Meinungen zur Hausordnung

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
7.770
Reaktionspunkte
0
Nun ist sie endlich raus die neue Hausordnung für Gamezone. Nicht gerade viel dafür das viele Mods oftmals beteuert haben sehr lange daran gearbeitet zu haben. :kuh:
Aber egal sie ist nun endlich draußen doch leider bin ich mit einigen Punkten nicht einverstanden bzw werfen einige Punkte fragen auf.
__________
Diskussionen über das leider immer aktuelle Thema Raubkopien sind erwünscht und wichtig für die Spielekultur. Konkrete Anfragen "Wie erstelle ich Schwarzkopien, wo kann ich Spiele herunterladen, wie baue ich einen Mod-Chip in meine Konsole" sind aber natürlich untersagt.
__________
Ist für mich geheuchelt bzw. sehe ich darin nichts positives. Raubkopien sind aktuell aber letztendlich trotz allem illegal.
Zu konkreten Fragen kommt es außerdem ja nicht da schon in den News oft auf den Hersteller, Ort, die Website, die Art der Raubkopie oder gar auf das Erscheinungsdatum hingewiesen wird. -.-
__________
gewaltverherrlichendem Inhalt sind nicht erwünscht und werden umgehend gelöscht, Einsteller müssen Konsequenzen tragen.
__________
Bei 70% aller modernen Videospiele spielt Gewalt ein "wichtige" Rolle.
Darf ich nun etwa nicht im Forum beschreiben wie ich dem Kerl den Arm ausgerissen habe und um die Rübe gekloppt habe? (Gears3) :eek: :D
__________
Ungebuchte kommerzielle Werbung ist nicht erlaubt.
__________
Dachte die Seite ist von Gamer für Gamer, egal in welchem Sektor o.o
______________
Irgendwelche Kritik (positiv/negativ) von anderen Usern?
 
Zu Punkt 1:
Mord ist auch illegal, kommt aber trotzdem in den Nachrichten

Punkt 2:
Gewalt verherrlichend wäre, wenn du schreibst du hast deiner katze den Schwanz abgerissen und das war das tollste was du je erlebt hast.
Wenn du schreibst du hast in einem Game einen abgeknallt ist das nicht Gewalt verherrlichend und du wirst von keinem Mod irgendwie Ärger bekommen.

Punkt 3:
Die Seite ist nicht nur von Gamern für Gamer, sie ist auch Brötchengeber für ein paar Leute. Und diese Leute wollen was zu Essen haben und dazu noch ab und an in Urlaub fahren und ein paar Games kaufen. Dazu braucht man Geld. Das bekommt man durch Werbung.
Wer werben will muss zahlen. Sollte eigentlich jedem einleuchten.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen damit beantworten. :)

---------------------------------------

Zum Thread generell:
Diskussion ist immer gerne gesehen und die verantwortlichen Mods sind sicher gerne für konstruktive Kritik offen.
Aber ich sehe den Thread schon wieder aus dem Ruder laufen.
 
Wo findet man die Hausordnung denn?
Ich habe ja meist Probleme etwas zu finden, aber diesmal scheints nicht an mir zu liegen bzw die Hausordnung ist irgendwo versteckt. Sollte die nicht ganz groß und deutlich eingebettet sein? Damit jeder drüber stolpert?

Finde an den genannten Punkten nichts schlimmes, ganz normales Zeugs, wird hier nichts ändern. Aber schön, dass sich irgendwer was dazu ausgedacht hat.
 
1) Unbefriedigende Antwort. Generell ist der Punkt bezüglich Hacking einfach nur "scheiße". Das Thema bietet soviele Kontroversen das es einfach keine Einigung geben kann es sei den man setzt sich über andere hinweg (was hier gerade passiert=doof) oder man verbietet es einfach komplett(auch für einige doof )

2) Ich kan einem Menschen den Arm außreisen und um die Ohren hauen vielen wird das sicherlich auch gefallen und bei Menhunt kann ich ganz andere buzarre Dinge machen.

Nur weil Videospiele=ok?=Nicht gut

Diskussion ist immer gerne gesehen und die verantwortlichen Mods sind sicher gerne für konstruktive Kritik offen.

Keine sorge so viele Punkte sind es ja nicht wo man diskutieren könnte :D

@Socke
Wurde erste gestern veröffentlicht. :D
Ist in jedem Forum als Topic ganz weit oben gepinnt.
 
Wie die Regeln in so ziemlich jedem Forum, sind das alles Dinge die einem mit ein bisschen gesundem Menschenverstand von allein einfallen. Das alles nieder zu schreiben ist doch eigentlich nur pro forma. =)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Zu Punkt 1:

Mord ist auch illegal, kommt aber trotzdem in den Nachrichten

Das wollte ChefKoch ja auch damit gar nicht sagen... Die Nachrichten berichten ja auch nicht wie man den Mord am besten wann und wo hätte begehen können oder? ^^
 
Der Punkt bezüglich der Raubkopien etc. ist deswegen so niedergeschrieben worden, weil unter jeder News, die nicht primär etwas mit Games zu tun hat, drauf rumgeritten wird, dass "themenfremde" Inhalte nichts in der Newsspalte verloren haben.
Das ist aber bei GameZone anders. Hier finden auch Subthemen Platz, deswegen erscheinen hier auch News zu GeoHot - und über den regen sich dann die Themenfremd-Kritiker nur zu gern auf.

Also, wir möchten mit dem Punkt klarmachen, dass hier sehr wohl über Illegales geredet werden darf (denn das ist ja nicht illegal), aber konkrete Sachen, die sich um die Beschaffung solcher Dinge dreht, hier nichts verloren haben!
 
Ich habe bzgl. der Hausordnung eher eine bitte: Ich würde sie hier an irgendeine "virtuelle Wand" pappen (am besten verlinkt auf der Homepage), damit sie jeder aktive und jeder potentielle User (wobei ich mal sehr stark davon ausgehe das man die Hausordnung im Anmeldeverfahren soweiso zu Gesicht bekommt) immer lesen kann. - Das bringt vielleicht bei einigen Usern nicht viel, da das Internet ja so schön "anonym" ist und ich bashen und Dreck machen kann wie ich will, aber als eine Art "Symbol" würde ich sie mir doch irendwie penetrant auf der Homepage verlinkt wünschen.

Und meine Meinung zu der Hausordnung? - Es ist richtig sie aufgesetzt zu haben und schade das auf die Punkte so explizit hingeweisen werden muss.


In diesem Sinne: Mir kommt es so vor, als wäre die Hausordnung nun etwas "neues". - Gab es die Regelen nicht auch schon vorher!? :0
 
Die Regeln gibts schon sehr lange ;) Ja ^^ Aber ich kann dir versichern das nicht einmal 1.5% hier um Forum diese bei der Anmeldung gelesen haben ^^
 
Zurück