Metal Gear Solid 4: 1 Mio. Verkäufe am ersten Tag?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 4: 1 Mio. Verkäufe am ersten Tag? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 4: 1 Mio. Verkäufe am ersten Tag?
 
MGS 4: „Guns of the Patiots“ wird Einschlagen wie eine Bombe^^
Die Million wird mit Leichtigkeit geknackt^^
 
@Orkan:

Jo, klar. Gearade nachdem die Performance von MGS in den USA nach und nach nachließ und MGS3 schon mit der 1 Mio. Marke in den USA (INSGESAMT) seine Probleme hatte... und das bei einer so großen HW-Basis! Also weltweit ist die Mio. am ersten Tag schon ziemlich schwer zu erreichen, aber nur in den USA? NO WAY!

Wird sehr schwer für Konami, die Kosten wieder reinzuholen. Da muss Sony wohl nachhelfen...
 
Hm, ich bezweilfe sehr stark, dass das möglich sein wird.

Irgendwie hört sich das für mich schon wie eine indirekte Bestätigung für eine 360 Version an (soll hier aber nicht wieder als Grund für eine Basherei dienen).
 
Wie viele Millionen mal hat sich Halo 3 am ersten Tag verkauft?

7 Millionen? Oder waren das allein die Vorbestellungen?
 
@Orkan
Stimmt MGS 4 ist das Most Wanted PS3 Game !

@GALATHOR
Und bevor wieder leute meinen das es nicht exclusiv bleibt, solltet ihr euch das durchlesen:

Ryan Payton bestätigt das MGS 4 devinitiv PS3 exclusiv bleibt !

Wenn du MGS4 spielen willst, musst du dir eine PS3 kaufen...
So hart drückt es jedenfalls einer der Produzenten aus.

Hier das Original Zitat:

We´re telling our fans that if you want to play ´Metal Gear Solid 4´, you have to buy a PS3," said Ryan Payton, the assistant producer of the game.

"The PlayStation brand has always been good to us, and we´re pretty bullish on the PS3."

Quelle: http://www.reuters.com/article/technologyNews/idUSLAU93973120071129?sp=true
 
@Nierenhirsch:

Also am ersten Tag waren es mit sicherheit keine 7 Mio. Maximal 3-3,5 Mio., weltweit. (wobei es ja nicht weltweit am genau gleichen Tag erschienen ist ;) )

@Fist:

Das kann sich ganz schnell wieder ändern, wenn MGS4 nicht die Kosten wieder einspielt und Sony nicht genug nachhilft.
 
MGS 4 hat nach über 3 Jahre regelmäßigem Oskar reifem Trailer Präsentation genug Interesse wecken können und die Fan Base ist etwas mehr wie 1 Million^^ daher sehe Ich da keine Probleme auf die Paar Stupiden amis wird’s nicht ankommen obwohl die MGS 4 mehr nötig haben als die anderen Nationen^^
 
@ Naked_Snake100
Na, auch wieder da! :)

Ne Mio. am ersten Tag bezweifele ich auch, aber wenn es das überhypte AC schafft 1 Mio. in einer Woche abzusetzen, warum nicht auch MGS4 ?!
 
@Orkan:

In dem Text steht aber "in den USA", auch wenn ich mich nicht erinnern kann, das in dem (Origingal)Text so gelesen zu haben. Und in den USA konnte sich ein MGS2 gerade mal 2 Mio. mal verkaufen, ein MGS3 nur noch knapp 1,5 Mio. ...

Die Verkaufszahlen von Metal Gear sind rückläufig, gerade in den USA. Sieht man auch gut an Portable Ops - hier haben selbst mehr Japaner zugegriffen als Amerikaner und das obwohl selbst MGS3 600.000 Einheiten mehr in den USA absetzen konnte.

Man muss jetzt sehen, inwiefern der Hype sowie der Next Gen Bonus (erstes Metal Gear in dieser Generation) helfen wird, aber 1 Mio. am ersten Tag weltweit wird äußerst schwer, in den USA ist es sogut wie unmöglich.

Auf jeden Fall wird die Million am ersten Tag mit Sicherheit nicht mit "Leichtigkeit" geknackt.... schon gar nicht nur in den USA.
 
@Spidey

Weil AC auch für XBox 360 rausgekommen ist? MGS4 erscheint NUR auf der bis dato am wenigsten verkauften Konsole...

@Fist

Siehe Snakes Beitrag - setze meinen Kommentar doch mal in Verbindung mit einer möglichen Nicht Eintretung oben genannter Zahlen. Ich bin mir sicher, Konami würden ihre Pläne dann nochmal ändern.

Und auf solche Meldungen darf man genauso wenig geben, wie auf angebliche Bestätigungen - siehe genug Beispiele zuvor.
 
Na Fist, haste dir auf den Inhalt deines Beitrags wie wild einen von der Palme gewedelt: "Oh Mann, exklusiv, exklusiv, exkluuuuuusiiiiiv" ?
Manche müssen sich hier unbedingt bewusst werden, dass eine Konsole nicht deren einzigen Lebensinhalt darstellen darf !

Werd erwachsen...
 
Denke mal dass mit den Verkaufs zahlen werden sie wohl nicht schaffen können . Dazu Verkauft sich die Ps 3 einfach zu Schlecht. Wird dann wohl eine Xbox 360 Umsetzung von diesem Titel geben . Obwohl ich finde das sie diesen Titel ruhig Ps3 Exklusiv lassen könnten ,denn ich finde diese Metal Gear Teile einfach so was von Langweilig und würde mir das Teil sicher nicht holen wen´s für die 360 kommen würde . Der Einzige Kaufgrund der Ps 3 wehre für mich Final Fantasy 13 und nur wegen einem einzige Titel würde ich mir nie eine Konsole um 400 Euro holen .
 
@Spidey:

Jo, bin aber jetzt auf consolewars recht aktiv, da musste ich GameZone vernachlässigen ;)

Naja und AC... es ist schon derbe eingeschlagen, aber ganz besonders halt auf der Xbox 360. Auf der PS3 alleine waren es "nur" ca. 300.000 - 400.000 .... also MGS4 könnte die Mio. Marke weltweit in einer Woche knacken, aber selbst das wird sehr schwer und muss mit einem ordentlichen weltweiten Marketing verbunden sein... alles darüber hinaus driftet schon ins fast Unmögliche ab.

Frag mich aber sowieso, warum es so wichtig ist, dass diese Marke am ersten Tag geknackt werden soll. Soll er er lieber sagen "MGS4 muss sich 3-4Mio. mal zum Vollpreis verkaufen, um die Kosten reinzubekommen"... aber das wäre wohl zuviel, auch wenns für uns verständlicher wäre.
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

Na Fist, haste dir auf den Inhalt deines Beitrags wie wild einen von der Palme gewedelt: "Oh Mann, exklusiv, exklusiv, exkluuuuuusiiiiiv" ?
Manche müssen sich hier unbedingt bewusst werden, dass eine Konsole nicht deren einzigen Lebensinhalt darstellen darf !

Werd erwachsen...


Oh, da ist wohl jemand Sauer das MGS4 nicht für die 360 kommt und meint sich jetzt wie ein beleidigtes kleinkind auf zu führen !
 
bin sehr gespannt wie sich MGS4 in Japan verkauft, denn die PSP-Variante war ein sehr starkes Indiz wie es laufen kann!! Und zudem war die Kernaussage eher auf weltweiten "first day"-Verkauf bezogen!!
 
Fist hat folgendes geschrieben:


Oh, da ist wohl jemand Sauer das MGS4 nicht für die 360 kommt und meint sich jetzt wie ein beleidigtes kleinkind auf zu führen !


-------

Genau aus diesem Grund habe ich geschrieben: Werd erwachsen !
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

Fist hat folgendes geschrieben:

Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:


Na Fist, haste dir auf den Inhalt deines Beitrags wie wild einen von der Palme gewedelt: "Oh Mann, exklusiv, exklusiv, exkluuuuuusiiiiiv" ?

Manche müssen sich hier unbedingt bewusst werden, dass eine Konsole nicht deren einzigen Lebensinhalt darstellen darf !


Werd erwachsen...



Oh, da ist wohl jemand Sauer das MGS4 nicht für die 360 kommt und meint sich jetzt wie ein beleidigtes kleinkind auf zu führen !




Genau darum hab ich geschrieben: Werd erwachsen !


Dann werd es auch und benimm dich nicht wie ein Kleinkind !
 
Wer benimmt sich hier wie ein Kleinkind....? (siehe deine infantilen Beiträge).


Edit: Sag mal ehrlich, bist du so dämlich oder tust du nur so ? Woher kommt denn deine völlig an den Haaren herbeigezogene Behauptung ? Das einzige was mich stört, sind die ewigen Bash-tiraden seitens solcher Fanboys wie du ! Begreifst du das jetzt endlich oder soll ich dir ein Bild malen ?

Aber naja, ich zeig dir mal was "Erwachsensein" bedeutet und stelle diesen absolut kindischen Dialog mit dir ein. Das ist wie einem Kürbis das Autofahren beibringen wollen: Es wird nie klappen, also ist es die Mühe nicht wert !

Frohes Bashen wünsche ich dir weiterhin. :)
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

Wer benimmt sich hier wie ein Kleinkind....? (siehe deine infantilen Beiträge).


Du ! Wer heult den hier rum weil bestätigt wurde das MGS4 devinitiv PS3 exclusiv bleibt !
 
Zurück