Meinungen zur Firma Nintendo!

@ Choci

ach ja? DIE konsole bei der nintendo alles falsch gemacht hat, was man nur falsch machen konnte?
zu zeiten in denen sich die cd schon als datenträger etabliert hatte bringt nintendo eine modulkonsole auf den markt...
wenig speicherplatz, teils grottiger sound, wischiwaschi-grafik vom übelsten, tonnenweise nebel zum kaschieren von wahlweise schlapper prozessorleistung oder miesen programmierungen.
aber dafür gibts ja im gegenzug absolut überzogene preise für die module
(bis zu 200,-DM pro spiel),
ist ja auch was tolles!
dazu kommt noch dass man sich mit für nintendo bisher wichtigen entwicklern wie squaresoft zerstreitet.
(unter anderem auch wegen der zu niedrigen speicherkapazität der module)
die abzocke mit dem zu kleinen hauptspeicher, den man ja aber für viel kohle nachrüsten kann sollte man vielleicht auch noch erwähnen.
und fragst du jetzt immer noch ernsthaft warum sich das N64 schlecht bei uns verkauft hat?
Choci, Choci, Choci... ich HASSE den N64 (war damals überzeugter PS`ler), konnte dem Nebelwerfer gar nix abgewinnen. Ich wollte den N64 also nicht besser machen als er ist. Es ging nur darum dass sich nicht "gewohntes" so gut verkauft. Nintendo wr zu der Zeit ja wohl mehr als nur "gewohnt" nach den unglaublichen NES und SNES erfolgen.

was besseres fällt dir nicht ein?
kann es eventuell vielleicht möglicherweise sein dass dir die argumente ausgehen?
Nope, warum? Wollte nur klar stellen das SOny dir viel erzählen kann. Obs dann wirklich auch stimmt... Ich bezweifle es ;)

donkey kong country (okay, ist sogar NOCH älter)
Donkey Kong COUNTRY für den DS? Das wär mir nun aber sehr neu. Für den GBA ja (hab ich selber) für DS glaub ich das nicht. WENN dann evtl. in einer aufgemotzten 3D-Version.

habe ich nicht gesagt.
ich sagte lediglich dass am DS nichts neues oder agr innovatives ist.
hat´s alles schon gegeben, lediglich nicht in EINER konsole zusammengefasst.
Genau das stimmt einfach nicht.
Diese beiden sachen gab es einzeln bereits. Bestreite ich nicht. Aber diese beiden Sachen ZUSAMMEN ergeben doch eine ganz andere Konstellation und völlig neue Möglichkeiten. Auf jeden Fall 100 mal einfallsreicher als der poplige PSP.

für über 20 jahren gab´s die ersten game & watch doublescreens
(übrigens auch von nintendo selbst, also nix mit unbekannter freakware...)
und vor 10 jahren gabs den touchscreen mit "stift" beim "game.com" handheld.
also wie nennst du das denn dann?
Ach komm Choci... Der Game & Watch ist doch gar kein richtiger Handeld! Diese blöden Minigames die man nach wenigen Monaten wegschmeissen konnte... Gar kein vergleich zum DS.

wie schon erwähnt:
nicht in EINER konsole. habe ich auch nicht behauptet.
"neu" oder "innovativ" ist aber was anderes als alte konzepte zu verbinden.
Da sind wir komplett verschiedener Meinung. Wenn das nicht innovativ ist, gabs in den letzten 25 Jahren nix innovatives mehr.

naja... hast schon recht, nintendo-handhelds sind was für "freaks"...
Der Game & Watch IST kein Handheld, das ist eine Krankheit.

wie gesagt: gabs schon vor 10 jahren...
Nope gabs nicht. Du kannst ja auch ohne Stift zocken und zwar mit dem Daumen ;)

wie gesagt: gab´s schon vor 20 jahren...
Die beiden Bildschirme ja, die Nutzbarkeit ist ne völlig andere.

okay- dann habe ich das falsch verstanden.
ändert aber nix dran dass ich das auch schon vor 10 jahren gemacht habe...
Du hast vor 10 Jahren Ego-Shooter auf zwei Bildschirmen mit dem Stift gezockt? Respekt! :bigsmile:

round two: fight! - - - chocobo: flawless victory!
Picatchuuuuu!!!! :bigsmile::bigsmile::bigsmile::kotz:

-----------------------
Edit:

@ WIZ

Choci und ich streiten doch "normal" ;)
 
Meni sagte:

Donkey Kong COUNTRY für den DS? Das wär mir nun aber sehr neu. Für den GBA ja (hab ich selber) für DS glaub ich das nicht. WENN dann evtl. in einer aufgemotzten 3D-Version.
Von donkey Kong hab ich auch noch nichts gehört aber du hast ja auch nicht mitbekommen, dass Resi 4 auch auf der PS2 erscheint.;)

Für den DS gilt genau wie für die PSP, dass sehr viele bekannte und öfters verwurstete Spiele erscheinen werden und keine Sorge, Nintendo wird noch das komplette N64 Line-Up wieder auferstehen lassen.
Deswegen will ich chocis Liste noch etwas vervollständigen. Da ich seinen Beitrag jetzt nicht auf die schnelle suchen will, kann es zu Dopplungen kommen:

weiteres Kirby-Spiel (keiner kann das Ding leiden;))
Mr Driller
Rayman
Asphalt GT (gibts schon auf N-Gage)
Madden
Tiger Woods
The Urbz
Spider-Man 2
.
.
.
Das meiste ist zwar nicht von Nintendo aber ich kann bei dem Line-Up so gut wie keinen "neuartigen" Titel finden. Vielleicht denkt sich Big-N ja noch was neues aus;) - Wers glaubt.:bigsmile:
 
Hier bin ich wieder, und ich habe gesehen, dass Chocobo wieder fleißig jedes einzelne Wort auseinander genommen hat, aber ich möchte von vorne herein mal eines klar stellen: Auf dein
keine antworten mehr parat für meinen über eine stunde alten beitrag!? erbärmlich!
kann ich eigentlich nur eines antworten:
es kann ja nicht jeder ein arbeitsloser penner ohne schulbildung und mit großer rechtschreibschwäche sein wie du, der nur am pc sitzt und seinen schwachsinn allen anderen preisgibt.
Tja, schon dumm, wenn man den alleswissenden, oberschlauen
Sprüchekönig gibt, und sich dann selber SO dämlich in die Pfanne haut!

Aber wollen wir erst mal weitermachen, nicht, dass Chocobo noch auf die Idee kommt, ich überließe ihm das Feld kampflos. Aber eines vorab: Danke für den vielen Müll, den du gelabert hast, Oberheini, da ich damit, bei all deinem dämlichen Gefasel, wieder vieles finden werde, was sich zum Zitieren anbietet:

Chocobo ist ein dummes Labermaul:
dass deine rechtschreibschwäche immer noch vorhanden ist, ist ebenfalls keine neuheit

Sprachs und machte unzählige Groß-und Kleinschreibungsfehler!


Chocobo äußert sich mal wieder ohne jeglichen Bezug zur Realität:
nicht gesehen, aber auch nicht daran interessiert.

Gut, dann täusch aber auch nicht vor zu wissen, was Nintendo zu bieten hat, du neunmalkluger Dummschwätzer!


chocobo wollte auch mal böse sein:
pass mal auf, primitiver dummschwätzer:
ich würde mich da mal ganz stark zusammenreißen, fremde leute die du nicht kennst und die dir nichts getan haben mit irgendwelchen tiernamen zu belegen.
was bist du nur für ein primitives schwein...

Hättest du eine Ahnung von irgendetwas, wüsstest du, dass ich auf das Maskottchen von Toys 'R us angespielt habe, nämlich diese Giraffe! Du hast echt überhaupt keine Ahnung von irgendetwas, du dummer Ochse !


Chocobo beleidigt mich mit fiesen Schimpfwörtern:
Superdepperljojo solte sich genauer ausdrücken:

Ich redete eigentlich von dem auf der diesjährigen E3 präsentierten Trailer, den man sich auf www.nintendo.de ansehen kann!

und soll ich das riechen?

JA, denn wer so weit das Maul aufreisst wie du, der sollte gerade diese wichtigen Dinge wissen! Also zieh dir den Trailer erst Mal rein, bevor du wieder anfängst, mich mit deinem dämlichen Klugscheißergeschwätz voll zu quasseln!


Superfaktenignoriererchocobo hat keinen Plan:
in japan stimmt das- aber das war´s dann auch schon.
bei uns siehts anders aus als im fernen land der schlitzaugen...

Nein, eben nicht NUR in Japan, sondern international:
Es wurden de fakto mehr Gamecubes verkauft als XBOBen! Das ist so, auch du kannst es durch deinen ewiges Lästern nicht ändern, Vollhirni!


Chocobo verteilt Ratschläge, an die er sich besser selber mal halten würde:
vielleicht solltest du deine eigenen beiträge nochmal lesen,
möglicherweise verstehst du sie dann auch-
und bemerkst was du für einen müll du von dir gibst.

Merk dir mal für die Zukunft:
Schließ nie von dir auf andere! Auf Chocobo-hirnlosen-Deutsch: Lies selber mal den Scheißdreck, den du schwadronierst! Dann bist du nämlich schlagartig ruhig, du Dünnschisskanone!


Hirnlos-Chocobo-hochvier hat einmal gedacht, er wüsste etwas besser besser:
willkommen in der realität, superhirni!
ich habe übrigens noch nie einen satz mit SOOOO vielen falsch gesetzten kommas gelesen wie diesen hier...

Okay, dann nenn mir jeden einzelnen Kommafehler mit gramatischer Regel, du alleswissender Forumsvoll:kotz:er!


Chocobo wehrt sich wie ein Vierjähriger:
du hast dich nicht nur "vielleicht" vertan-
und ausserdem bist du der könig des sinnlosen geschwafels.
von dir kann ich noch ne menge lernen...
(...wenn ich mich auf dein niveau jemals herabbegeben sollte)

Willkommen auf meiner Ebene, Oberhirni! :bigsmile:
P.S.: Ich kann das hier nur so gut, weil schon öfter deine Beiträge in anderen Thread genau studiert habe!

So Chocobo, du brachst nicht zu denken, dass mich deine lächerlichen Beleidigungen irgendwie schocken kannst, ganz im Gegenteil, ich find's lustig, wie du keiferst und herum strampelst! Also, ich warte auf deine nächste, schwachsinnige Beleidigungenansammlung, um sie wieder genau so platt machen zu können wie diese, die wieder voll von eigenen Fettnäpfchen und peinlichen Selber-auf-die-große-Fresse-legen-Aussagen war! Oder du kommst endlich zur Vernunft und hälst deine KLAPPE, Schlaumeier! Tja, das einzige, was du drauf hast, ist Zahnbelag! :nut:

P.S.:
solange ich nicht das fertige produkt sehe glaube ich auch nicht daran.

Stimmt, bevor ich dein Hirn nicht zu sehen bekomme, glaube ich auch nicht dran, Schimpanse! Übrigens: Kommafehler! ;)
 
omg

@jojo
ruf aber bitte nicht muddi, die dann bei chocobo zu Haus anruft und sich beschwert.
Seh es lässig!
Machen können etwas net seh und manche wollen es nicht sehn.^^
chocobo gehört zu der zweiten Sorte und das mit Leib und Seele. :D


Darf ich closen? *unterdrückt fragen tu*
 
Also ich bin ja dafür das Superjojo gekickt wird.
Kein Mensch will hier ganze Posts vollgepumpt mit diesem Durchfall lesen.
Wenn er es schaffen würde ohne Beleidigungen zu diskutieren wärs kein Problem. Bin Teilweise seiner Meinung. Aber auch ich habe tausend dieser Disussionen mit Choci geführt, komischer Weise kamen WIR stets aus ohne zu vergessen wie man das Wort Niveau schreibt :(
 
@ Menirules

Wenn du zu mir etwas wegen zu vieler böser Worte sagst, lies dir bitte auch noch durch, was Chocobo in seinen beiden letzten langen Kommentaren geschrieben hat, und dann sagst du mir, ob wir es dann deiner Ansicht nach nicht beide verdient hätten, gekickt zu werden!? Klar, bei mir waren einige üble Sachen drin, aber was Chocobo schreibt, ist auch nicht ohne, oder will das jemand bestreiten!?
Ich bin gerne bereit, eine friedliche und sachliche Disskussion zu führen, aber als Chocobo in seiner ersten Mitteilung hier sofort Sachen wie "Jojo labert Müll" oder
"Jojo hat keine Plan" geschrieben hat, hat er bei mir jedenfalls nicht gerade die Grundlage für eine friedvolle Disskussion geschaffen, und ich möchte nur demonstrieren: Ich kann das auch! Aber ich bin gerne bereit mit Chocobo Frieden zu schließen und fortan sachlich zu bleiben, aber dann ohne "Jojo labert Müll"!
 
1. Chocobo Forum Champion (in Posts)
2. Chocobo Forum Ehrenmitglied
3. Bei Chocobo findens alle lustig bei dir nicht:bigsmile:
 
Ganz toll, Gr33nk33per, und was willst du damit sagen?
Ich kann hier genauso meine Meinung schreiben wie du und Chocobo auch, und sehe keinen Grund, ruhig zu sein, nur weil Chocobo ein Ehrenmitglied hier ist! Ich bin nicht aus Zucker, d.h. wenn Chocobo schreibt "Jojo labert Müll" fange ich nicht an zu weinen, sondern schreibe auf selbem Niveau zurück! Wenn Chocobo das aber als "Kränkung" sieht und anfängt, voll aufzudrehen, mache ich mit! So einfach ist das! Ich bin jetzt erst seit 6 Tagen hier Mitglied, war also am Anfang noch total unvoreingenommen, aber wenn ich sofort von jemandem dumm angemacht werde, mache ich mit, und derjenige brauch sich dann nicht zu wundern und am Rat zu drehen! Ich kann mit jedem jederzeit sachlich und ruhig umgehen, aber wenn hier jemand reinkommt und den Obercoolen und den Sprüchekönig macht, dann wehre ich mich auf dem selben Level!
 
Ich habe ja auch nur meine Meinung gesagt ( und eigentlich sind wir alle neutral LoL). Naja eigentlich wollte ich dir eigentlich nur nahe führen warum das mit Chocobo ( ich mein das der sowas rauslässt) man allgeim im Forum kennt. Ich hab dich ja net beleidigt oder so und hatte das auch nir vor also peace (und bloß nicks falschen sagen).
 
@ Superjojo

Wenn du Kommentare wie "Jojo labert Müll" nicht verträgst solltest du mit Chocobo lieber gar nicht reden. Der kann nun mal nicht anders :bigsmile:
Das sehe ich nun aber auch wirklich nicht als beleidigend an.
"du neunmalkluger Dummschwätzer!" o.ä. finde ich da wesentlich schlimmer.
Und auch WENN man sich mal dumm angemacht fühlt sollte man da eben einfach drüber stehen und gar nicht drauf eingehen.
 
Wie sagt man in GTA San Andreas?
Chillout homie!
Wenn due dich immer so aufregst nur weil jemand leicht provoziert, wirst es net leicht haben ^^
 
@Meni

Sorry, dass ich grad so bissl "ausgestiegen" bin, aber war mir grad bissl zu blöd ewig zu argumentieren, damit das dann doch wieder nur als Generve deklariert wird. Choci scheint ja sowieso nie zu nerven auch wenn er den größten Mist erzählt! :p

Hab daher gar nimmer mitgelesen, nur die kurzen Sachen. Aber mal gucken was nu wieder kommt. :) So lange choci "diskutiert" mach ich nun auch wieder fleißig mit. Wens nervt, der solls halt ned lesen! :devil::p:bigsmile:

Also choci, bereite dich auf Runde 2 vor! :)

PS: Das mit der PSP find ich ja schon mal nen starkes Stück! 200.000? Wie wollen sie denn auf die Weise nen erfolgreichen Start hinlegen, wenn es vom DS bereits 2 (oder warens 3?) Millionen Vorbesteller gibt? :0 Ok, ich mag den DS zwar lieber, aber dass die PSP untergeht will ich dann auch wieder nicht. Klar, das ist nun übertrieben, aber ich denke es ist schon sehr wichtig, dass der Start einer neuen Hardware nicht bereits von so etwas überschattet wird, sondern gut glückt. Wenn jemand zögert zwischen DS und PSP und sich dann doch für die PSP entscheidet, die aber nicht lieferbar ist, zu was wird der dann wohl greifen...? Während sonst öfters Nintendo die absolute Scheisspolitik betreibt scheint Sony nun diesen Part einzunehmen (zumindest in Sachen Handheld). Kann ich nicht verstehen! :knockout:
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:
Ich bin nicht aus Zucker, d.h. wenn Chocobo schreibt "Jojo labert Müll" fange ich nicht an zu weinen, sondern schreibe auf selbem Niveau zurück!
Wenn jeder mit dieser Einstellung diskutieren würde, dann gäbs weltweiten Dauerkrieg.

Vor allem, wenn man Chocobo kennt, und weiß, wie er sich im Forum verhält, dann sollte man sich erst Recht nicht auf das "gleiche Niveau" begeben.

Der Unterschied zwischen dir und ihm ist, dass er einen gewissen Status innehat, und sich so einen gewissen Ton (den ich nebenbei auch sehr witzig finde, und den man nicht so ernst nehmen sollte) leisten kann, den sich ein "neugeborener" Fakeaccount nicht erlauben kann.

Um noch etwas zum Thema zu sagen: Ich mag viele Nintendo-Eigenproduktionen, doch finde auch, dass sich Big N nicht gerade marktwirtschaftlich glorreich verhält.
 
du HASST etwas von nintendo?
du verwirrst mich...
Das war auch meine Absicht :bigsmile:
Mich hat am N64 so ziemlich alles genervt. Hatte ja eigentlich bessere technische vorraussetzungen als die PS, fand die Grafik aber durchgehend zum :kotz:
Und überhaupt konnt ich damit einfach nix anfangen.

da sind wir ja einer meinung...
danach ging´s langsam bergab.
Ja, das hab ich auch bemerkt :bigsmile:
Nur ist das eben ein gutes beispiel dass nicht immer nur "gewohntes" gekauft wird ;)

so? dann definiere doch mal den begriff "handheld"... bin gespannt!
Ein Handheld ist eine mobile Spielekonsole, also so ein schönes Ding mit dem man verschiedene Games zocken kann usw. Der Game & Watch ist nichts anderes als diese komischen bunten Minigames nicht mehr und nicht weniger.

behauptet ja auch keiner. lediglich die idee ist uralt.
Nein, ist sie nicht. Die Idee des Spielprinzips ist völlig neu. Das wirst auch du noch merken wenn du ihn in Händen hältst.

ich weiß ja nicht was andere unter "innovativ" verstehen-
aber für MICH ist es sicher nicht innovativ alte ideen zusammenzulegen und als "neu" zu verkaufen.
Also MEINER Meinung nach ist der DS das innovativste was es in Game-Hardware grob geschätzt die letzten 10 Jahre gab.

sag das mal den sammlern die teilweise bis zu 100€ für so ein ding hinlegen...
Ok. Dann sag ichs DIR eben nochmal :bigsmile:
Der Game & Watch ist eine Krankheit und DU bis krank! :bigsmile:

eben- genau das konnte man auch schon beim "game.com"
AAAAAAARRRGGGGLLLLLLL...... :(:(:(
Aber das ist doch wohl ein Mega-Unterschied. Aber bestes Beispiel dass es sowas wie den DS noch NICHT gab:
Vergleiche ein normales Touchscreen (game.com) wie bei Geldautomaten mit einem Laptop.
Beim einen steuert man auf dem Bildschirm direkt, beim anderen auf einem seperatem Feld.
Beim Game.com steuert man auf dem Display auf dem man auch zockt (was natürlich ziemlich dumm ist, da sieht man ja nix mehr), beim DS steuert man eben auf einem zweiten Display, man hat also freien Blick auf den Screen in dem das Game läuft. ;)

hahaha...
keine ego-shooter (was ich ja wohl klar sein dürfte)
und nicht auf zwei bildschirmen (habe ich auch nicht behauptet)
aber ja, ich habe damals schon mit einem "stift" auf einem handheld gezockt.
ich habe den game.com übrigens immer noch zuhause,
nur falls du dich mal überzeugen willst...
Werde eventuell mal darauf zurück kommen ;)
Aber da hab ich Angst, dass du mich in einen Käfig sperrst und zum XBox zocken nötigst :bigsmile:

argh... der letzte punkt geht an dich...
du bist aber auch einfach zu grausam...
Glaub mir, das kostete mich auch einiges an Überwindung :bigsmile:
 
@ Choci

ist dir gelungen...
Cool :bigsmile:

...und schon wieder sind wir einer meinung... beängstigend!
Das war in den letzten Monaten schon zu oft der Fall als das mich das noch schocken könnte ;)

bist eben kein hirnloser fanboy... obwohl... hmm...
Doch, bin ich schon! :bigsmile:

wo steht das? warum sollte ein handheld nicht nur EIN game beinhalten?
nö- das kann ich so nicht akzeptieren!
Weil ein Gerät das nur EIN Game beinhaltet ein Minigame ist und kein Handheld ;)

das "innovativste der letzten 10 jahre" mag ja fast schon sein,
da die entwicklung in diese richtung stillstand (und auch immer noch stillsteht)
Nicht mehr, seit dem man den DS kaufen kann :praise:

leider war das nix...
ich habe von diesen "game & watch" dingern noch nie viel gehalten.
allerdings kenne ich einige fanatischer sammler dieser dinger.
Was nichts an der Tatsache ändert das du krank bist :bigsmile:

hats du dir eigentlich das video zu "metroid" aufm DS mal genauer angesehen?
wenn ich mich nicht täusche wird da auf dem spiele-screen mit dem "stift" hantiert...
Nnnnnope :bigsmile: Metroid hat 5 verschiedene Steuerungsmöglichkeiten. Darunter meines Wissens auch eine in der man den Stift gar nicht braucht. Und 100%ig eine in der man nicht die Sprichwörtliche Hand vor den Augen hat ;)

was machst du am WE 11.12./12.12.??
Party auf ner Berghütte :mosh:
Aber ich werd auf dieses Angebot garantiert noch zurück greifen. Bring dann auch den DS mit, damit du dir mal ein Bild davon machen kannst ;)

würde ich doch MIEMALS tun...
(hehehe...)
Doch würdest du! (ich würds mit dir und dem Cube auch nicht anders machen :bigsmile:)
 
@ Choci

was sagt uns denn der begriff "handheld"?
könnte es sein dass der begriff von "in der hand halten" kommt?
obs da nun EIN spiel oder hunderte gibt ist wohl ziemlich gleichgültig...
Und was ist im Leberkäse drin? 8):bigsmile:

doch, sicher! ist ja wie gesagt nichts neues- nur zwei alte ideen verbunden!
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. *roteaugenundschaumvormmundhab* :(

mag sein, weiß ich nicht.
kenne nur das video- und eben dort sieht man genau das, was du bemängelt hast.
SO werd ich Metroid aber nie zocken. Nur mit einer Hand das Teil halten und mit der anderen Hand den Stift? :crazy: Absolut bescheuerte Steuerung. Aber das geht zum Glück ja auch anders.

auf das angebot 11.12./12.12.?
also nächstes jahr?
:devil: Kein Kommantar ;)

bis nächstes jahr habe ich das ding schon selbst gekauft-
vom wühltisch auf "rudi´s reste-rampe" für schätzungsweise 30€...
Zefix, Choci! :( Ich rupf dir alle Federn raus! :bigsmile:

na gut, ich geb´s zu! an besagtem WE ist ne 16 mann halo-deathmatch-session geplant.
bisher sind wir aber erst 11...
aber extra für dich würde ich den würfel mit "RIBBIT KING" mitnehmen!
Heb meinen eigenen Würfel ;)
Aber wetten, dass das interesse leicht von Halo weggehen dürfte wenn ich meinen DS dabei hab? *angeb* :bigsmile:
 
Wow, ne 16er Halo 2 Session! :eek::nut: Das war ja schon zu acht ganz lustig und mit Halo 1. Irgendwann will ich das Vögelchen auch mal wieder ins Visir nehmen dürfen (und zwar wörtlich! :)). Kannst ja so lange fleißig üben, damit ihr nicht wieder so kläglich versagt *provozier* :p:bigsmile:

Wäre aber echt mal wieder nett ;) Kann mich mal eben einer rüberbeamen? :blackeye:
 
So, ich habe mir jetzt in ca. einer Stunde den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen, dass wenn Superjojo nach chocis ersten Post in desseb Signatur geguckt hätte, das alles nicht soweit gekommen wäre. Und außerdem beleidigt choci jemanden nie! mit Schimpfwörtern, sur mit kleinen sarkastischen Äußerungen:bigsmile:

PS:
Ich will ja eure Diskussion zwar ungern unterbrechen(@choci, meni&cubey), aber bitte Farin close den Thread.

Hab das Thema langsam satt, obwohl das hier eine eins-a Komödie ist;):bigsmile::bigsmile:
 
Zurück