metal gear Solid 2 key configurations problem

Sany

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Hab mir heute metal gear solid 2 für pc gekauft (hatte den ersten teil auf der ps)...
nun hab ich probleme mit der grafik hab das aber halbwegs geregellt dannach will ich spielen und merk das die steuerung dermaßen umständlich ist ...ok das habe ich dann auch erledigt aber dann muss ich leider feststellen das ich nicht nachladen kann und es keine taste in der config dafür gibt ....:((
hat vielleicht jemand eine ahnung wie das funktionieren soll?
Spiel übrigens mit 6 buttom pad daran kanns net liegen...denk ich ma
 
Sany hat folgendes geschrieben:

Spiel übrigens mit 6 buttom pad daran kanns net liegen...denk ich ma
Daran kann´s schon liegen, weil MGS2 viele Tasten braucht, eigentlich alle auf dem Dual Shock 2 der :ps2:-Version und da gibt es bekanntermaßen 10 Tasten. Also wäre ein solches Pad mit Adapter sowieso mehr anzuraten.
 
Michau hat folgendes geschrieben:

man kauft ja auch nicht ein spiel wie mgs für den pc, kannst dir ja gleich mario sunshine holen und mit der tastatur zocken......
Da hast du eigentlich Recht. Das ist einfach zu sehr auf den Dual Shock zugeschnitten und zu Konsolengerecht, dass es auf dem PC einfach keinen richtigen Spaß macht. Das zockt man gemütlich von der Couch aus und genießt die vielen filmartigen Cutscenes.
 
Ihr habt ja recht ich seh das genau so...hab aber nur ne :cube:
Aber ich würde klar kommen mit den tasten usw , wenn ich irgendwie das nachladen der waffen in die steuerung einbinden könnte ...
 
Der Befehl zum Nachladen muss irgendwie mit einem Befehl zum Zielen verbunden sein. Ich hab mal in der Anleitung der PS2-Version nachgesehen, hab aber nichts von Nachladen gelesen. Ich glaube du musst die Waffenauswahltaste drücken, wo dann das Menü aufklappt und du bei jeder Waffe, die du durch durschalten anwählst eine Beschreibung lesen kannst, wo etwas darüber steht, wie du mit einem bestimmten Tastendruck damit interagierst. Also musst du das Menü öffnen, die gewünschte Waffen anwählen und dann die Taste mit dem Befehl "Waffe benutzen/ werfen, würgen(wenn keine Waffe aktiviert ist)" oder der Taste "Schlagtaste/Bestätigungstaste/Eingabetaste" drücken.
Probier´s mal aus.
 
ganz einfach;) Nimmm die Taste für das Waffenmenü und wähl deine gewünschte Waffe aus. Wenn du nachladen willst dann musst du 2x hintereinander auf diese Taste drücken. Snake od. Raiden lädt dann automatisch nach. Das geht bei jeder Waffe so
 
Zurück