Meine PS3 spinnt rum...

manasirli hat folgendes geschrieben:


Garantie muss niemand geben (Toshiba gibt z.B. keine)

Wer weiß warum... :devil:

Übersichtlicher Beitrag und hilfreich für viele.
Allerdings können sie diese Gewärhleistung gleich mal sonst wohin klopfen, damit musste ich mich auch schon rumärgern
 
@Eule

hast eigentlich recht. Ist nur ein bischen ärgerlich, weil ich vor kurzem erst die Platte gekauft und eingebaut habe! Aber defekt ist die Konsole ja auch noch nicht, Sie zickt halt ein bißchen rum. Soll ich jetzt bei eBay etwa eine fast defekte Konsole deklarieren? Ist ja auch blöd. Noch funktioniert Sie ja! Ich glaube ich werde erstmal die alte Platte einbauen und ma ein paar andere Games testen und schauen, ob Sie da auch rum zickt.

Also liebe Comm, in der nächster Zeit keine 60er PS3 auf eBay kaufen,sie könnte fast defekt sein ;)
 
manasirli hat folgendes geschrieben:

Ein Thema – viele Gerüchte – (...)
Der Text erinnert mich an die 100 Sekunden bei "Galileo" :D

Aber danke für die Infos, hoffe, dass jetzt bald mal jeder damit klar kommt ;)
 
Naja, nicht ganz. Die 60er waren früher mal was wert, aber seitdem
die Garantie sozusagen abgelaufen ist, will es keine mehr haben und die
dinger gehen ziemlich preiswert weg, vll. 10-15Prozent mehr als die 40/80er.
LEIDER!

Wollt eigentlich meine verkaufen und ne Slim holen.
Naja...
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

manasirli hat folgendes geschrieben:



Garantie muss niemand geben (Toshiba gibt z.B. keine)


Wer weiß warum... :devil:

Schneller kaputt als andere Geräte gehen die Toshibas jedenfalls nicht, das kann ich aus eigener Erfahrung mit verschiedenen Geräten schonmal sagen. Letztlich hält sich Toshiba wie jeder andere Hersteller auch an die normalen Gewährleistungsvorschriften.

Im übrigen muss man da differenzieren. Wer anstatt bei nem billigen Blödmarktangebot zuzugreifen lieber zu einem vertrauenswürdigerem Laden geht der hat oftmals das Glück das ein solcher Händler die Garantie für die vollen 24 Monate übernimmt. Und dabei handelt es sich dann auch wirklich um eine Garantie und nicht um eine Gewährleistung.

Wie gesagt, man muss halt bei den richtigen Händlern kaufen und notfalls vielleicht auch mal ein paar Euro mehr in sein Gerät investieren. Dann muss man sich hinterher nicht ärgern wenn das Gerät nach nem Jahr verreckt und sich herausstellt dass das mit der Garantie wohl nichts wird.

Die Geiz ist Geil Mentalität ist nicht immer die beste, das werden auch diejenigen noch merken die in diesen Tagen losrennen und sich bei großen insolventen Versandhäusern nen neuen LCD holen.
 
Gestern hab ich ein paar Partien Fifa gezockt und hatte keinerlei Probleme! Hat geschnurrt, wie ein Kätzchen! Meine scheiß Plasy is Schizo! Ich hab aber irgendwie das Gefühl das hängt alles mit der neuen Platte zusammen...
 
Also Uncharted 2 schmiert bei mir auch auffällig oft ab (mittlerweile so um die 7-8 mal in gerade mal 2 Durchgängen!).

Andere Spiele laufen bei mir problemlos.

Vielleicht war das mit FIFA nur dummer Zufall?
 
Ist wohl einfach gehäuftes Pech. Uncharted 2 ist mir in 5 Durchgängen kein einziges mal abgeschmiert und auch Probleme anderer Art gabs keine.
 
Ich hoffe es! Wie gesagt, gestern lief es einwandfrei! Naja, ich werd es mal noch ein paar Tage beobachten und dann entscheiden...aber die Eule hat schon recht, weg mit der alten Lady und ein nagelneues Gerät anschaffen mit nem Jahr Garantie, weniger Stromverbrauch und noch leiser...
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ist wohl einfach gehäuftes Pech. Uncharted 2 ist mir in 5 Durchgängen kein einziges mal abgeschmiert und auch Probleme anderer Art gabs keine.

Keine Ahnung woran es liegt. Hab weder eine neue Festplatte noch Probleme mit anderen PS3-Spielen, aber bei Uncharted 2 passiert es mir sehr häufig, dass Level einfach nicht komplett geladen werden.

Kann man die PS3-Festplatte eigentlich irgendwie auf Fehler prüfen und/oder defragmentieren?
 
Wenn die Garantie eh abgelaufen ist-und man keine 2 linken Hände hat,dann würde ich sie erstmal zerlegen und den Laser und die anderen innereien reinigen.
 
@Ricewind
Hat Uncharted 2 denn eine Installationsdatei? Falls ja, vielleicht müsstest du dann die Installationsdatei löschen und wieder neu installieren? Hatte mal das Problem bei GTA IV dass es, als ich ins Multiplayermenü gehen wollte, einfror. Nach Neuinstallation der Installationsdatei gings wieder problemlos.

In den PS3-Einstellungen gibt es soweit ich mich erinnern kann eine Defragmentieroption.
 
@X-Wolvman:

Nein, Uncharted 2 installiert nichts auf der Festplatte, nutzt diese aber dennoch als Cache während des Spiels. Daher dachte ich, dass meine Festplatte vielleicht mittlerweile zu fragmentiert ist und es deswegen ab und zu mal zu Problemen kommt.

Hab gestern auch erstaunt festgestellt, dass sich auf meiner Platte ein defekter Spielstand befindet, der keinem Spiel zuzuordnen ist...
 
Komisch, im dritten Durchgang ist mir das Spiel kein einziges mal mehr hängen geblieben. Wars doch nur enorm viel Pech...?
 
Meine läuft auch wieder einwandfrei:mosh: also zumindest kein rumgezicke mehr bei Fifa und CoD habe, sollte UC2 demnächst nochma ausprobieren.
 
This is freezing!

Hab jetzt auch bei R&C CiT zweimal ein Freeze an der gleichen Stelle gehabt.

Lag aber nicht an der Festplatte sondern einem fetten Fingerabdruck auf der Blu-Ray :bigsmile:

Nachdem der entfernt wurde, lief es wieder problemlos.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

This is freezing!


Hab jetzt auch bei R&C CiT zweimal ein Freeze an der gleichen Stelle gehabt.


Lag aber nicht an der Festplatte sondern einem fetten Fingerabdruck auf der Blu-Ray :bigsmile:


Nachdem der entfernt wurde, lief es wieder problemlos.


Mir kommt jetzt spontan die Frage auf, wie und warum der fette Fingerabdruck auf die Disk kam ;) . Kenne diesen Mist von den Disks aus der Videothek, was sicher nicht mit dem nur einen Fingerabdruck auf deiner Disk zu vergleichen ist, denn deren Disks sind meistens sowas von den Ausleihern behandelt worden, dass man Alpträume davon bekommen kann von den ganzen Kratzern und Abdrücken jeglicher Art... :bigsmile:
 
Zurück