Memory Stick für PSP - Vorsicht bei Ebay!

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Habe erst letztens die Erfahrung gemacht:

Vor ein paar Tagen dachte ich mir, 2GB reichen irgendwie nicht für die PSP und deshalb hab ich mir erstmal einen originalen Sony 8GB Memoty Stick Pro Duo bei Ebay gekauft. 49,99€, eigentlich sogar recht günstig dachte ich...

Doch Vorsicht! Zu Hause legte ich den Stick nach ein paar Tagen ein, und... schön, 7935 MB freier Speicher. Dann habe ich mich aber gewundert: 42 Musikordner voller Lieder reingepackt, davon waren dann auf dem Stick aber nur noch 10 mit Songs gefüllt. Die Restlichen Ordner hatten die Titelanzahl 0.

Hmm... bei Google nach einer Begründung gesucht und einen Forumbetrag in einem PSP Forum gefunden, jemand hatte das gleiche Problem. Die Antwort: "Bei Ebay gibt es viele gefälschte Sticks, die eigentlich 2-3GB fassen, mit dem PC aber so bearbetet wurden, dass sie zuerst 8GB anzeigen."

Habe dem Ebay verläufer eine Reklamations-Nachricht geschrieben und den Stick zurückgeschickt. Jetzt warte ich auf mein Geld!


Habt ihr schonmal von so ner Masche gehört? Gefälschte Mem-Sticks... :crazy:
 
Ist vor allem bei Händlern mit Sitz in Hong Kong leider keine Seltenheit. Man sollte da auch nicht am falschen Ende sparen, 4GB Markensticks u.a. von SanDisk bekommt man auch schon für 50 Euro.
 
Hi,
ich habe vor einem halben Jahr leider den gleichen Ärger mit einem Memory Stick bei eBay gehabt. Ich habe den Stick auch zurückgeschickt und habe sogar erstaunlicherweise mein Geld zurückbekommen.
Ich drück dir die Daumen, dass du genauso viel Glück hast wie ich und dein Geld wiederbekommst. :mosh:

P. S.: Nun weiß ich, dass man Memory Sticks besser nicht bei eBay kaufen sollte. ;)
 
Danke für die Warnung. Brauche ne 4 gb und wollte sie mir evtl. über ebay kaufen.
Lass ich jetzt wahrscheinlich sein!

Aber diese SanDisks funzen glaub ich auch nit immer korrekt!
 
@Travis Bickle

Also mit SanDisk Sticks die nicht von Ebay Hong Kong stammten, hatte ich bislang nie Probleme. Ich hatte jetzt schon insgesamt 3 Modelle in den Größen 512MB, 1GB und 4GB in meiner PSP und jedesmal funktionierte es. Auch meine SD Karten von SanDisk laufen ohne Probleme.

SanDisk gilt laut eigenen Angaben als weltgrößter Hersteller von Flash-Speichermedien, die schlechtesten werden es daher wohl nicht sein. ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Travis Bickle


Also mit SanDisk Sticks die nicht von Ebay Hong Kong stammten, hatte ich bislang nie Probleme. Ich hatte jetzt schon insgesamt 3 Modelle in den Größen 512MB, 1GB und 4GB in meiner PSP und jedesmal funktionierte es. Auch meine SD Karten von SanDisk laufen ohne Probleme.


SanDisk gilt laut eigenen Angaben als weltgrößter Hersteller von Flash-Speichermedien, die schlechtesten werden es daher wohl nicht sein. ;)


Hmm. OK. Hab bis jetzt nur Originale 2gb sticks. Probier mal evtl. SanDisk. Danke fürn Rat.

@Sigistauffen

Lach nit so dämlich, sach lieber woher ;)
 
^^^Ich versuche mich gerade, mich zu erinnern (hab mich extra deswegen bei der Seite angemeldet, komm nur grad nicht drauf)
 
Ich und paar Kollegen von mir kauften es bei Ebay!! Und bis jetzt alles bestens!! Hab den 4GB(Sony Original^^lol) Also kann mich nicht beschweren und für 20€ war es aufjedenfall Wert!! Das einzige was bei den anders ist, ist die Schreibgeschwindigkeit aber sonst macht es überhaupt keinen Unterschied!! Und wie gesagt, 3Kollegen haben es auch über Ebay gekauft und sind zufrieden!! Man sollte einfach bei nen Power Seller eins holen und alles wird gut!!
 
Zurück