• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Merrill Lynch über Xbox 360: Marktführerschaft bis 2011 sicher

ja ähm.. aber kanns uns als SPIELERN nich völlig egal sein welches beschissene System Marktführer wird? Ich mein... hat auch nur eine Sau von euch Anteile an Microsoft, Sony oder Nintendo? Solche blöde scheisse, wer hier auf Platz 1 kommt und wer auf Platz 2 und 3 is doch sowas von uninteressant... Hauptsache geile Spiele kommen und dafür sorgen alle 3 Firmen... egal auf welchem Platz sie sind...

@Socke: Dich meinte ich gar nicht mit den Vorpostern. Die beiden darüber ;) Du wurdest gar nicht angezeigt als ich den Artikel verfasst habe. Und zum Thema Mist: das sollte Ironie sein...

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

LOL - Merrill Lynch ist immer wieder witzig.

Wie war die Marktsituation noch gleich?

105 Millionen PS2

23 Millionen Xbox

22 Millionen Gamecube

_________

150 Millionen insgesamt

d.h. Sony hatte 66% Marktanteil, MS 17% und Nintendo 16%!

Und jetzt soll MS mit der Witzbox 39% oder gar 50% erreichen? *muhahaha* Selten so gelacht!

MFG

In deinem Alter noch so ein Fanboy? Schade, ist was an dir vorbei gegangen?

Objektivität wäre eher angebracht mit fast 30 ;)

@Master Obolon: Objektivität ist etwas, was ich hoffentlich niemals haben werde!

Übrigens, jeder der rechnen kann, ich rede nicht von Mathematik, einfaches rechnen, sollte 105 + 23 + 22 = 150 selbsttätig herausbringen.
Nun braucht man nur die jeweiligen Summanden ins relative prozentuale Verhältnis setzen...
Die 360 hat sich ca. 7 Millionen Mal in einem völlig konkurrenzlosen Jahr verkauft.
7 Millionen multipliziert mit 4 Jahren (länger hält eine MS Konsole nicht) = 28 Millionen!
Naja immerhin eine Steigerung von etwas über 20% im Vergleich zur alten Xbox. Da kann MS mächtig stolz sein.
Also das klappt natürlich nur, wenn es weiterhin so gut läuft wie im letzten Jahr, als die 360 noch völlig alleine auf dem Markt war.

Vielleicht ändert sich ja der Abverkauf, wenn der Wii oder die PS3 erscheint und die Leute kaufen deshalb noch viel mehr 360s? Wäre doch logisch. Ist doch überall so, Konkurrenz belebt das Geschäft- nicht wahr?

MFG

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Master Obolon: Objektivität ist etwas, was ich hoffentlich niemals haben werde!

@McDaniel-77:

Und genau darum wird Dich NIEMALS jemand ernst nehmen... ;)

@McDoof:

Dir ist schon klar, das die Konsole bis zum jetzigen Zeitpunkt zu einem nicht massenmarktfähigen Preis verkauft wurde, oder? Lass erst mal die erste Preissenkung kommen (mein Tipp: Frühjahr nächsten Jahres) und in ein paar Jahren die nächste! Die Verkaufszahlen werden sich ver-x-fachen! Insofern könnte MS sogar 100 Mio. Konsolen verkaufen!

@Schmadda: Träum weiter Schnuckelchen!

7 Millionen weltweit im 1. Jahr!!! --> multipliziert mit 4 = 28 Millionen.
Wie kommst Du auf 100 Millionen? Wer soll sich den Schmarn denn kaufen? Denk mal nach, was der PC jetzt kann und in 1-2 Jahren? Die Konsolen hinken schon jetzt technisch meilenweit hinterher!

Ein neuer GeForce 8800 Grafikchip hat mehr Transistoren als der CELL und der RSX zusammen!!! Die Leistungsfähig ist gigantisch und tatsächlich und kein Papierkram, den sich MS oder Sony ausgedacht haben :-D

Selbst wenn die PS3 oder 360 genauso preiswert wie der Wii wären, ich würde trotzdem den Wii kaufen, weil ich neues Gameplay will! Bessere Grafik bekomm ich auf dem Rechner und zwar immer und in jeder Situation.

MFG

McDaniel-77

@schm,adda

du bist sowieso ein träumer. lass dich überraschen wer die hosen anhat. du wirst dich wundern.

dinge passieren - auch wenn du sie nicht für möglich hälst

Also die 100 Millionen finde ich etwas hochgegriffen, tut mir leid, aber das glaube ich nicht wirklich. Im Gegenzug bin ich aber auch nicht wirklich von der Marktführerschaft von Nintendo überzeugt, aber das Potential haben sowohl MS und Nintendo, einzig Sony sehe ich wirklich als Verlierer.

Zurück