Memory Stick PSP

MichiMike

Benutzer
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo,


hab mir jetzt ne PSP gekauft, jedoch noch keine Memory Stick, hier meine Fragen:

1) Geht der hier in die PSP rein? ( http://eshop.techdata.ch/eshop/design1/index.po?ShopID=146&ProdNr=1117508 )
2) Wieviele MB braucht ein Film auf der PSP, wenn man ihn in guter Qualität sehen will?
3) Wieviele MB brauchen Bilder auf der PSP und Spielstände?
4) Wieviele MB braucht ein MP3 lied auf der PSP?
5) 2 GB sind recht teuer, habt ihr es bereut eine 1 GB gekauft zu haben oder reicht die vollkommen?


Danke.
 
1. Ja der geht rein aber maximal 2gb aber ich würde warten bis der billiger wird 1gb tuts vollkommen
2.250- 500mb
3. Bilder: 100kb-5mb je nach Auflösung , Spielstände 300kb-4mb
4. Mp3: 2mb-15mb je nach qualität aber in der regel so 4mb
5. siehe 1.

fazit: mit 1gb bist du bestens bedient!
 
Ich hab 512 MB und das reicht mir völlig.
Ich bring all meine Spielstände drauf und hab noch genügend Platz für Bilder und ein paar Folgen "King of Queens" :)
 
Also reicht eine 512 MB - Stick vollkommen??

Weil ich stehe vorm selben Problem un düberlege ob i mir einen 512 MB oder 1 GB Stick kaufen soll??? :bigsmile:
 
Vom Preis- Leistungsverhältnis her dürfte der 1GB Stick der günstigste sein. Darunter und darüber wird das MB wieder teuerer, zumindest im Schnitt, Ausnahmehändler gibt es immer wieder.

Selbst wenn man den (kompletten 90Min) Film auf 950 MB anschwillen lässt, wird die Qualität nicht wirklich gut. Die selbst gerippten Filme sehen immer schlechter aus als ein UMD-Film. Darum kann man sie gleich auf 250 bis 350 MB komprimieren ohne all zu viel Qualität zu verlieren. Dann bekommt man auch drei bis vier Filme auf den 1GB Memstick.

Das praktische an möglichst großen Memsticks ist einfach, dass man nur selten Wechseln muss und alles auf einen Memstick speichern kann, also Spielstände, Filme und MP3s. Sicherer ist es natürlich mehrere kleine zu verwenden, weil nie alle auf einmal kaputt gehen werden. Und hat man mehrere Memsticks kann man auch mal einen Film weitergeben ohne seine Spielstände verleihen zu müssen. Ist besonders im Flugzeug praktisch: Du gibst mir deinen Film und ich geb dir meinen :bigsmile:.


8) Pitlobster
 
Zurück