Metal Gear Solid 4: Erste Wertungen sind vielversprechend

@all
also ich freue mich auf:
mgs 4, ff XIII + versus, God Of War 3, Killzone 2, Motorstorm 2, haze, Resistance 2 und GT5

und da sagt einer es wird keine guten Games für die ps3 geben
und dass sind ja nur die exklusiv titel

heutzutage braucht man nicht mehr so viele games wie früher da man alles online zocken kann und sich monatelang mit einem game beschäftigen kann

wenn das kein grund ist sich die ps3 zu zulegen, dann weiss ich auch nicht........
 
@ Hilario82
von den spielen die du genannt hast sind für mich nur mgs 4, ff XIII/versus, God Of War3 must haves

und davon kommt nur MGS 4 dieses jahr

deswegen bin ich ja so ein bissle im dilemma
auf der einen seite will ich MGS4 spielen aber auf der anderen seite will ich keine 400€ für ein spiel ausgeben und dann steht die PS3 ein jahr nur rum bis FF oder GOW kommt.

die ps3 müsste so teuer sein wie die 360 dann würde ich mir an dem tag wo mgs 4 kommt sofort eine ps3 mit den spiel kaufen
 
@Claer:

Üb dich in Geduld, wenn dich nur MGS4 auf der PS3 interessiert, würd ich an deiner Stelle eben in den sauren Apfel beißen und warten.
Wann FF XIII oder gar God of War 3 denn nun wirklich erscheinen steht in den Sternen. Mit FF würd ich nächstes Jahr irgendwann rechnen.

Bei God of War 3 würde es mich nicht wundern, wenn es erst 2010 rauskommt.
 
ihr seit ja lustig - zählt 3 Genrereferenzen auf und ist erst recht net genug sich ne ps3 zu holn :-)
 
@finish

also ich sehe echt keinen Grund sich die ps3 nicht zu kaufen. Ich persöhnlich habe bis jetzt nur 7 Spiele (motorstorm, oblivion, resistance, gt 5 prologue, eye of judgment, call of duty 4 und gta IV) und mehr als genug zocken. Allein bei CoD4 habe ich monate im online modus gezockt. Uncharted ist auch der Hammer, das hol ich mir aber später, weil ich jetzt keine Zeit habe alles zu zocken.
 
Zu der Wertung: nichtssagend. Von einem SONY Magazin erwartet man doch bei so einem Hoffnungsträger nichts anderes. Allerdings kann das Spiel kein Totalausfall sein, denn Blockbuster oder nicht: eine Gurke sahnt auch bei einem SONY Magazin keine 10/10 ab.

Zum Spiel: Ich bin mir sicher, dass dies eines der wenigen "Jahrhundertspiele" wird. Es ist Teil einer sehr beliebten Spielereihe (wie Halo, Gears of War, God of War, Final Fantasy, etc.), um eine ausgefeilte Story war Kojima noch nie verlegen, auch auf die Darstellung von Gefühlen und die moralische Verpflichtung des Spielers nicht. In diesem Fall ist auch die Technik für mich nicht so ausschlaggebend, obgleich ich finde, dass MGS4 wirklich eine ganz gute Figur macht. Wird sicher top und am Releasetag sicher gekauft!

Das "PS3 Dilemma": Klar, für nicht PS3 Besitzer ist das doof, aber dafür kann ich auf meiner PS3 auch nicht Gears oder Halo spielen. Beide Konsolen haben ihre Ausnahmetitel und werden diese auch in Zukunft haben. Ich freue mich u.a. noch auf Resistance 2, Killzone 2, Uncharted 2, Motorstorm 2, God of War 3, Little Big Planet, Final Fantasy und was da sonst noch kommt. Wem das zusammen mit MGS4 jetzt nicht ausreicht muss eben warten. Preislich hat die 360 eben immer noch ein Jahr Vorsprung und trotzdem werde ich mir frühestens Weinachten 2008 eine neben den Fernseher stellen. Jeder, wie er´s gerne mag.
 
@finish:
Ich sag ja nicht, dass er sich nie eine PS3 holen soll, sondern mit dem Kauf etwas warten sollte. Warum JETZT die PS3 teuer kaufen, wenn man eh nur ein Spiel interessant findet?

Kann man warten bis die anderen Spiele erhältlich sind. Nächstes Jahr ist die PS3 eh wieder ein Stück billiger.

Naja, ein Problem womit wir beide uns nicht rumzuschlagen müssen: Ich wette, du machst am 12. Juni das gleiche wie ich :-)
 
@hilario
mir brauchst des net zu sagen..bin mit HeavenlySword, Warhawk, Ratchet, Uncharted und GT5Pro als Exclusivtitel im erstem Jahr mehr als zufrieden..dazu noch die eher wenigen guten Multis welche es noch gibt.

Net zu vergessen was sie als Spielkonsole sonst noch so kann...

@ricewind
i know..i know!!
hab doch die 2 über dir gemeint..
 
@Rising Realms
Gears of War habe ich auf dem PC durchgezockt. War ein Klasse spiel. Aber neben Halo 3 auch der einzig gute exklusiv titel. Alles andere gibt es auf dem pc und/oder ps3 auch.
Wie du es schon aufgezählt hast gibt es schon genug gute games für die ps3. UNd nicht zu vergessen dass das online zocken umsonst ist.
 
Bin PS3 Besitzer und werde mir MGS4 sicher nicht kaufen, musste ich nur mal loswerden, damit ich mir ein bisschen Unmut zuziehen kann (habe allerdings auch kein Halo oder Bioshock oder Gears für meine 360):D. Noch eine kleine Info die meinen Beitrag evtl. versüssen kann.
@ An alle die auf GOW3 warten. amazon.com hat das Spiel für den 2. Ferbruar 2009 gelistet, b das ein Platzhalterdatum ist oder tatsächlich etwas mit dem Releasedate zu tun hat steht natürlich in den Sternen.
 
11/10 Punkten wenn schon! Der Hype muss siegen :-)

MGS4 wird sicher ein gutes, wenn auch technisch nicht so beeindruckendes Spiel. Für MGS Fans ein muss. PS3 ausleihen, Spiel durchzocken und fertig.

MFG
 
@McDaniel-77
also ich werde es in aller ruhig auf allen schwierigkeitsgraden von "normal" aufwärts durchzocken
so ein Spiel muss man doch geniessen
einfach schnell durchzocken geht da nicht
 
@ Ricewind
mir bleibt wohl nichts anders übrig als zu warten

also ich denke wenn FF13 rauskommt muss ich mir wohl eine kaufen aber dann kostet sie mit sicherheit auch keine 400€ mehr
 
@rising realms

finde auch, dass MGS4 grafisch mit zunehmender Entwicklungszeit sichtbar abgenommen hat, was an sich schon sehr verwundert. Wer wissen will, was ich meine, der soll doch bitte den E3 2005-Trailer mit dem von 2007, oder auch mit den letzteren vergleichen...wem da nichts auffällt, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Erinnert mich schon leicht an den Fake-Trailer von Killzone 2, was zwar deutlich extremer an Verarsche glich aber dennoch in die selbe Kategorie einzureihen ist....

Mal sehen, obwohl die Optik ja bei MGS noch nie das Entscheidende war, Fans wissen was ich meine.

Auf die erste "objektivere" Wertung bin ich jetzt schon gespannt. GTAIV-Wertungen a la 10/10 oder 96-97% fand ich etwas übertrieben...
 
MGS 4 wird Ende des Jahres hinter GTA IV einen guten zweiten Platz belegen ;)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

MGS 4 wird Ende des Jahres hinter GTA IV einen guten zweiten Platz belegen ;)


Würde ich so unterschreiben. Für mich ist zwar MGS4 das wichtigere Spiel, insgesamt dürfte aber GTA4 besser dastehen, was Kritiken, verkaufte Einheiten und generelles öffentliches Echo betrifft.
 
@restriker: Ich glaube Du schnüffelst zuviel - keine Ahnung woran, aber.......

Na, ich warte mal noch was die Multi-Formatmagazine so sprechen, wirds ein richtiges Hammer-Bombast-MGS und ein fulminanter Abschluss der Serie oder so eine Art "Halo 3" der PS3 - das eben nicht so 100% alles wegrockte. Im Gegensatz zu Sonyboys hab ich mir noch ein bisschen Misstrauen und Verstand behalten *fg*........

P.S. Seltsamerweise hab ich mir dasselbe gedacht wie hier schon manche angesprochen haben - mir kommt es auch vor dass die optik mit der Zeit immer schwächer wurde. Offensichtlich eine Folgeerscheinung des "Sony-Syndroms" Marke "CGI trailer 4 life" *hehe*......
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

P.S. Seltsamerweise hab ich mir dasselbe gedacht wie hier schon manche angesprochen haben - mir kommt es auch vor dass die optik mit der Zeit immer schwächer wurde. Offensichtlich eine Folgeerscheinung des "Sony-Syndroms" Marke "CGI trailer 4 life" *hehe*......


In diesem Fall würde ich eher sagen es liegt daran, dass sie am Anfang wahnsinnig aufwendige 3D Charaktere und Umgebungen gemacht haben und in kleinen Arealen alles flüssig lief, diese Areale aber jetzt zum Schluss so gross geworden sind, dass man optisch Abstriche machen musste. Vielleicht täuscht aber auch bloss die Qualität des Trailers. Mal sehen...
 
wow das OFIZIELLE ps3 magazin gibt mgs4 die volle punktzahl wahnsinn hätte ich nicht für möglich gehalten *achtung ironie*

hole mir wahrscheinlich next month mgs4. warte aber sicherlich zuerst auf die wertungen die das spiel bekommt (und zwar seriöse wertungen).
mgs1 war für mich ganz klar DAS game der psx schlechthin!!! mgs2 entäuschte gewaltig und bei mgs3 hörte ich nach ner halben stunde auf zu spielen so langweilig fand ich es. hoffentlich wird mgs4 besser.
 
McMicrosoft-77 hat folgendes geschrieben:

lol, wer kauft sich sonen schrott lol

dass ganze spiel ist nur aus videos keine action keine krass geile grafik gut das das spiel nicht kommt auf hammerkonsole xbox das ist schlecht denn xbox nur hammerspiele yo


eine tüte dütsch kostn 3Üros, machen dich gut sprechen dütsch
 
Zurück