Meinungen zur Battlefield Hardline Beta: Ist das noch Battlefield?

Ich habe gerade so ein bisschen das Phänoment PS3/360 zu PS4/One bei Battlefield 4 und Hardline. Ich denke das ist auch ein Faktor weshalb es mir so negativ auffällt. :) Als langjähriger Spieler der Reihe sehe ich das aber sicherlich auch etwas kritischer und achte da schon sehr penibel auf die Kleinigkeiten. Nach dem Wechsel von Hardline zu 4 ist uns auch so richtig der Unterschied der Grafik entgegen geschwappt, die Qualität ist da bei Teil 4 einfach höher.
Aber wie vor ein paar Beiträgen schon gesagt, muss auch nochmal betonen das es ja kein schlechtes Spiel ist, auch ich hatte meinen Spaß in Hotwire und Heist. EA nutzt hier halt das Battlefield-Franchise um ein paar Verkaufszahlen extra abzustauben und aus wirtschaftlicher Sicht kann ich das auch absolut nachvollziehen.

So ähnlich sehe ich das auch. Da steht zwar Battlefield auf der Verpackung, drin ist aber was anderes :) Technisch ist es wie du schon beschrieben hast etwas schwächer als BF 4, aber auf keinen Fall hässlich.
Ich denke, wer unbedingt Battlefield spielen will, sollte bei BF 4 bleiben.
 
Was mich leider an den Spiel stört, ist die sofort in Augenschein tretende Frostbite engine und die schon bei Battlefield eingesetzten Stilmittel (Grafische Elemente im Spiel). Das ist einerseits nicht unbedingt schlecht, andererseits fällt es mir dann auch umso weniger auf, dass es sich hier um was eigenständiges handelt. Dann auch gefällt es mir grafisch irgendwie nicht. Die Umgebung ist ja ganz Ordentlich (ist letztendlich eben größtenteils übernommen..), aber die Fahrzeuge und Waffenmodelle stechen mir irgendwie negativ ins Auge.

.. Schlussendlich kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, liegt wohl auch daran, dass ich mit Battlefield die schlechten Erfahrungen mit EA verknüpfe .. oder es liegt einfach daran, dass ich etwas neues erwarten würde.

Spielerisch ist es ja ganz ok, wildes Rummgefahre, geballere .. wers mag, ich geb keine 60€ für diesen Titel aus :-) .. aber ich war auch schon einer von denen, die sich BF4 erspart haben, und nicht nochmal auf diese Politik reingefallen sind.

In diesem sinne.
 
Die Frostbite-Engine kommt bei mehreren Spielen zum Einsatz. Auch bei Dragon Age: Inquisition. :)
 
Du verblendeter Fanboy. :D

Also die Waffen finde ich ja viel schlimmer. :( Ich kanns nicht oft genug erwähnen... meine liebe UMP wurde so verhunzt. :( Hardline macht schon ein paar Sachen gut, das stimmt, aber ich finde es macht - im Mehrspielermodus - auch zu viel Falsch. Vor allem Sachen falsch/schlechter, die es im älteren Battlefield in besser gibt.

Das stimmt leider. Gerade die Sachen, die in der BF Serie immer funktioniert haben sind auf einmal verhunzt worden. Und das Setting passt einfach nicht zu einem BF.
Ich mein 30 Räuber wollen irgendwo einbrechen, rennen drauf los und 30 Cops rennen hinterher? Wo gibts das denn, das ist weder nachvollziehbar noch taktisch. Anders als Payday, hier hatte man eine kleine Räuber Truppe und konnte sich im Team einfach viel besser absprechen. In BF wirkt das so aufgesetzt.
 
Zurück