Memorycard von BigBen

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Hi Leutz!

Ich hab mir die Memorycard von BigBen gekauft, die mit den 1019 Speicherblöcken.:bigsmile: :bigsmile:
Jetzt hab ich aber leider einige Probleme damit:
Bei ISS2 stand im Menü plötzlich das der Spielstand beschädigt ist und das ich ihn löschen muss!
Bei Sonic Battle wurde die Memorycard nur am Anfang gefunden, als ich dann speichern wollte, wurde sie nicht mehr erkannt.
Hat von euch auch jemand die Karte und hat ähnliche Probleme?
Einen schönen Würfel-Tag euch allen:sun:
 
Tja, das ist halt das Risiko bei irgendwelchen Billigprodukten. Mit der original MemCard hab ich keinerlei Probleme.
 
Ich habe die BigBen-MemoryCard zwar nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass so etwas bei derartigen Cards passiert.

Die große Anzahl an Speicherplätzen wird ja im Grunde durch Speicherkompression erzielt, was zwar ganz praktisch, aber leider nicht gerade Absturzsicher ist.

Mit anderen Worten: bei derartigen MemoryCards ist es öfter (aber nicht immer) der Fall, dass viele bzw. sämtliche Speicherstände nach einer gewissen Zeit flöten gehen.

Hatte auch mal so ein Teil, einen Monat später haben sich meine Glanzleistungen in Nichts aufgelöst. Seitdem greife ich lieber wieder zu normalen MemoryCards.
 
@Hüni

Genau aus diesem Grund hab ich mir für den GAMECUBE auch die teure Card von Nintendo zugelegt, denn bei meiner PSX hatte ich so ne dumme MemCard mit rotem Knöpfchen. Wenn man das einmal drückte, dann war alles verloren. Es sollte eigentlich zum Umstellen vom einen Block zum anderen dienen, aber bei hatte es leider eher eine Löschfunktion. Ab und zu ist dann wiedermal was aufgetaucht, aber viele meiner ganzen schönen RE 1,2,3 Spielstände waren dahin. Sowas regt VOLL auf! :knockout:
 
Hmmmm, warte mal kurz... (*indasZockerzimmergeh*, *rumstöber*, *zurückkomm*)

...war das die "MemoryCard Plus" von Datel?

Hab den Versager hier gerade vor mir liegen, hat auch so 'nen Knopf und ein rotes Lämpchen dran...:devil:

Das "schönste" war: bei mir ist sie abgeschmiert, als ich bei FF7 auf CD3 war...http://www.plaudersmilies.de/crying.gif
 
Also ich habe mir auch die BigBen 16x gekauft und die läuft tadellos!
Habe aber keins der aufgezählten Spiele!
Bei Luigi, Fifa und Star Wars funktioniert die MC, ohne Probleme.
 
Ich hatte auch 'mal eine solche Kompressions-
Memory-Card, auch nicht gerade billig,
hat sich aber mittlerweile, bedingt durch
Frustanfall, in ihre einzelnen Komponenten aufgelöst -
da eines häßlichen Tages die Spielstände von Parasite Eve 2
(mehrmals durchgespielt; ein mega-Game) und von Driver weg /
beschädigt waren.:knockout:

Dann lieber die normalen memorycards; habe noch nichts Gutes
über die alternativen Speicherwunder gehört.

Ravenous
 
Hatte bisher noch nie probleme mit meinen Karten kommt wohl daher das sie alle von Markenherstellern kommen.
 
Ich würde ja gerne die normalen Memorycards benutzen, aber zu dem Preis nur 59 Blöcke? Allein für die Fifa WM braucht man schon 49!
Da müsste man sich ja für jedes Spiel eine Card kaufen!:((
 
Ja hatte ich auch mal von so nem Billighersteller. Nach zwei Monaten war das Ding im Eimer, die Umschaltung hat nicht mehr gefunzt. Den Hersteller gabs nicht mehr. Seitdem nur noch Originalkarten mit Garantie.
Was meint Ihr, warum die deutsche Wirtschaft so am Boden ist. Auch durch den billigen Ramsch. Mir stinkts langsam. Qualität hat eben ihren Preis. Wir wollen doch auch für unsere gute Arbeit, gutes Geld!!! oder ??
 
Zurück