Meinungen zur Battlefield Hardline Beta: Ist das noch Battlefield?

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Meinungen zur Battlefield Hardline Beta: Ist das noch Battlefield? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Meinungen zur Battlefield Hardline Beta: Ist das noch Battlefield?
 
Dafür das es KEIN Battloefield mehr ist...ist es viel zu viel BATTLEFIELD !
Klingt komisch...ist aber so :D Was meine...einer Seits ist es wahrlich kein Battle
Field im Bezug auf dessen was es aus macht...Epochale Fahrzeugschlachten...bei
der Taktik muss ich wiedersprechen...diese kommt genau so gut auf (teils grade im
HEIST mehr )als im Grossen Bruder :p Wäre alles nicht so tragisch...wenn es sich
dann wenigstens etwas anders anfühlen würde...aber NEIN...es ist 1zu1 Battlefield
was Gunplay, Gameplay Allgmein..:Bewegung, Engine alles angeht...und somit
nur wie eine weitere Infanterie Erweiterung wirkt...sicher aber nicht wie ein aus
der Reihe tanzendes SpinnOfff :p ! (Hätte mir nen Arcade mässigeren Ansatz
gewünscht -_- ) Die Fahrzeuge steuern sich in der City recht GEIL muss ich
sagen...grad mit denn MuscleCars kann man geile Drifts hinlegen und Hot-
Wire ist wirklich mal ne Bereicherung...aber rettet das Gesamtpaket ganz
und garnicht...letzendlich ist es Technisch auch ne Ecke schwächer (teils
Lächerlihe Texturen im Vergleich zu 4)....grösste Enttäuschung....baller
mit nem gefunden RPG auf ne CrackHüte im Niergendwo...und bleiben
tut nen schwarzer Fleck...aber keine zerberstende Wand...da kann ich
auch CoD zocken -_- !!! Sehr Schade...grade das Setting hat man
schlecht ausgespielt und kann Kane& LYNCH nich das Wasser
reichen..letzendlich nur nen schlechter Battlefield C&R Klon....
(und Fahrzeuge in der Prärie...eine Katastrophe :mad: !!! )
 
Epochale Fahrzeugschlachten bei Heist? :D Bist du dir sicher dass wir das selbe Spiel gespielt haben? :D Mit diesen zerbrechlichen Polizeiautos hatte ich noch keine epochalen Schlachten. ^^

Hotwire ist aber halt einfach null Battlefield.
Die Texturen, also die Grafik insgesamt ist wirklich ne Stufe schlechter als in BF4. Was ich aber so GAR NICHT unterschreiben kann: Gunplay und Gameplay 1zu1 wie Battlefield. ^^ Das finde ich halt mal überhaupt nicht. Mein Paradebeispiel im Moment ist die UMP-45. Die Waffe liebe ich in BF3/4, aber hier ist das Teil absoluter Rotz. Spielt sich total anders ^^ einige der Waffen sind total anders und mir fehlt zum Beispiel beim zocken das "Feedback"... haben heute Mittag als 5er Team wieder mehrere Runden gezockt und denen ging es ähnlich. Es gibt irgendwie kein Feedback. Man kippt aus heiterem Himmel um und weiß nicht warum. Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll, aber bei BF3 & 4 "checkt" man einfach wieso, weshalb und warum man grad abkratzt xD aber dieses Feedback fehlt hier irgendwie komplett.

Die Charaktermodelle sehen teilweise etwas komisch aus, siehe "faltiger Look" der Klamotten. Das wirkt etwas komisch. Und was ja für mich mal gar nicht geht: Wo ist die Zerstörung hin? :( Warum kann ich die Pappwände des Motels in der Wüste nicht wegschießen? Warum kriegt die Hauswand nicht mal nen Kratzer ab wenn ich ne Rakete dagegen jage? Das ist doch nicht BF.

Die Taktik-Komponente ist immer noch vorhanden. Da stimm ich dir zu. Gerade in Heist, was sich ja wie Rush spielt, brauchst du Teamwork um zu bestehen. Die Fahrzeuge steuern sich gut, ist halt ne einfache Arcade-Steuerung und passt gut ins Spiel rein.

Deswegen sag ich auch: Dieses Spiel wäre als Add-On echt super gewesen, so wie Battlefield Bad Company 2 Vietnam zum Beispiel. Aber als Vollpreistitel? Die Kampagne interessiert mich persönlich ja eh nicht und ich bezweifle dass die 60 Mücken wert ist. ^^
 
einer Seits ist es wahrlich kein Battle
Field im Bezug auf dessen was es aus macht...Epochale Fahrzeugschlachten...bei
der Taktik muss ich wiedersprechen...diese kommt genau so gut auf

Musst schon genau lesen Lee ;)
Auch wenn weiss das nicht immer leicht bei mir :D
Aber klar geschrieben...das GENAU das eben fehlt...
Aber trotzallem es sich im Gameplay etc. 1zu1 an-
fühlt wie sein Grosser Bruder....was Scheisse...da
hätte ich mir mehr Selbsständigkeit gewünscht etc....

Und klar ist HOTWIRE kein Battlefield...aber genau
sowas habe ich ja bei HARDLINE unter anderem er-
wartet ;) Plus vllt die ein oder andere 66 Mann Schlacht!
Mit anderem Setting und vorallem anderem Feeling beim
Zocken selber....nicht einfach ne Grafisch verkackte Ver-
sion des Infantrie Fights aus BF4 -_- Was es letzendlich
zu 90%...ne Infanterie Erweiterung :p (Wobei manch
DLC SpinOff alla VIETNAM mehr "Neues" bot als
es Hardline hier als Vollpreis Spin Off tut XDD )

Fazit: Teils wirkt es wie ein FanProjekt...der
Battlefield Zauber scheint gelegentlich mal durch
Wenn man mit dem MuscleCar am Heizen und der
Gegnerische Heli über einen her schiesst :eek2: aber
weit weg von denn Monumentalen Momenten die ich
in jeder Zweiten Runde bei BF4 (und Vorgängern...)
erlebt habe...und ein Kane & Lynch sucht man auch
vergeblich in diesem Hybriden...somit nichts halbes
und nichts ganzes...sehr Schade...hats verkackt -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zum Beispiel überhaupt kein Battlefield-Feeling ^^ ich finde es fühlt sich beim zocken total anders an. xD
 
Hotwire ist aber halt einfach null Battlefield.
Die Texturen, also die Grafik insgesamt ist wirklich ne Stufe schlechter als in BF4. Was ich aber so GAR NICHT unterschreiben kann: Gunplay und Gameplay 1zu1 wie Battlefield. ^^ Das finde ich halt mal überhaupt nicht. Mein Paradebeispiel im Moment ist die UMP-45. Die Waffe liebe ich in BF3/4, aber hier ist das Teil absoluter Rotz. Spielt sich total anders ^^ einige der Waffen sind total anders und mir fehlt zum Beispiel beim zocken das "Feedback"... haben heute Mittag als 5er Team wieder mehrere Runden gezockt und denen ging es ähnlich. Es gibt irgendwie kein Feedback. Man kippt aus heiterem Himmel um und weiß nicht warum. Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll, aber bei BF3 & 4 "checkt" man einfach wieso, weshalb und warum man grad abkratzt xD aber dieses Feedback fehlt hier irgendwie komplett.
Weiss was du meinst...die Waffen verreizen Allgemein
ne ganze Ecke heftiger als bei BF Allgemein...und auch das QuickVerrecken
unterschreib ich...letzendlich alles so kleine Anpassungen in Richtung CoD -_-
und dem hier eben vorherschenden Infanterie Anteil :p Soweit klar..geb ich dir
Recht...mir gehts aber eher darum...das sich alles drum herum GENAU eben
wie BF anfühlt...Aussieht...sich Spielen lässt...ob jetzt am Schluss wenn dann
Anvisiere und Abdrücke...das Fadenkreuz etwas heftiger am tänzeln...ändert
nichts daran das sich alles bis dahin...1zu1 wie Battlefield anfühlt...und das
ist mir eben Absolut zu wenig für solch einen SpinnOff...da hätte ich mehr
Selbstständigkeit und Abwechlung zum grosen Bruder erwartet...laufen
Fahren (selbst die Abgefuckte Kolisionsabfrage beim Fahren...ist trotz
des Überschaubaren Furhparks...teils noch Bugiger als in BF4 O.o!)

Und ich sprech nicht vom Feeling...sondern dem Gameplay, Ani-
mationen, Rennen, Parkour System...Alles bis zum Schuss :p !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir einfach bis Ende 2016 zu warten. Da kommt wieder ein richtiges Battlefield. Und im Herbst diesen Jahres kommt ja Battlefront, falls dir BF4 bis dahin langweilig wird. ;)
 
JayJo
Dass ist es ja was wir alle drei kritisieren. Es heisst BF, also erwartet der BF-Fan auch ein BF, aber es ist schlicht kein BF. Hätte man es unter Hardline (ohne BF-Zusatz) releast...bzw würde es....dann bliebe ein mittelmässiger Cop vs Robber Shooter mit schlechtem Treffer/Waffenfeedback.
Andersrum schreckt man mit dem Zusatz BF eben auch solche Spieler ab die kein BF suchen. Nicht Fleisch, nicht Fisch ;)
 
Irgendwie widersprechen sich hier voll viele, was den nun, ist das entweder nur ein Add-On oder kein richtiger Battlefield?
 
Es ist ein Spin-Off, entwickelt von Visceral und nicht von DICE das unter der Battlefield-Marke läuft. Ein Add-On ist es nicht, es ist ein Vollpreisspiel. Allerdings sind wir alle der Ansicht, dass es als Add-On wesentlich besser ankommen würde. Ein "richtiges" Battlefield gibt es erst Ende 2016 wieder. :)
 
Ist schon sicher das es ein VollpreisTitel wird?
Vllt kommt es ja für 30-40€ raus.




Jaja ich und meine Träume ;)
 
Logisch. Bis Ende 2016 gibt es ja quasi kein neues Battlefield-Futter. Bei Hardline haben sie dann mit Premium nochmal ne zusätzliche Einnahmequelle und ich kann mir vorstellen dass sie auch für BF4 nochmal ein Mappack rausknallen.
 
Also kostet jedes BF mittlerweile 100€ :(

Ich habe für Battlefield 4 120 Euro bezahlt. Spiel 69,99 + 49,99 Premium. Wobei ich das Spiel selbst in einer 3 für 2 Aktion gekauft habe, also sind die 70 Euro nicht ganz zutreffend. Bei BF3 hat man auch schon 60 + 50 bezahlt wenn man es hochrechnet. Muss halt jeder selbst für sich ausrechnen ob der Preis den Wert widerspiegelt. Für mich hat er das bei BF3 & 4 gemessen an der Spielzeit allemal.
 
-gemessen an der Spielzeit ja.
Aber irgendwie finde ich es schon etwas übertrieben für einen reinen MP Titel solche Reise zu verlangen.
Obwohl die Menge an Levels im Premium von BF4 beinahe besser war als das eigentliche Spiel vom Preis her :)
 
Das ist reine Ansichtssache. Ich finde nur weil etwas "nur" MP-Modus hat muss es nicht zwingend günstiger sein. Es kommt auf das Spiel an. Zum Beispiel sehe ich persönlich bei Evolve auch nicht wieso das Spiel 60/70 Euro kosten sollte? Bei CoD und BF sehe ich den Gegenwert im Online-Modus bzw. der Langzeitmotivation schon. Für ein Dragon Age sehe ich es in der Kampagne ebenfalls. So toll ich zum Beispiel Infamous auch finde - und ich finde es wirklich gut ^^ - 60 Euro ist das meiner Meinung nach nicht wert.

Und bei BF Hardline sehe ich die 60 Euro (ich beziehe mich nur auf den MP-Modus) nicht, weil es sich einfach viel zu wenig nach "neu" anfühlt, Features wegrationalisiert wurden etc.
 
Auch wenn du mit EVOLVE das für mich persönlich
völlig falsche Bsp. wählst (ne Kampange die mehr Sinn
und Abwechlung bietet als TITANFALL (und das 10x so
viel :p ) 15 Riesige Karten wobei jede 2/3 der Monster
Karten von BF aufwiegt...und zudem so Abwechlungs
reich und Detailverliebt zusammen gebastelt...zich
Charaktere zum Freischalten und eben 3 Monster
(wobei man zur DLCC Geschichte noch positiv
erwähnen muss...brauhc die Nicht um die
"Neuen Biester zu jagen :p und diese
macht eh schon 50% der Faszination
eines Neuen Kontrahenten aus ;) )!

ehhhh...ja :D
Aber sonst ganz klar deiner Meinung...
wenn der Umfang stimmt...ist nen Only
MPD Titel Absolut gerechtfertigt für Voll-
Preis...bei mir persönlich ist es sogar so
das die meinsten MP Titel....3-4x so viel
Zeit reinstecke...als in denn meisten SP
Games...BF3 ist mit 800Std. + wohl das
von mir meistgezockte Game EVER !!!
 
Größe nicht alles Jayjay ^^ bei CoD geht die Action gut ab obwohl die Maps um ein vielfaches kleiner sind als in BF, auch siehe Halo. Wenn du schon mit dem Umfang der Evolve Karten protzen willst, dann sag mir doch mal ob man da auch mit 64 Leuten unterwegs ist? :p:bigsmile:
 
Zurück