Meinungen zum Thema "Altersunterschied"

Ich denke man kann das so pauschal gar nicht beantworten. Erstens kommt es immer auf die betroffenen Personen an, es gibt unreife 30 Jährige und reife 18 jährige. Alter hat nicht zwangsweise was mit geistiger Reife zu tun. Zweitens kommt es ein wenig auf den Lebensabschnitt an.Dazu ein Beispiel:
Sie: 15
Er: 25
Differenz: 10 Jahre

Fazit: (Gesellschaftlich) ein ziemliches No-Go

Dagegen Beispiel 2

Sie: 25
Er: 35
Differenz: 10 Jahre
Fazit: sehr häufige Konstellation.

Soll einfach heissen 10 Jahre Altersunterschied sind nicht gleich 10 Jahre Altersunterschied.
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Sie: 15

Er: 25

Differenz: 10 Jahre


Fazit: (Gesellschaftlich) ein ziemliches No-Go


Nuja, da liegt's weniger an der Altersdifferenz, als eher daran, dass sie mit 15 noch keine Erwachsenen ****** darf.
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Highlander hat folgendes geschrieben:

Wobei es in die andere Richtung für mich schon Grenzen hat:bigsmile:! Alles was 40+ kommt bei mir nicht in die Tüte!

Ich stell' dir mal meine Professorin vor, dann sprechen wir uns noch mal :D .
Oh ja gerne!! Schick doch noch gleich ein Foto mit!
:nut::p
Hier noch ein Link zu Thema Schutzalter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

Bitte Lesen!;)
 
hmm interessante karte, das südlich von arabien (müsst glaub ich jemen sein) da isses ab 9 jahren erlaubt, aber nur wenn man verheiratet is oder les ich das falsch? :bigsmile:

@topic: denk solangs nich verboten is isses egal, kommt denk ich eher auf gemeinsamkeiten an und die können ja auch bei leuten vorhanden sein die jahre/jahrzehnte auseinanderliegen ^^
 
in solchen Ländern werden ja Töchter auch für ein paar Kamele und ein Notebook "verkauft" ..da ist mir unser System schon lieber.


die standartbeziehung dauert ja eh nur 3 Monate, danach endet wohl die aufregende Anfangsphase und man muss sich mit dem Menschen als ganzes befassen..und wenn das nen 60-jähriger mit einer 30-jährigen übersteht, ist doch alles im Lot
 
Vor ungefähr 20 Jahren hat mir meine damalige Freundin ihre Freundin vorgestellt,sie war 12 und ihr Freund 21(kurz vorher gestorben).
Dann fragte sie, ob ich vielleicht einen Jungen für sie kenne,und ich sagte:
"Vielleicht mein Bruder,aber der ist schon 15"--das hörte ihre Mutter im Nebenzimmer und sagte:"Was willst Du denn mit so einem jungen Kerl-der weiss doch noch garnichts mit dir anzufangen".
Das fand sogar ich ein wenig erschreckend.
 
Groß Altersunterschiede finde ich nicht schlimm.
Es soll ja jeder machen was wer will ;)
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Mann ist 60 = Frau ist 30 -> rockt


Frau ist 60 = Mann ist 30 -> ekelhaft


:bigsmile:


btw. Ist heute der Tag der sinnfreien Threads? ;)


Das habe ich auch gedacht, als ich die Fragestellung durchgelesen habe. Dachte mir dann aber das kannst du so nicht schreiben und siehe da der spongebob87 machts einfach.
;)
 
Also was andere machen und in wen sich andere verlieben ist mir sehr egal. Ich bin da durchaus offen für alles. ICH persönlich könnte aber NIE eine Freundin haben, die deutlich älter oder jünger ist als ich. Gerade deutlich älter finde ich sehr komisch. Bei mir ist deutlich älter sogar schon alles über 5 Jahre Unterschied. Wie gesagt, dass gielt nur für mich persönlich, solange solche Kombinationen bei anderen funktionieren ist das doch gut.

Und wenn ich was mit ner 21-Jährigen haben will, nehm ich einfach meine Freundin :D
 
Kann man steuern, in wen man sich verliebt? Also ich nicht so richtig 8)

Ich fand auch schon zehn Jahre jüngere Frauen sehr toll :) Sie war mit ihren 24 Jahren geistig aber auch den meisten Vierzigjährigen überlegen, die ich kenne...

Für eine langfristige Beziehung würde ich aber keinen allzujungen Partner aussuchen. Besser jemanden, der sich schon ein bisschen "ausgetobt" hat und nicht nach ein paar Jahren vom Gefühl befallen wird, sie/er könnte was verpasst haben...
 
Ich hab heut in der Sbahn ein Pärchen gesehen, er so um die 40 und sie Anfang 20, aber echt rattenscharf die Alte.
Ich hasse ihn :bigsmile:
 
Mir gefällt die Kombi älterer Mann und jüngere Frau auch besser, aber es sei den reifen Damen vergönnt, wenn es andersrum auch mal funktioniert.

Auf menschlicher Ebene könnte ich es mir nicht gut vorstellen, wenn der Altersunterschied zu gross ist. Ich finde es wichtig das gleiche Zeitgeistgefühl zu teilen. Ich würde mit meinen 32 Jahren vermutlich eine maximal 10 Jahre jüngere oder 5 Jahre ältere Freundin akzeptieren. Alles andere wäre mir zuviel. Meine Freundin ist 27... selbst diesen Altersunterschied merke ich hin und wieder.
 
Mir ist das Thema Altersunterschie wieder in den Sinn gekommen, als ich heute früh im Radio hörte dass ein CDU Spitzenkandidat als 41-jähriger ein Vehältnis mit einer 16-jährigen hatte. Mein zweiter Gedanke war Ablehnung, mein erster Gedanke: "Respekt!" :bigsmile:
 
16 ist schon hart an der Grenze. Da ist dann schon eine leichte Pedo-Veranlagung dabei. Aber strafbar ist es nicht...

41jähriger CSUler... das KANN ja nur ein fetter, schwitzender Schnautzbart-Träger mit Halbglatze sein, oder?? :bigsmile:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

16 ist schon hart an der Grenze. Da ist dann schon eine leichte Pedo-Veranlagung dabei. Aber strafbar ist es nicht...


41jähriger CSUler... das KANN ja nur ein fetter, schwitzender Schnautzbart-Träger mit Halbglatze sein, oder?? :bigsmile:



220px-Christian_von_Boetticher.jpg


Nö.

Kleine Korrektur: Dr. Christian von Boetticher ist erst 40, Single, und hat seine Freundin bei Facebook kennengelernt. Die CDU ist also bei weitem nicht so verklemmt wie viele denken. ;)
 
Noch mal zur Rekapitulation: Ich werde demnächst 26. Meine frischgewonnene Freundin ist 45. Alles eine Frage der Selbsterhaltung - die meisten Mädels, die schon mit 16 nahezu ausgewachsen sind, wirken mit 30 bereits welk und aufgebraucht. Da ist mir eine gut erhaltene Mittvierzigerin doch viel lieber.
 
@ Spidey

Ach so. CDU. ich dachte CSU. Daher die Vermutung :)

@ Tap

Die optimale sexuelle Effizienz hätte man, wenn man sich ne 18jährige holt, die man an ihrem 25. Geburtstag gegen eine neue 18jährige austauscht ;)

Aber da man ja von einer Frau mehr erwartet wie "Ich machen Liebe laaaang" klappt das in der Realität nicht :bigsmile:

Edit:
45 ist schon recht alt. Also jetzt finde ich das noch nicht so gravieren, aber an ihrem 60. wärst du dann 40. Der Unterschied zwischen 40 und 60 ist doch schon sehr hoch.
Da finde ich es schon angenehmer, wenn man relativ nah zusammen ist.
Wir sind 28 und 29 und werden quasi zusammen alt.
Praktischer ist das auf jeden Fall, aber wie heißt es so schön:
Wo die Liebe hinfällt ;)
 
Zurück