Meine Tastatur spinnt

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Gestern hab ich meinen PC platt gemacht, und Windows XP neu installiert. Seitdem bereitet mir jedoch meine Tastatur Probleme. Wen ich anfange zu schreiben, hört sie öfters nach ein paar Buchstaben auf weiter zu schreiben, und auch der Strich (weiß die Bezeichnung nicht) der anzeigt, an welcher Stelle man gerade was schreibt, verschwindet. Muss dann mit der Maus erneut an die Stelle klicken, und kann dann etwas weiter schreiben, bis das gleiche wieder passiert. Seltsamerweise passiert es seltener, wen ich ganz langsam schreibe.

An der Tastatur liegt es nicht, da ich es bereits mit einer anderen ausprobiert habe, und dort mit dem gleichen Problem zu kämpfen habe. Vor der Neuinstallation hatte ich nie dieses Problem. Die Maus funktioniert weiterhin einwandfrei.

Weiß jemand woran das liegt, und was man dagegen machen kann?
 
Hm,... das klingt nach irgendeinem Programm das öfter den Focus "klaut". Was hast du denn alles schon installiert?
 
Windows XP
Windows XP Update
Adope Flash Player Update
Internet Explorer Update
Firefox
Panda Cloud Antivirus
Tune UP
Double Driver
unzipper
CCleaner

Mehr nicht.
 
schaumal in der systemsteurung unter tastautr ob die anschlaggeschwindigkeit irgendwie verstellt ist
 
Wiederholrate ist in der mitte.
Verzögerung ganz recht auf kurz
 
kannst ja mal schaun ob dir das was bringt bei mir - und das dürfte wohl standard sein ist folgendes:

verzögerung auf kurz
widerholrate ganz rechts auf hoch
 
Ich denke eher das wie schon zu vor genannt ein anderes Programm in den Vordergrund tritt und du deshalb nicht mehr schreiben kannst. Könntest natürlich Stück für Stück alles Deinstallieren bis es wieder funktioniert. Bin mir da allerdings nicht sicher genug, ob das funktioniert, um es dir zu empfehlen.
 
Zurück