klar die Sichtweite der NPCs ist eingeschränkt, das ist halt das typische MGS Spielsystem, es folgt seiner eigenen inneren Logik, aber glaubt mir die Gegner sind keinenswegs dumm. Sie können euch nicht nur anhand von Fußspuren und Geräuzschen entdecken, das ist ja schon alt, sie umzingeln euch nicht nur und wechseln ihre Waffen, sie riechen euch sogar wenn ihr durch Müll gekrochen seit. Vor allem aber jeder NPC erinnert sich an eure Handlungen, ob ihr für oder gegen ihn gehandelt habt. Zeigt mir mal bitte ein Spiel wo sich die NPCs auch nach Stunden noch daran erinnern.

Und auch so die ganze Umgebung ist total geil ausgearbeitet. Durch die Luft flirren Trümmer und Müll. Gebäude die man komplett betreten kann können in echtzeit so vernichtet werden das sie komplett einstürzen wo durch Druckwellen entstehen die die Straßen aufwirbeln, und der Sound war wirklich das beste was ich je gehört hab.

Übrigens wurde das Spiel auch komplett mit Wavedateien Synchronisiert, was auch einer der Gründe ist warum sie die BluRay fast voll gekriegt haben. Andere Games benutzen für ihre Sprachausgabe mp3. Das reicht auch völlig, trotzdem hat das Spiel den kleinen Luxus die technisch beste Sprachausgabe überhaupt zu besitzen, die Stimmen kommen echt gut rüber.

Also ich kann nur sagen testet es selber, ihr werdet sehen das Spiel ist technisch sehr stimmig. Und dennoch, das sagt hier keiner erst seit gestern, bei MGS kommt es auf die Story an, und dafür projiziert die Grafik genau die richtige Atmossphäre.

Ach ja und MGS ein Shooter?
Wie schön das ich heute vormittag was zu lachen hatte.
 
Ja, machen wir es doch einfach so:

MGS4 wird bestimmt ein superdufter Titel, an dem sich dann gross und klein, alt und jung erfreuen dürfen. Basta.

Jetzt basht man schon einzelne Spiel. Waren es vorher nur die Konsolen (was einigermassen verständlich ist, denn jederman verteidigt die Wahl/Kaufrechtfertigung seiner Konsole), sind es nun Spiele (DIE NOCH NICHT MAL ERSCHIENEN SIND !), die von der einen Fraktion in der Luft zerissen und von der anderen hochgelobt werden.
Wie wäre es wenn ihr einfach mal abwartet und den Titel nach Erscheinen "weiterbasht" ? Macht dann zwar etwas mehr Sinn (obwohl es wirlick schwer ist, da einen herauszufiltern), ist aber trotzdem immer noch oberpeinlich.

Nein ? Hätte ich auch nicht anders erwartet. Ehrlich... :(
 
hehe. geiler thread. die sonyboys verarschen sich mal wieder selbst...

tihihi :D

@news

hoffentlich ist das game bald draußen, damit die eine fraktion auch mal wieder was zum angeben hat. wird ja sonst langsam lächerlich hier...
 
och kommt leute, da wird ein screenshot eingeworfen mit verwaschenen texture und schon soll das ganze spiel wieder schlecht sein?
habt ihr denn garnichts gelernt? objektivität wäre hier angebracht, besonders wenn man sich das gesamte videomaterial angeschaut hat.

und zu der behauptung, dass mgs ein shooter sei: ein bisschen mehr komplexität als bei halo 3 sei dem spiel schon zugesprochen, wa?

in diesem sinne
 
@Buffalo

Genau deshalb tun sie es doch - sobald es was von einem Ps3-Spiel zu sehen gibt, ist es für XBoxler gleich schlecht, weil es für die Konkurrenz kommt und die PS3ler versuchen es natürlich zu verteidigen und sind blind vor Hype, um sich einzubilden, dass sie damit ihren Kauf rechtfertigen können.

Baut doch alles aufeinander auf, da spielt es doch nur ne´ nebensächliche Rolle, wie das Spiel heißt oder ob es gar fertig ist. ;)

Ach und übrigens: Wenn MGS kein Shooter ist, dann ist es Mass Effect schon gar nicht, so wie es die PS3´ler es einem immer wieder erklären wollen...
 
um mal aufs wesentlich zu kommen, für die einen wird es zur lebensaufgabe, dieses spiel zu spielen, für die anderen wird es zur lebensaufgabe, dieses spiel nicht zu spielen und nicht zu mögen.
von daher hat jeder seine berufung, ist doch gut.
 
lächerlich sich anhand von schlecht getroffenen screens ein urteil bilden zu wollen. die texturn sind so knackscharf wie bei uncharted - hab den 700mb1080p film in dem kojima die demo durchzockt und die atmosphäre/grafik ist der hammer...kein grund sich was schön zureden..an euer stelle @galathor/mcnintendo würd ich euch lieber raten bei masseffect alle 5-10 videospielmeter kurz stehen zu bleiben um aufhängen oder texturnachladen zu vermeiden..statt wieder mal genre referenzen mieslich reden wollen !!
 
Der einzige, der sich mal wieder lächerlich macht, bist du mein Lieber. ;)

Lern erstmal richtig lesen, dann würdest du erkennen, dass McN Mass Effect gar nicht eingebracht hat, sondern nur ich. Und in diesem Fall habe ich mich rein auf den Shooter-Aspekt und nicht auf irgendwelche, technischen Aspekte bezogen.

Aber Hauptsache sinnfrei sticheln, gell?
 
ach lass ihn doch @galathor. der gute muss seinem ärger halt auch mal luft machen :D kann ihn ja verstehen. die hoffnung der sony fanboys wirkt auf den ersten blick nicht so gewaltig, wie es ein gears damals schon getan hat.

wo ist nur die zeit geblieben ? was hat kojima die ganze zeit eigentlich gemacht ? und wieso ist snake eigentlich schwul ??

aber es ist ja schön über texturnachlade-verzögerungen eines mass effect zu lästern, während es thematisch rein garnichts mit dem eindruck des so gut wie fertigen mgs4 zu tun hat. echt scheiße, wenn die argumente ausgehen...

bleibt wohl nur noch die story. vielleicht kann mgs4 ja wenigstens da punkten ;)
 
Willkommen in Kindergarten!! Das Niveau lässt
wirklich zu wünschen übrig
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

Willkommen in Kindergarten!! Das Niveau lässt

wirklich zu wünschen übrig

----------

auf einmal ? ;)
 
@McNintendo77


Werde Erwachsen(schau dir einfach an, was du von dir gibts und ob das wirklich sein muss)!! Mehr will ich dazu nicht sagen
 
@McN

Ich merk´s - zum Dank für meine Rechtfertigung habe ich auch mal kurz einen kuuuhlen Minus-Punkt für den Beitrag bekommen...von wem wohl? ;)

@fairplay

Du suchst hier Niwo? :D
 
Hey sorry NcNin aber du bist echt nur dumm am rumbashen.

Ihr nehmt sogar den selbst ironischen Humoior (Schwulenwitze) von MGS selber, um das Spiel zu bashen, nur für euren Fanboy kleinkrieg.

Weißt du eigentlich sollte man in diesem Thread hier doch mit andern Fans oder eben Leuten die sich für das Game interessieren, aber noch unentschlossen sind sinnieren bzw. seine Eindrücke teilen könnnen, stattdessen wird hier wieder nur rumgemonkt.

Ein MGS soll auch gar keine Grafik wie Gears haben, weil es spielerisch tausend mal mehr, ach was red ich da, zehntausend mal mehr als Gears zu bieten hat.

Hat denn einer von euch MGS mal wirklich ernsthaft gespielt? Ich war auch ne Zeitlang Kritiker, bis ich mir MGS 3 angetan hab, und wirklich ausgereizt hab, und dann daraufhin jedes MGS Spiel durchgezockt hab, es ist einfach der Hammer, aber es war nie die Grafik, zu keinem Zeitpunkt, die mich geflashed hat, sondern das Gesamtkunstwerk.
Die Grafik war zu jedem Zeitpunkt perfekt. Nicht im Vergleich zu anderem, sondern weil sie genauso war, wie sie sein mußte um die Atmosphäre rüber zu bringen.
Wann checken Leute endlich, daß man Spiele nicht an andern Spielen mißt, sondern an dem Anspruch den sie selbst haben? Was man mit MGS rüberbringen will, was man beim Spieler hervorrufen will, das schafft MGS, bisher jeder Teil, wie kein anderes Game.
Ein Gears will ja auch nicht so stark zum nachdenken bringen, deshalb macht es auch so Spaß. Für die Leute die nur das wollen. Aber bei MGS ist es halt anders.


Selbst die grenzenlose Verwirrung, beim zweiten Teil war voll beabsichtigt, und wenn man sich wirklich mal konzentriert, muß ich sagen das Game hat den verschachtelsten und zugleich visionärsten Plott der Videospielgeschichte.
Und das mein ich so. Ich hab in meinem Leben so viel gezockt, gelesen, Filme geschaut, und mit andern Mennschen darüber gesprochen, und wenn man wirklich mal darüber nachdenkt, was Kojima mit MGS2 durchgezogen hat, das ist Avantgarde. Wenn man die Videospiele irgandwann wirklich als hohe Kunst betrachtet, so wird man sagen mit MGS hat es seinen Anfang genommen. Nicht mit Mario oder Zelda oder FF oder Warcraft oder Halo. Es war MGS welches als erstes reflektive Zeitkritik, philosophische und ideologische Konflikte und eine Katharsis mit ästhetischer Innovation und moderner Interaktion verbunden hat, noch vor expressionistischen Spielen wie Killer7.


Aber egal darum gehts hier ja nicht, was ich sagen will ist, ihr messt das Spiel an Dingen die einfach völlig aus der Luft gegriffen sind. Und rechtfertigt es hinterher damit, "aber die Sonyboys machen das bei unsern Spielen doch auch schnief-heul"

Tolles Argument echt.
Und abgesehen davon, Mass Effect ist ein Rollenspiel, klar, aber die Shooterelemente sind viel viel mehr reinrassige Shooter Elemente als es bei MGS jemals der Fall war und ist.

Denn der ganze Spielaufbau von MGS unterscheidet sich so sehr von einem Shooter wie er sich nur von einem Shooter unterscheiden kann. Man hat die Möglichkeit zu kämpfen, zu töten, und es krachen zu lassen, aber dennoch ist alles darauf ausgelegt, kämpfe zu umgehen. Das ganze Spiel ist darauf ausgelegt. Wenn man MGS richtig zockt, kann man das ganze, Spiel durchspielen, (bis aufs Finale) ohne eine einzige Seele zu töten. Danach richtet sich auch das Rankingsystem, und nicht nach Headshots. Sondern danach wie oft man überhaupt gesehen wurde. Menschen die man getötet hat, werden einem zur Last gelegt. Teilweise ändern sich ganze Spielabschnitte, dadurch. Desto mehr Menschen man umgebringt desto schwerer wird das Spiel. In MGS3 wird man sogar an einer Stelle, von den toten Heimgesucht, man sieht jeden einzelnen den man getötet hat, selbst die Art wie man sie getötet hat, schreiende Seelen mit aufgeschlitzten Hälsen, gebrochenen Knochen oder verbrannt, jeder einzelne genau in der Weise wie man ihn tötete wandelt während einer spielbaren Sequenz auf dich zu und schreit dich an, wie konntest du das nur tun?? Die Art und Weise wie der Spieler mit Leben und Tod in diesem Spiel konfrontiert wird, könnte gar nicht entfernter von einem Shooter sein.

Danach richtet sich das Leveldesign, die Tarnmechanismen, die Waffenauswahl, die Ausrüstung, 90% der Moves, alles ist darauf ausgelegt Kämpfe zu umgehen. Die ganze Mission. Und die KI der Gegner ist auch darauf ausgelegt. Sollte es mal zum Kampf kommen zieht man fast immer den kürzeren es sein denn man richtet ein Blutbad an, das ist aber bei MGS mit Absicht schwerer als bei jedem andern Game.
Auch das was ihr in den Demos seht, dafür muß man schon ne Weile üben um souverän so ne Action durchzuziehen. Unter all diesen Faktoren
könnte man fast sagen MGS ist ein AntiShooter.

Und dennoch kommt es beim Finale stets zum Blutbad oder zumindest Action. Das hängt aber mit der Story zusammen, und mit der Tragik der Hauptpersonenen. Das Gameplay ist in dem Punkt mit der Story verbunden. Denn egal wie sehr sie es versuchen, die Protagonisten, Solid Snake, Raiden und Naked Snake, am Ende werden sie immer dazu gezwungen zu töten. Nicht nur vom Feind, nicht nur von denjenigen die dich reingeschickt haben, das ist ja das schlimme. Es sind die Umstände. Es sind die Zeiten. Es ist die große unbekannte Macht, welche aus der tiefen Überzeugung entstanden ist, das nur ein Kreislauf von Kriegen die Evolution der Menschheit voranbringt. Und schlimmer Weise ist diese Überlegung auch in unserer Welt präsent. In MGS sind es die Patriots die dieses Denkmuster symbolisieren, MGS stellt aber eigentlich die Frage, was ist es in unserer Welt? Welche Macht ist es, die uns immer Wieder in einen Kreislauf aus Krieg stürzt? Wenn die Menschen glauben der Krieg bringt sie weiter, ein Krieg ist die Antwort auf sonstwelche Probleme, eine Waffe ist die Antwort, wie wird es dann in Zukunft sein? Werden unsere Gefühle und Informationen, selbst unsere Gene und unsere Identität genauso kontrolliert werden, wie in Guns of the Patriots? So kontrolliert das wir diese frage mit ja beantworten müssen? Wird Krieg ein Business werden, und unser eigenes Schicksal, nichts anderes als eine vorgeschriebene Funktion?

Aber das geht jetzt zu tief ins Spiel rein.

Fakt ist, wer das Spiel wirklich gespielt hat, wer die Serie und ihre Ambition wirklich verstanden hat, und all die philosophischen Punkte erkannt, und unzähligen Möglichkeiten des Gameplays ausgeschöpft, die Feinheiten gesehen und die Relationen zur Realität verstanden hat, und sich auf die Charaktere eingelassen hat, und mal darüber nachgedacht hat warum das Spiel so designt ist wie es ist, und das irgendwelche Gameplay-"Flaws" gar keine sind, sonder das Spiel mit Absicht manchmal schwer, manchmal unhandlich, und manchmal zu simpel ist, den schocken irgendwelche in den Augen der Gears-Spieler schlechte Screenshots nicht, denn es gibt so viel mehr was das Spiel zu bieten hat, da ist Grafik nicht alles. Das Game wird flashen ohne Ende, und all die Verschiebungen stimmen mich richtig glücklich.

Denn das heißt das es wieder so ausperfektioniert wird, wie die alten Teile.

MGS ist das einzige Spiel wo ich behaupte, das es nichts mehr mit Geschmack zu tun hat. Sondern nur damit ob man sich darauf einlässt oder nicht. Wenn man es tut, bin ich der Meinung wird jeder davon mitgenommen werden.
Es wird einem dann nicht unbedingt gefallen, aber man würde dem Spiel seine guten Wertungen trotzdem nicht absprechen. Weil es genau das ist was es sein will.
Es hat noch kein Spiel gegeben, kein Final Fantasy oder sonst was, das mich so sehr berührt hat und zum nachdenken gebracht hat.

Wie oft hab ich die Zeilen schon hier hingeschrieben, das mag alles sinnlos sein, aber lieber schreib ich hier einmal im Monat ausführlich meinen Standpunkt hin, als jeden Tag dieselben dummen Bashs loszulassen, nur um mich für 5 Minuten intelligent zu fühlen.

Ich freu mich jedenfalls auf die Fortsetzung von Metal Gear. Das nächste und einzig wahre Stealth-Action Game, welches den Namen Kunstwerk verdient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück