Meinungen zur Firma Nintendo!

@ Cubey

Na das ist doch DIE Idee! Machen wir den VS-Thread wieder auf! Ein bisscehn fehlen tut er mir ja schon ;)

@ Thread

Ich halt mich da raus. Um Chocis und miener Nerven willen :bigsmile:
 
@Meni

Eigentlich fehlt der mir nicht, aber ich dachte man könnt halt mal wieder bissl Späßle machen, doch anscheinend ist wohl derzeit niemand für solche Späßchen aufgelegt. Schade, aber naja was solls, dann eben ned.
 
Cubey hat folgendes geschrieben:

(...) halt mal wieder bissl Späßle machen, doch anscheinend ist wohl derzeit niemand für solche Späßchen aufgelegt. Schade, aber naja was solls, dann eben ned.

Kann es sein, dass Du momentan etwas zart beseitet bist?? Würde zumindest diese (und andere) Reaktionen erklären ... 8) .. Mal locker bleiben - und ich wiederhole, nicht alles so bierernst nehmen, o.k.?! :bigsmile: ;) :kiss:
 
Hach, melde ich mich doch auch mal zu Wort.

Nintendo ist nicht mehr das was sie mal waren. Man kann ihnen nciht vorwerfen, dass es ihnen an Ideen und Einfällen mangelt, aber durch ihre zum Teil saudumme Politik machen sie die zunichte.
Der Cube hat echt absolutes Potenzial, die Games die rauskommen sind halt so ne Sache für sich. Geschmack ist verschieden, da will ich jetzt nicht schon wieder diskutieren, aber viele Games die erscheinen sind eher für jüngeres Publikum.
Nichtsdestotrotz gib es ein paar games auf dem Cube die einfach kleine Perlen für sich darstellen. MAg man das Genre und erkennt man es auch als Action Adventure, ist Metroid Prime gigantisch, vom 2 Teil gar nicht zu sprechen. Resident Evil 4 wird IMO mehr rocken als alle anderen Teile zusammen.
Und Viewtiful Joe war einfach mal was komplett neues, auch wenn die Optik sicherlich nicht jeden angesprochen hat.
 
@ Choci

sagen wir mal so: ich habe mehrere quellen die alle genau das bestätigen.
Ja, deine Quellen... Klasch und der Media Markt um die Ecke ;)

schon mal die augen geöffnet? von "fleißig" kann keine rede sein.
immer mehr hersteller canceln cube-umsetzungen, mancje springen komplett ab und die veröffentlichungen werden monat für monat weniger-
Na da muss ich dir wohl oder übel Recht geben. Ist eine Tatsache.

habe ich nie bestritten/bezweifelt.
die gehirnlose masse der käufer wird auch weiterhin das schlechtere gerät kaufen, da den namen ja jeder kennt.
ist ja bei der PS2 nicht anders...
Eben diese Hirnlose Masse wird 100%ig zum PSP greifen, da Nintendo ja laut dem Fussvolk sooo gnadenlos uncool ist... Da es da ausser Umsetzungen gar nix zum zocken geben wird. Dazu höherer Preis, Akku-Leistung die schon fast eine Beleidigung ist...
Klar, auf dem DS erscheint grösstenteils auch nur schon dagewesenes. Aber da kann man dann wenigstens von neuem sprechen, da neue Steuerung, zwei Bildschirme usw. Ist eben doch ein ganz anderes Spielgefühl.
Für mich zumindest ist das ein sehr entscheidener Punkt. Ich hab keinen Bock drauf unterwegs ganz genau das selbe zu zocken wie daheim. Deshalb ist auch mein GBA verstaubt (Da musst ich ja zocken was ich vor 10 jahren schon daheim gespielt hab).

das weiß ich jetzt schon: ICH natürlich-
war schon immer so und wird auch immer so bleiben!
Na das wollen wir doch ml sehen Chocilein :bigsmile:

starker witz! haste noch mehr davon?
denau DAS hat nintendo eben NICHT!
sonst wären sie nicht das schlusslicht der aktuellen konsolengeneration, sondern ganz oben, wo sie schon mal waren.
Schlusslich? Das ist doch die XBOX ;)

hihihi... welche nintendo-konsole hat denn zuletzt "voll abgeräumt"?
nach dem snes kam nicht mehr viel was man "abräumer" nennen könnte...
GB Color, GBA, GBA SP ;)
 
@ Choci

netter versuch, meni... leider zum scheitern verurteilt.
Na das wollen wir doch mal sehen ;)

gz, toys´r´us, müller & saturn.
in allen vier fällen (zu denen ich private verbindungen habe) siehts gleich aus.
Du hast Verbindungen zu Toys`r`us? Das hatte ich nun wirklich nicht erwartet :bigsmile:
Auch wenn da jetzt noch ein MediaMarkt, ein ProMarkt und sonst noch was dabei wär: Es gibt Ja wohl ein paar mehr Läden als nur 4 in Deutschland ;)

nope, gekauft wird was man kennt.
das "fussvolk" (die ich gerne auch "hirnlose lemminge" nenne)
wird mit sicherheit (zumindest vorerst) wieder zu nintendo greifen, da der begriff "gameboy" bzw die marke "nintendo" für die meisten immer noch der inbegriff von "mobilem gaming" ist.
Nein, das wird definitv nicht so sein! Dann hätte sich ja auch der N64 verkauft wie warme Semmeln. Dem war aber nicht so. Gekauft wird was "cool" ist. Und da muss man wohl nicht mehr weiter reden...

dafür bessere technik und mehr funktionen
Ob die Funktionen auch Sinnvoll und Nutzbar sind wird sich ja zeigen. VOn besserer Technik kann aber keine Rede sein. bessere Grafik ja.

laut offiziellen angaben von sony liegt die akku-laufzeit zwischen 4 und 6 stunden.
da gab es schon einige handhelds die deulich weniger laufzeit hatten...
...und laut offiziellen Angaben von Iraks Ex-Aussenminister ist Saddam Hussein immer noch auf freiem Fuss :bigsmile:

ganz genau...
aber noch dazu viel veraltetes zeug dass schon auf dem N64 grausam aussah...
Mario 64 DS. Nenn mir noch ein Beispiel.

und (wieder mal) die frage:
was ist daran neu? alles schonmal dagewesen im handheld-markt.
Wenn du mir ernsthaft glauben machen willst, einen Handheld wie den DS hätte es schon gegeben... ich denke wir wissen beide das dem nicht so ist.

was? dass dir uralte konzepte als "neu" verkauft werden?
Das sind keine Uralten Konzepte. In dieser Form gabs das noch nicht. Da kannst du noch so sehr auf deine Freak-Handhelds verweisen. Die Steuerung, die Nutzbarkeit der beiden Bildschirme... Das gabs definitiv noch nicht!

dann finger weg vom DS!
nach DIESEN kriterien fährst du inzwischen mit dem ngage am besten!
Das hast du wohl falsch verstanden. Es ging ums Spielprinzip. Und ich sitze selten mit nem Stift vor meinem TV und kratz damit auf dem Bildschirm rum :bigsmile:

tjaja... wie immer bein nintendo eben...
DEINE Meinung. Scheint so als hättest du Starfox, Mario Sunshine und Zelda WW nicht gezockt sonst würdest du nicht so was sagen ;)

jaja... träum weiter!
Und DU wach auf! :bigsmile: (Zitatklau rules :bigsmile:)

stimmt- sind aber keine konsolen, sonder handhelds.
und genau deshalb werden sich die lemminge wieder das nintendo "produkt" kaufen.
Wie schon gesagt: Dem wird nicht so sein. Ich gehe davon aus, dass sich der PSP besser verkaufen wird. Aus welchem Grund auch immer :crazy:

tja, meni- du hattest schon mal bissigere argumente...
war zwar ein netter versuch, aber bei DIESEM thema verlierst du!
Das mag eventuell sogar stimmen, aber ich werde bis zum letzten kämpfen! :bigsmile:

(HILFE Cubey! :bigsmile:)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:


und (wieder mal) die frage:
was ist daran neu? alles schonmal dagewesen im handheld-markt.
Wenn du mir ernsthaft glauben machen willst, einen Handheld wie den DS hätte es schon gegeben... ich denke wir wissen beide das dem nicht so ist.

Das ist der einzigste Punkt, an dem ich mich einklinken werde :D ... WEIL, es defakto tatsächlich so ist! Sogar die MANIAC hatte einen interessanten Bericht in ihrem Heft, da sie die alte Variante mit der neuen gegenüberstellte und als Fazit feststellte, dass sich Big N an einem bestehenden Prinzip bedeient hat! Beweise? Dann guck' einfach mal H I E R ...

... lasse den Touchscreen neu sein (was er auch nicht ist, da andere Hersteller das für andere Zwecke schon benutzen), oder das Stiftchen (Palm läßt grüßen) ... ist es keine neue Errungenschaft - wie schon gesagt, alles schon mal da gewesen! ;)
 
@ CharLu

Nein, nein und nochmals nein! Wer den Game&Watch mit dem DS vergleicht hat das Speilprinzip hinter dem DS nicht wirklich verstanden.
Über dieses Thema werde ich erst Samstag Mittag/Nachmittag wieder schreiben wenn ich den DS in Händen hielt und getestet hab. Man will ja nicht über ungelegte Eier diskutieren.
 
Na ja Leute was ist denn heute bitteschön wirklich neu?

Und der begriff definition heisst nicht nur das es noch nie da war, sondern auch dass es in dieser Funktion noch nicht benutzt worden ist.
Ich war ja auch sehr skeptisch was den DS angeht, aber mittlerweile finde ich ihn schon interessanter als das PSP.
Die Möglichkeiten sind einfach größer. OB Nintendo die Möglichkieten nutzt ist eine andere Sache, aber wenigstens kann man mehr damit machen.
Klar die PSP sieht einfach gigantsich aus und die Games werden sich auch sehen lassen können, aber das is nu echt nix neues.
 
@ Meni
Wenn ich fest an etwas glaube, sehe ich es auch anders .. ist schon klar ;) ... und wo bitte habe ich das Spielprinzip angesprochen? Deine Interpretationsfähigkeiten sind sehr ... sagen wir ... interessant .. :D :D ... So wie sich der DS präsentieren wird - OPTISCH - hat er null neu zu bieten, da alles schon mal da gewesen. ICH sehe das nicht als schlimm an - Du scheinbar, denn sonst müßtest Du es nicht ständig so vehement untermauern ... ;) ..

@ WIZ
Recht hast Du .. nichts ist wirklich neu - wie will man auch - nicht nur im Gamesektor - das Rad neu erfinden, da es doch schon längst erfunden ist? Es wird sich zukünftig m.E. eh dahin entwickeln, dass wir alles wieder entdecken werden und dann "nur noch" modifizierte Werke das Licht der Welt erblicken.

Und ich denke auch, eine Sache neu zu beleben, sich an ihr zu orientieren, heißt noch lange nicht, dass es auch schlecht ist ... denn wie bei allen anderen Dingen auch, der Consumer wird am Ende entscheiden ... und wie ich es da sehe, habe ich andernorts schon geschrieben!
 
@ CharLu

Über das aussehen hat doch auch niemand gesprochen. Das aussehen ist das unwichtigste überhaupt.
Es ging um funktionalität, spielbarkeit... Und das wird garantiert neues bieten. Da bin ich mir 100%ig sicher. ;)

Du scheinbar, denn sonst müßtest Du es nicht ständig so vehement untermauern ...
Wenn ich ihn nicht als innovativ und gut ansehen würde, würde er nicht morgen im meinen Briefkasten wandern ;)
 
Das kenn ich nur zu gut.
Darum kopier ich meinen Eintrag immer bevor ich ihn abschicke ;)
Aber schade. Hätte deine Antwort gerne gahabt :bigsmile:
 
@ Meni
Innovativ ist bei mir jedenfalls nochmal 'ne Ecke was anderes .. und der DS bietet davon null .. ABER, so lange Du ihn gut findest, ist die Welt doch in Ordnung...

.. ach ja, schön rausgeredet .. :D ;) ..

@ Choci
Na komm, dann nochmals ... und vielleicht voher echt ein "copy" einschieben .. :) ;) ..
 
Ja das kenn ich. Nervt total. Glaube das leigt an einem Timeout. Wenn man zu lange schreibt, wird man quasi abgemeldet.

ein Kumpel von mir bekommt nächste Woche wohl auch 2 Stück. Genialerweise braucht man ja immer nur ein Modul um MP zu zocken. Bin auf jeden Fall gespannt.

Und innovativ ist die Steuerung von Metroid auf jeden Fall. Das reizt mich total :mosh:
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

@ Meni
Innovativ ist bei mir jedenfalls nochmal 'ne Ecke was anderes .. und der DS bietet davon null .. ABER, so lange Du ihn gut findest, ist die Welt doch in Ordnung...

.. ach ja, schön rausgeredet .. :D ;) ..

@ Choci
Na komm, dann nochmals ... und vielleicht voher echt ein "copy" einschieben .. :) ;) ..

lol, jetzt "nerven" sich ja alle gegenseitig an, also kann ich ja auch wieder mitmachen! :p

Deine Argumente was den doppelten Screen angeht oder Palm mit dem Stift usw. sind sicherlich richtig, du verstehst aber nicht was Meni (so wie ich das sehe) mit neu meint. Niemand bestreitet, dass es jemals nen Touchscreen oder Palm gab oder nen Handheld mit zwei Screens (wobei du die Game & Watch Games nicht wirklich zu solchen zählen kannst, da sie ja nur ein Game beinhaltet haben), aber in dieser Form, gab es das noch nicht. Wann zuvor konnte man bitte nen Mario oder Sonic oder sonst wen per Touchscreen über zwei Bildschrim durch ein Game jagen? Dass man in Palm simple Minispiele oder keine Ahnung was mit nem Stift "spielt" oder Notizen schreiben kann ist doch was völlig anderes. So intensiv in die Gamewelt war das bisher nie zuvor integriert. Auch wenn es das ein oder andere Randprodukt gab, das vielleicht ähnlich zu sein scheint, der DS setzt das erstmals intensiv und "massentauglich" um! Webcams gibts ja auch schon ewig, aber EyeToy war vor einiger Zeit ja auch DIE Innovation, obwohl es (nach deinem Vergleich) ja eigentlich nichts Neues wäre. ;)

@choci

Wenn du lange schreibst, dann wirst du irgendwie ausgeloggt. Passiert mir öfter. Tipp: Einfach alles vor dem Abschicken kopieren. Das ist mir nämlich vor langer Zeit auch mal passiert und seither kopier ich IMMER erst alles bevor ichs abschicke! :praise:;)
 
HUGH, der Herr der Würfel hat gesprochen :praise::bigsmile:

----------------------
Edit:
Sony scheint ja seeeeeeeehhhhrrr viel vertrauen in den Verkauf des PSP zu haben :bigsmile::bigsmile:

http://www.dynatex.de/news_detail.asp?nid=28571&nf=&rand=0212144153
:mosh:
 
So, jetzt reichts, da war man mal wieder 12 Stunden nicht
im Forum, und schon hat uns chocobo wieder mit seinem VÖLLIG DEBILEN GEQUATSCHE DEN LETZTEN NERV GERAUBT!!! Dass Chocobo ungefragt sein Maul aufreist, ist keine Neuheit, aber dieser bodenlose Schwachsinn, der von ihm losgelassen wird, ist schon beinahe grausam, also mein alles vernichtender Rückschlag:


Chocobo redet um den heißen Brei:
habe bei beiden nur den "multiplayer" ausprobiert-
sorry, aber DA sintkt MP2 gewaltigt ab.

Und was war mit dem ganialen Singelplayer-Abenteuer? Hast du dich nicht daran gewagt, weil du Angst hattest, doch noch auf etwas zu stoßen, was gut sein könnte? Ich erinnere dich nur an dein
zumindest schaue ich mir in der regel die games an, die ich dann in der luft zerreiße.
Tja, aber das war leider hier das Gegenteil! :nut: Überleg dir VORHER, was du schreibst!


Cocobo sagt EINMAL die Wahrheit:
die gehirnlose masse der käufer wird auch weiterhin das schlechtere gerät kaufen, da den namen jeder kennt

Siehst du, und das ist der Grund, wesswegen sich der Cube nicht so gut verkauft: Anstatt objektiv die beiden Konsolen zu vergleichen, bekommen sie von Blenden wie DIR Vorurteile wie Kleinkinderkonsole eingetrichtert, wesswegen sie sich die PS2 lieber wegen ihrer "Coolheit" zulegen!


Zu "Nintendo hat die Zeichen der Zeit erkannt" schreibt Cocobo:
starker witz! haste ncoh mehr davon?

An der Umkehr vom Zeichentrickzelda oder der Presentation des neuen, actionreichen StarFox, von dem es übrigens auch einen Trailer gibt, den du dir mal ansehen solltest, kann man das doch ganz einfach beweisen!


Chocobo labert dumm:
und du hast die konsole sicher schon zuhause, oder?
schreiben kann mal viel, auf die fakten dürfen wir noch ne ganze weile warten.
und glaubst du die konkurenz bietet keine "extrem realitätsnahe grafik"? :crazy:

1) Ich habe nur Fakten aufgelistet, die Nintendo auch offiziel bestätigt hat!
2) Dass die Konkurrenz solche Grafik nicht auch aufweisen kann, habe ich nie behauptet!


Chocobo hat mal wieder keinen Plan:
jaja... WENN mal neue games vor der tür stehen...

Also, soll ich dir angekündigte Zeiträume/bzw. Daten für diverse, jetzt schon heiß erwartet Topgames wie Zelda nennen, oder möchtest du lieber wieder die Giraffe von Toys 'r us fragen, zu der du so gute Beziehungen hast?


Chocobo versuchte, sich zu wehren:
mein gott, bist du arm...

Tja Chocobo, leider war von dir die Rede!


Chocobo hält sich Augen und Ohren zu:
jaja... damals, vor etwa zwei jahren...
als ich den ersten cube-zelda-trailer sah war ich begeistert!
als das game dann auf den markt kam hätte ich kotzen können!
das kommt davon wenn man um geld zu sparen seine grafiker im kindergarten anwirbt...

Ich redete eigentlich von dem auf der diesjährigen E3 präsentierten Trailer, den man sich auf www.nintendo.de ansehen kann!
Hast du den etwa immer noch nicht gesehen, oder willst du leugnen, dass das, was da zu sehen war, genial aussieht?


Chocobo wollte mal wieder einen Witz vom Stapel lassen:
etwas wie du hat freunde? nicht dein ernst, oder?

Sehr witzig, chocobo! :bigsmile: Vielleicht solltest du Clown werden! Denn mit diesem dämlichen Geplapper bringst wirklich jeden zum Lachen!


Chocobo legt sich auf die Schnautze:
Schlusslich? Das ist doch die XBOX

Rede nicht davon, dass andere keine Fakten akzeptieren wollen, wenn du es selber nicht tust! Denn das IST SO!


Chocobo träumt herum:
jaja... träum weiter!

Kannst du die Wahrheit nicht verkraften? Sieh doch der Realität in Auge!


Zum Schluss möchte ich nur noch zwei Dinge zu Chocobo sagen:

1) Wenn du Zitate bringst, bring bitte den gesamten Zusammenhang, und nicht nur den Teil, auf dem du am Besten rumreiten kannst, denn das ist ziemlich mieserabel!
2)Fällt dir eigentlich auf, dass 70% deiner Antworten NUR Beleidigungen oder dämliche Kommentare enthalten, aber keinerlei brauchbare, objektive Antworten? Ist ja nicht so, dass ich aus Zucker wäre, aber bitte bringe auch ein paar untermauerte Antworten, und nicht nur billig Sprüche!

P.S.:
Chocobo übertreibt:
...habe aber zumindest je einen "müller" und "saturn" verkäufer im bakanntenkreis -die genau das selbe berichten!

Woher will denn irgendein Verkäufer wissen, was sich die Geschäftsleitung von z.B. Saturn von Metriod Prime 2 erwartet hat?!?
 
2 Dinge zu sagen.

1. ICh bin ja eigentlich echt froh, dass jemand auch anderer Meinung ist wie Choci und sich auf eine Diskussion einlässt.

2. Aber warum können die nie bei einer gepflegten Sprache bleiben??

Als ob man sich nicht normal "streiten" könnte :crazy:

@Superjojo:
Also auf den Tonfall achten...
So dummes gelaber bringt niemandem was und dir im speziellen nur Feinde. Das hat nix mit Chocis Status zu tun, sondern einfach mit dummen Gelaber.
Noch ein paar soclher Beiträge und ich kann endlich meinen Lieblingsspruch anbringen :bigsmile:
 
Danke danke, WIZ, das zu hören, aber ich weiß nicht, was du mit Tonfall meinst! Ich benutze genauso schlimme oder weniger schlimme Worte wie andere hier auch! Mein schlimmstes Wort bisher ist wohl Schnauze gewesen, oder?

Noch etwas an alle, die finden, man sollte die Streiterei über diese Thema aufgeben und jedem das Seine lassen:
Ich schließe mich Cubeys Meinung an sage, dass wenn es objektiv und sachlich (zumidest zu einem gewissen Teil) zugeht, ein solches Streitthema erstens Spaß macht und zweitens etwas bringt, wenn ernsthafte Argumente vorgebracht und sinnvolle Sachen gesagt wurden, nicht wahr Chocobo?
Denn Chocobo ärgern und sich mit ihm über diese Thema streiten macht echt einen heiden Spaß, vorallem wegen dem Unfug, den er absondert und, was fast noch witziger ist, der Tatsache, dass er galubt, er sei sogar noch in der Realität, mit dem, was er sagt! Vielleicht hatte ich mich vertan was die Sache mit den Verkaufzahlen des N64 angeht, aber das steht in keinem Vergleich zum Geschwafel von Chocobo! :crazy:

@Chocobo:
Keine Antworten mehr parat für das, was ich dir auf Seite 3 10 Minuten vor deiner letzten Mitteilung an den Kopf geworfen habe!? Erbärmlich...
 
Zurück