Mercenaries - Erklimmt er den Shooter Thron

B

Boris12

Guest
Hi, ihr habt sicher schon was von Mercenaries gehört, also ich werde es mir sofort am 17.2.2005 kaufen, das Spiel ist er Hammer, ich hoffe das es nicht ein GTA Verschnitt wird wie Driv3r. Was hält ihr davon?
 
Mercenaries wird rocken! Ist schließlich von Pandemic. Und die machen nur coole Sachen! Die Mercenaries-Präsentation auf der letzten E3 waren die witzigesten 20 Minuten auf der ganzen Messe, echt coole Leute in der Firma... :)
 
Pandemic sind Entwickler-Götter!

Nach meinem persönlichen Lieblingsspiel 2004 "Full Spectrum Warrior" schicken sich die Jungs erneut an, mit "Mercanaries" mir mein Lieblingsgame 2005 zu bescheren.

...und ja, das behaupte ich, obwohl ich es noch gar nicht gespielt habe und das Jahr noch lang ist...:)
 
Ich krieg die Promo nächste Woche, bin schon sehr gespannt ob es was hergibt :o)
 
Hoffe auch das Mercenaries so gut wird wie es alle sagen. Bin gespannt wieviele Missionen es gibt, weiß das jemand hier?
 
Was habt ihr alle mit diesem Pandamic losern ich meint Star Wars Battlefront war der größte Sh** aller zeiten
 
86% ist ja gut, aber was meinst du mit gar keiner Story, ich dachte es geht um den Koreanischen Führer zu stürzen und seine 52 Handlanger.
 
Muss man bei dem Spiel eine Reihenfolge einhalten, also als erstes den 52 dann 51 usw. Gibt es Zwischensequenzen die das Spiel vorantreiben?
 
Eigentlich nicht, es gibt nur die Reihenfolge der Kartendecks zu beachten, d.h. zuerst werden z.B. die Karos abgearbeitet und danach werden erst die Kreuze freigeschaltet. Das As stellt den jeweiligen Endgegner dar, wobei man sich vor dieser Mission dann noch entscheiden kann, ob man die restlichen unteren Ränge noch abgrast oder nicht (man bekommt nämlich nicht alle als Mission, den Rest kriegt man per ungefährer Koordinaten serviert). Soweit ich sagen kann (hatte wegen Resi 4 nicht so die Zeit) ist das Spiel sehr sehr gut; wer GTA mag wird es lieben. Viele Waffen, völlige Freiheit in Bezug auf Fahrzeuge und Zerstörung der Gebäude. Ein sehr beklemmender Soundtrack (kennt ihr die Szene aus Full Metal Jacket, wo sie zum Schluß in den Stadtruinen kämpfen? Dieses Feeling habe ich bei Mercenaries immer...)
Einziges Manko ´sind ein paar kleine Fehler im Tarnsystem (Bsp.: man ist komplett enttarnt (in dem man z.B. die Hupe betätigt), d.h. die jeweiligen Verbündeten erkennen einen. Trotzdem werden sie, wenn man z.B. im Hubschrauber sitzt und die Umrisse der Autos nicht genau erkennen kann, manchmal weiterhin als Feind rot markiert, wie es vor der Enttarnung, wo man ja als Nordkoreaner unterwegs war, auch gewesen ist. Man schießt dann aus der Luft, und kriegt "Freundesbonus"-Abzug oder sogar ein paar Raketen vor den Latz.
Klingt kompliziert, ist es auch ;)
Ist aber kein wirklicher Wermutstropfen, ansonsten ist das Spiel nämlich Spitzenklasse!

P.S.: Der Clou ist, sich einen alten PKW halb mit Blauhelmen, halb mit Russenmafia vollzuladen, und dann eine leckere Überlandfahrt machen.
 
Weißt du etwas ob es einen gewaltigen Unterschied zwischen der ab 16 und der ab 18 Version gibt?
 
Also ich hab nur die US Xbox-Version und habe gelesen, daß sich Pandemic schon ordentlich zurückgenommen hat, um ein Teen-Rating zu kriegen. Das Spiel an sich ist, verglichen mit anderen, auch recht unspektakulär, was Blut und herumfliegende Eingeweide betrifft. Keine Ahnung, warum man nochmal schnippeln sollte. Vielleicht wegen bestimmten Animationen oder Streubomben auf Zivilisten o.ä.
Abwarten...
 
Zurück