Metal Gear Online: Neue Screenshots veröffentlicht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Online: Neue Screenshots veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Online: Neue Screenshots veröffentlicht
 
Scheint ein interessantes Leveldesign zu sein. Bin mal auf die Spielbarkeit gespannt.
 
Wenn man Ryans Blog auf der KojimaProductions Website mitverfolgt hat, weiß man das die Arbeiten an MGO schon vor MGS4 begonnen haben.
Es war schon immer als eigenständiges Spiel gedacht, da ein Online Mode in MGS4 nicht wirklich zum Sinn des Spiels passen würde.
Daher die richtige Entscheidung ein vollständig eignes OnlineSpiel zu entwickeln, als bei MGS4 nen halbherzigen Online Mode draufzubauen. Obwohl der Online Mode von Subsistence ganz witzige Ideen hatte, so perfekt ausgereift wars nicht.

Da aber MGS4 alleine schon das teuerste Spiel ist, welches Konami jemals produziert hat, glaube ich kaum daß die Vollversion einer zweiten ExklusivEntwicklung MGS4 beiliegt.

Ich finde man kann das auch gar nicht erwarten.
Wer die spielbaren Demos auf der Tokyo Games Show ausprobiert hat, der weiß daß es sich hier um ein völlig neues Spiel handelt, zwar mit vielen Aspekten aus der MGS Welt (und der MGS4Optik), aber auch mit völlig neuen Gameplaymechanismen und features.

Es ist also mehr als ein Online Modus, sondern ein neues Online Game. (Ähnlich wie bei Unreal und Unreal Tournament).

Und so auch der neueste Stand der Dinge:

Es wird bei MGS4 nicht die Vollversion beiliegen, sondern eine etwas größere Beta von MGO!

Was anderes wurde von seitens Konami bisher niemals behauptet.
Und das ist auch gut und richtig so.
Warum sollten sie zwei Spiele zusammen packen?
Ohne Aufpreis wär das glaub ich nicht möglich.
Klar fü nen Kunden wär das toll, aber es wär auch einfach ein bißchen zu viel des Guten. Ich meine ich verstehe, daß man für den Aufwand entlohnt werden will.

Daher lieber eine Beta beilegen, und die Leute denen diese dann richtig Spaß macht, die können sich ja dann nachher MGO holen.

Ich glaube von Abzocke darf man hier nicht reden. Bisher hat jedes Metal Gear, hochqualitativen Content geboten, selbt die OnlineOnly Edition MPO+ (also Portable Ops+ für PSP) hat wirklich viel Content fürs Geld.




Was ich damit sagen will, seid nicht enttäuscht, wenn nachher die richtigen News kommen, in der dann steht, das es "nur" ne Beta sein wird die MGS4 beiliegt.


(Und bitte keine Vergleiche mit Orange Box, da der Produktionsaufwand allein von MGS4 hier wesentlich höher sein dürfte -oder zumindest ein völlig anderer, und es sich auch um völlig andere Spielegenres handelt).

@Screenshots
Atmosphärisch aber nicht wirklich Ausdrucksstark. Immerhin mal wieder ein Happen. :)

Ich empfehle aber den Ingame HD Trailer auf Gametrailers, der vermittelt wirklich einen Eindruck vom Game.
 
@Lost Odyssey

Noob, das ist ein reines Online Game weshalb die Grafik relativ egal ist !
 
"Es wird bei MGS4 nicht die Vollversion beiliegen"

auch wenn ich MGS-Fan bin ist es zu 100% eine Abzocke!!!!

Bestes Beispiel COD4
Singleplayer sehr gut
Mulitplayer Genial

haben sie auch noch mal 60€ für den mp verlangt? NEIN!!!!!

das gleiche gilt für halo 3

ich spiele COD4 & Halo3
nur noch online es macht immer noch sehr viel spaß.

ich bin zwar kein fanboy aber was meint ihr was hier los gewesen wäre wenn bungie gesagt hätte: "wenn ihr halo 3 online spielen wollt müsst ihr euch noch halo 3 online für 60€ kaufen.

meiner meinung nach ist es die totale abzocke
auch wenn ich mgs-fan bin, will konami nur geld machen

ist aber auch verständlich denn sie wissen auch das sich metal gear solid nicht mehr so gut verkauft wie zu zeiten von MGS2.
MGS3 hat sich ja nicht so gut verkauft wie gehofft, obwohl mgs 3 der beste mgs teil ist
 
Auch wenn es in der deutschen Pressemeldung nicht direkt erwähnt wird, habe ich schon zwischen den Zeilen gelesen, das Metal Gear Online MGS4 beiligen wird. Natürlich kann es sein, wie eleven59pm schon sagte, dass es in einer anderen Form sein wird, wie gedacht. Warten wir mal ab.
 
@Claer

1. Ich glaube kaum damit MGS Online nochmals 60€ kosten wird, sondern denke eher damit der Preis sich bei 35€- 40€ sich einpendeln wird wenn es sepperat erscheint...

2. Mann muss erstmal abwarten was mann dort geboten bekommt im gegenzug zu einem herkömmlichen Multiplayer. Dann kann mann sagen Abzocke oder nicht.

3.Glaubst du die Leute arbeiten Monate lang umsonst, soetwas bedeutet immer sehr viel aufwand. Und viele Leute wollen irgentwie heut zu tage alles Geschenkt bekommen.

;-)
 
würde mich auch wundern wenn Sie das versuchen würden, vor allen weil das eher riskant als klug sein wird, bei der investionssumme, ich stehe nicht auf schleichshooter und werde es mir bestimmt auch nicht holen, na vieleicht mal aus der Videothek aber es sieht wirklich Grooy aus :-D
 
die story find ich irgendwie zu sciene fiction... bestes Beispiel:Der Menschenähnliche-kampfroboteroctupusgegner.Wie kommt man nur auf solche Gegner?Aber sonst wird es wahrscheinlich ein gutes Spiel
 
Commander Cool hat folgendes geschrieben:

die story find ich irgendwie zu sciene fiction... bestes Beispiel:Der Menschenähnliche-kampfroboteroctupusgegner.Wie kommt man nur auf solche Gegner?Aber sonst wird es wahrscheinlich ein gutes Spiel


--------

Liegt wohl daran dass Metal Gear reines SciFi ist!? ;)
Es ist ncihts anderes als ein SciFi in der nahen Zukunft. Und du sagst du erkennst es an diesen Octavius-Typen? Aha, aber Metal Gear Rex und Ray waren nicht SciFi, oder auch der Cyborg Raiden wo nur noch Der KOpf organisch ist!? ;)

@topic

Wenn MGO MGS4 nciht beigelegt ist, finde ich es eigentlich unverschämt. Ist es denn sicher? Dann muss MGO das Geld aber auch wert sein, welches man extre investiert. Ich zweifle mal daran.
 
hä bist du dumm wie brot? Wo habe ich denn gesagt das der rest ganz normal ist?Das mit dr oktupus kam auch nicht von mir du schlauberger
 
Zurück