• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Meinungen unter Userreviews

HerrLeichenwald

Bekanntes Gesicht
Ich finde man sollte, wie auch bei den News, die Möglichkeit haben seine Meinung zu der Userreview zu posten, da wie schon oft hier angesprochen die Bewertungen nicht ausreichen.
Dort könnte man dann genauer erläutern, was der Autor besser machen könnte oder was schon gut ist; ob wichtige Dinge fehlen ect.
Was meint ihr dazu?

Halte es für ne gute Idee, aber wenn man schon einiges davon berrichten will von einen bestimmten Spiel kann man doch eigendlich gleich ein Reiew dazu schreiben. Da man ja bei seiner eigenen Spielesammlung ein paar Texte zum Spiel schreiben kann, kann man es doch vielleicht so einrichten das man wenn man auf ein bestimmtes Spiel geht und ein User das Game in seiner Spielesammlung eingetragen hat mit Text vielleicht das man sieht wer das Spiel hat und n Text dazu geschrieben hat. Is halt nur ne Idee, ich persöhnlich gucke kaum in das Profil eines anderen um zu gucken was für Spiele er so hat, weis ja net wie viele das machen:sun:
Darum währe es für andere vielleicht einfacher wenns irgendwie verlinkt währe....

Edit: Das mit den was der Autor besser machen kann, ich denke das das Bewertungssystem da ausreicht.

ich mein ja nicht bloß zum Spiel selber sondern auch zur Userreview. Also Kritik an schreibstil ect.

Siehe open.

Ich glaube das Thema mit den Meinungen was ein User besser machen könnte gabs glaub ich mal wurde aber auf Eis gelegt (bin mir aber net 100%ig sicher).
Ich bin e nur n Armer User und schreibe selber keine Reviews mehr:bigsmile:
Kritisiren würde ich glaube auch keine Leutz (kein Bock, keine Zeit dafür:p)
Mal sehen was andere User davon halten.

Es ist nur so: Wenn amn ne schlechte Bewertung abgibt reichen die Möglichkeuten nicht aus. Außerdem soll derjenige doch wissen was er besser machen könnte, oder nicht?
Sonst macht er so weiter wie immer und kommt nie zu ordentlichen Bewertungen. Außerdem ist es ja nicht nur zur Kritik gedacht sondern auch zum Lob. :praise:

hm stimmt hab ich mir des öfteren auch gedacht, wäre sicherlich eine sinnvolle Ergänzung :)

Ich zitiere dazu folgenden Satz:

"Dieses Userereview wurde von unserem Mitglied XYZ Müller erstellt und stellt dessen persönliche Meinung dar."

Zu finden unter jedem eingelieferten Review ...

Wenn man mit der Meinung bei einem USERreview nicht konform geht, einfach selber eines schreiben. ;) Dafür gibt es die Funktion ja. ;)

@leichenwald
Wenn ich Kritik an etwas "ausübe" dann sagt man negatives und positives...Kritik schließt BEIDES ein.
Deshalb ist dieser Satz:
"Außerdem ist es ja nicht nur zur Kritik gedacht sondern auch zum Lob"
Unsinnig. :)

@ Farin
da hast du wohl recht. Hab halt nicht groß über die Formulierung dieses Postings nachgedacht....
Ich hab schließlich auch nicht alle Zeit der Welt!!

Generell keine schlechte Idee, aber ich denke CharLu hat das entscheidene Stichwort gebracht. Die Meinung eines anderen ist bezüglich des Inhaltes eines Reviews nicht antastbar.

Aber gelegentlich hatte ich gerne zu meiner Bewertung dazu gesagt, warum nun genau diese zustande gekommen ist. Nun gut, man kann nicht alles haben, so dass ich auch schon, wenn auch selten, demjenigen eine PN geschickt hate. Rams-es hat zum Beispiel bezüglich seines Reviews zu "Super Mario Bros. 2 (JAP)" eine lange PN von mir bekommen, wo ich ihm sagt, was ich an eben diesem Review nicht gut fand. Dies beuog sich zwar mehr auf den Inhalt als auf sein schreibersiches Können, aber dennoch.

Ich denke mal, wenn man jemnden wirklich mitteilen möchte, wo er hätte was verbessern können, kann man das per PN machen. Ansonsten wäre ich eher dafür, das man neue Bewertungskriterien einführt. Nur sollte man da (wie in dem anderen Thread angesprochen) mal die Käpfe rauchen lassen, was denn so sinnvoll wäre. Neue Bewertungsgründe würde GameZone ja einführen, wie sie im anderen Thread gesagt haben, wir müssten halt nur sinnvolle Punkte finden und GZ mitteilen!

Und GZ wird dazu - wie schon mal geschehen - mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass dafür die Spieleforen geschaffen worden sind, denn jedes Game verfügt in der überogeordneten Leiste auch über den Button "im Forum diskutieren" .. Warum, muss ich dann fragen, nutzt man das nicht?! Wo wenn nicht im Forum kann man seine Kritik, sein Gedanken, seine Infos auch zu den Userreviews besser abfassen? 8) ;) Dafür ist es eigentlich mal eingerichtet worden ..

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

@leichenwald
Wenn ich Kritik an etwas "ausübe" dann sagt man negatives und positives...Kritik schließt BEIDES ein.
Deshalb ist dieser Satz:
"Außerdem ist es ja nicht nur zur Kritik gedacht sondern auch zum Lob"
Unsinnig. :)

Das lag wohl daran, das der Nimbus des Wortes "Kritik" eigentlich eher negativ behaftet ist... ;)

Zurück