Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots: MGS4 Neueinsteigerfreundlich ???

Sido619

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
hi, ich wollte mir demnächst Metal Gear Solid 4 zulegen, habe aber zweifel da ich noch keinen einzigen Metal Gear Titel gezockt habe, dass ich die story net versteh oder ich im Game net zurecht komme daher meine Frage :

Kann ich mir als nicht Fan der Serie das spiel ruhigen gewissens zulegen oder sollte ich die finger von lassen??? Hoffe auf schnelle antworten
mfg,
Sido 619;)
 
die finger davon lassen? NIEMALS! aber zum besseren verständnis der story solltest du dir vorher wenigstens einen der anderen teile geben ODER die story im internet nachlesen (ein anderer user hat mal nen guten link gepostet, allerdings finde ich den grad nicht)

btw: Move ins Spieleforum ;)
 
noch besser als lesen is natürlich video schaun

http://www.gametrailers.com/retrospective.php

es gibt diverse schwierigkeitsgrade - ich denke da ist für jeden was dabei

und glaub mir - keiner versteht die story komplett :)
 
Also ich hab mir MGS 4 gekauft.

Zugegeben , habe vor ca. 9 jahre den ersten teil mehrmals durchgespielt und seitdem habe ich so gut wie gar nicht mehr einen der Teile gespielt.
Habs nochmal mit Snake Eater probiert , aber der teil hat mir irgendwie nicht gefallen.
Hatte auch große Probleme mit meinem Controller ...

Zurück zu Guns of the Patriots:
Ich habe jetzt ein paar Stunden gespielt und muß sagen , obwohl ich nur sehr wenig von der Story weiß , gefällt es mir richtig gut !
Es gibt ja sogar welche , die sich ein wenig darauf was einbilden , das sie alle Teile durchgespielt haben und jetzt meinen NUR Fans sollten sich MGS 4 kaufen.
Absoluter Schwachsinn !
Man merkt einfach wieviel Herzblut in diesem Spiel steckt und solche Spiele sind einfach etwas besonderes und diese Schmuckstücke sollte man sich nicht entgehen lassen.
Natürlich wäre es doppelt so gut wenn man die Vorgänger kennt und sich mit der Story vertraut fühlt.
Aber selbst ICH , der nurnoch ein paar kleinigeiten aus dem 1.Teil weiß , bin absolut begeistert.
Ich denke mal das MGS4 für jeden PS3 besitzer ein Must Have Titel ist.

Ansonsten ein fettes Dankeschön an Hideo Kojima :mosh: :mosh: :mosh:
 
Die Story in Zusamenfassung und auf deutsch kannste dir hier durchlesen:

http://www.planet-playstation.de/?article=7288&name=Games_Metal_Gear_Solid_Story_Guide
 
igitt lesen! :D aber im ernst danke socke für den link - die mgs stories kann man nicht oft genug lesen, irgendwann wird man alles kapieren :D
 
Zum Thema Grafik :
Ich lach mich schlapp :bigsmile:
Mein Bruder spielt gerade MGS4 und da gabs grad ne lustige kurze Sequenz.
Da kommt meine Mutter rein und guckt sich das kurz mit an und sagt anschließend:

''Was macht der denn da ?
Was ist für ein Film ? ''
Ich sag darauf :
''Ist doch kein Film , das ist ein Spiel''
Meine Mutter darauf:
''Achso , das sieht so echt aus.''

Also Ich finde die Grafik ebenfalls hervorragend.
Nach der ganzen Kritik hatte ich schlimmeres erwartet ;)
 
@topic

Ich finde probieren kann man es ja , wenn man sich vorher ein wenig übers Internet informiert hat mit dank Sockes Link oder hier kannst du auch noch ein paar Infos zu den Charakteren usw... einsehen ( http://de.metalgear.wikia.com/wiki/Hauptseite ).
Aber es gibt nix besseres als die Games selber zu spielen um sich später richtig hineinversetzen zu können da es heute aber etwas schwieriger sein wird sich MGS(Ps1) zu ergattern, sollte man aufjedenfall "MGS3:Snake Eater" gespielt haben weil im Grunde da die Geschichte von Metal Gear & Co. anfängt.

;)
 
hol es dir ruhig, es wird sehr viel aus den alten teilen erklärt.

bei 1-2 stellen sind mir ehrlich gesagt die tränen gekommen, zugegeben bei der einden stelle nur weil ich den 1er gespielt habe.

du darfst viel verpassen, dieses mgs aber AUF KEINEN FALL!!!
 
Also, ich überleg mir auch schon ob ich´s nun holen soll oder nicht.
Den ersten und zweiten hab ich durch, leider fand ich den 3.teil sowas von schlecht, dass ich höchstens 20-30min. davor stand und es dann liegen lassen hab!

Meine Ps3 bekomme ich nächste Woche, vll. werde ich den 3.Teil nochmal versuchen... Am besten wäre es irgendwo auszuleihen...
 
Also der 4. Teil ist ganz klar deutlich besser als MGS2 & 3. Daher kann man da ruhig zugreifen, nur sollte man sich voher über die Story informiert haben.

Klar ist es besser, die Vogänger selbst gespielt zu haben, da der 4. Teil dadurch sicher deutlich emotionaler wird.

Kann man oder will man die Vorgänger nicht spielen, würde ich dennoch nicht auf den 4. Teil verzichten. Dazu ist das Spiel einfach viel zu gut!

Also, kaufen, marsch, marsch ;)
 
Chappi18 hat folgendes geschrieben:

finish hat folgendes geschrieben:


bei 1-2 stellen sind mir ehrlich gesagt die tränen gekommen, zugegeben bei der einden stelle nur weil ich den 1er gespielt habe.


Dann mach die Augen zu und denk nochmal an die Stellen aber hör dir dabei die Musik an... http://www.youtube.com/watch?v=ZfKA4b5SFq4&feature=related


Finde das Orchester macht das extrem genial vorallem zum Ende hin.


:sun:


danke!!
dass musik in einem spiel soviel, wie soll ichs sagen, emotionen hevorrufen kann hat ich schon fast vergessen...es passt so vieles in dem spiel - es ist einfach unglaublich.
 
Schade nur, dass es nur das beschnittene MGS Theme in MGS4 geschafft hat - aber Williams hats ja aufgemotzt und dementsprechend ist es verschmerzbar, aber trotzdem traurig.
 
finish hat folgendes geschrieben:

Chappi18 hat folgendes geschrieben:

finish hat folgendes geschrieben:


bei 1-2 stellen sind mir ehrlich gesagt die tränen gekommen, zugegeben bei der einden stelle nur weil ich den 1er gespielt habe.


Dann mach die Augen zu und denk nochmal an die Stellen aber hör dir dabei die Musik an... http://www.youtube.com/watch?v=ZfKA4b5SFq4&feature=related


Finde das Orchester macht das extrem genial vorallem zum Ende hin.


:sun:


danke!!
dass musik in einem spiel soviel, wie soll ichs sagen, emotionen hevorrufen kann hat ich schon fast vergessen...es passt so vieles in dem spiel - es ist einfach unglaublich.

Bitte...

In der hinsicht stimmt bei MGS4 einfach alles und ich habe es genossen, bei den Cutscenen habe ich mit gefiebert und nasse Augen bekommen, es war einfach ein Wechselbad der Gefühle.

8)
 
Yep und solche Gefühle hab' ich bisher auch nur bei MGS gehabt. Da gehts echt von Wut und Hass bis zu Trauer. Und, wie erwartet, habe ich auch bei MGS4 Tränen vergossen, genauso wie schon bei MGS3. Ab der Raiden Szene gings für mich "abwärts".... ich konnts net mehr halten... ^^

Mission accomplished, Mr. Kojima! Vielen Dank! Und bitte mehr davon.... wenn auch in einer anderen Serie. Und lass die Hater labern - die Verkaufszahlen geben dir recht! xP
 
@Naked_Snake100

Ja genau bei "MGS1:SolidSnake wars der Teil mit Sniper Wolf sowie der wo Meryl angeschossen wurde" dann bei "MGS2:Sons of Liberty der Abschnitt mit Emma" und bei "MGS3:SnakeEater waren die Stellen mit TheBoss traurig und ich habe einfach gehofft damit mir die Eva nicht abnippelt"

:sun: *tränentarnbrilleaufsetzt*

edit:

hier nochmal ein cooles MGS-Theme

http://www.youtube.com/watch?v=oNTftRYfyxM&feature=related
 
@Chappi:

MGS1: Solid Snake ... was erfindest du denn da dazu? :P

Metal Gear 2: Solid Snake - da passts! :P

Ansonsten dito. :blackeye:
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@Chappi:

MGS1: Solid Snake ... was erfindest du denn da dazu? :P

Metal Gear 2: Solid Snake - da passts! :P

Ansonsten dito. :blackeye:

Wie was erfinde ich dazu?

Bei MGS.Solid Snake (PS1)

Gab es doch einen Abschnitte bei dem Snake und Meryl in so einer Art Gang standen und Sniper Wolf daraufhin Meryl 4 oder 5mal ins Visier nimmt...

Sorry habe es zuletzt zum Release gezockt also vor 9 oder 10 Jahren wollte es eigentlich letztens nochmal zocken... ;)
 
@Chappi:

Du verstehst nicht. :P

MGS1 hatte - bis Integral erschien - keinen "Untertitel". Es hieß "Metal Gear Solid" und fertig ist es. Das "Solid Snake" wurde bei "Metal Gear 2" drangehangen. ;) Um mehr gings nicht ^^
 
Zurück