Meine PS2 will DVDs nicht !!!

straubi

Neuer Benutzter
Mitglied seit
27.11.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
da will man sich auch mal ne dvd angucken(z.b. matrix oder herr der ringe) und dann kommt ne meldung, dass die dvd nicht gelesen werden kann. matrix geht nicht, und bei herr der ringe geht die 1. nur nicht.
wird das besser, wenn mit der fernbedienung ein neuer dvd-treiber auf der memory-card ist, oder ist das ein hardware-problem?

danke für die antworten

martin
 
Also bei mir gingen bestimmte Filme auch noch nie. Gladiator zum Beispiel: unverkratzt aber nix mit abspielen. Ab und zu hat sie dann zwar gemacht, aber mit Rucklern.:blackeye:
 
Also das 5te Element ging bei mir auch nicht. :knockout:
Aber ich benutze meine PS2 sowieso nur sehr selten als Dvd Player.
 
Ich würde sagen, der Grund ist ein Hardware- Problem, da ich Herr der Ringe schon auf meiner PS2 angschaut habe!
Jedoch würd ich mir nen eigenen DVD- Player zu legen, falls ich vor hätte öfters DVDs anzusehen, da es bei der PLayStation da häufig zu Komplikationen kommt!:praise:
 
Tja, der DVD-Player der Playstation ist leider nicht wirklich gut. Keine Ahnung, warum Sony da keinen ordentlichen reingepackt hat! :knockout:
 
@Meni
Wahrscheinlich wäre die PS2 dann teurer geworden und man muss ja zu geben, dass das Teil mit 869 DM nicht gerade billig war, oder !?:blackeye:
 
Da hat Choci aber total recht.:) ;)
Meine Box ist auch der DVD-Player für mein Zimmer.
Das Ding is wirklich Klasse für Filme:p
 
@Xboxer
Ja für Filme schon, aber mit Spiele siehts da wieder ganz anders aus!(nur ein Scherz):bigsmile: :bigsmile: ;)
 
tia, mein PC DVD player machts genau umgekehrt.
Er liest DVDs wie ne 1 ( film oder daten is egal ), aber keine CDs....
Nur an hohen Feiertagen, sozusagen !überhaupt kenn ich kaum DVD player ohne macken ( ausnahme Stand alone DVD video), und die PS2 sowiso nicht ( das is mein ernst, jede PS 2 die ich bisher gesehn hab hatte irgendwas am Laufwerk !)
Du bist also in guter gesellschaft
 
na dann werd ich wohl doch mal ein dvd-laufwerk für den compu kaufen.
babylon 5 kommt doch jetzt auf dvd raus - freu freu freu

und der neue dvd-player der fernbedienung kann bei der ps2 wirklich nix retten?
 
Also mit der Original-Fernbedienung von Sony kommt ein guter DVD-Treiber mit, bei mir gehen echt ALLE DVD´s ohne ruckeln oder sonstiges.:sun:
 
bisher hab ich noch nie probleme beim abspielen von dvds gehabt... besitze allerdings auch die original-fernbedienung...
 
Hab auch keine Probleme (auch nicht mit Gladiator). Die Fernbediehnung habe ich auch aber der Treiber auf der Disc ist eh derselbe wie der meiner PS2.
 
@ SAMMY: Das 5. Element läuft auch nicht auf der PS2. Das weiß ich.

Bei mir geht die 2. Star Wars DVD nicht mehr, sind aber keine Kratzer drauf. Vorher ging er noch aber dann auf ein Mal steht da: Beim lesen der DVD ist ein Fehler unterlaufen.
 
na so richtig eindeutig ist das ja alles nicht. ich werds erstmal ohne fernbedienung probieren. die von sony ist ja übel teuer im vergleich zu denen von anderen herstellern.

martin
 
Das 5. Element läuft überall nur mit Grünstich. Zumindest stand das so in der Playzone...:(
 
Ich rate dir nur eine XBOX zu kaufen, da diese einen viel besseren DVD-Player hat als die Playstation 2.
Ich selbst hatte auch schon öfters Probleme mit der Playstation 2 beim DVD gucken.
 
"...
@tom:
-------------
bisher hab ich noch nie probleme beim abspielen von dvds gehabt...
-------------
schaust wohl nicht viele dvd´s, oder?
..."

wenn du wöchentlich vier bis fünf dvd's als wenig bezeichnest, dann ja :bigsmile: :bigsmile:...

überhaupt wird hier immer das 5. element angeführt... erzählt mal was von anderen filmen, die probleme machen sollen... denn das 5. element kann man ja wohl mehr als verschmerzen, ist ja der oberschund schlecht hin...


"...
@soulreaver:
-------------
Also mit der Original-Fernbedienung von Sony kommt ein guter DVD-Treiber mit, bei mir gehen echt ALLE DVD´s ohne ruckeln oder sonstiges
-------------
schwachsinn!
..."

also zumindest liegt der fernbedienung eine treiber-cd bei, die wohl die funktionalität erweitert, was wohl ein update des dvd-treibers zur folge hat...
soviel zu "schwachsinn"... :bigsmile: :bigsmile:
 
"...
da hast du schon recht-
ändert aber nichts daran dass die "alte" dvd nicht auf der PS2 läuft, was ja wohl nicht sein sollte...
..."

da hast du wiederum recht, sollte wirklich nicht sein...
naja bei dem integrierten dvd-spieler der ps2 hat sich sony sicher nicht mit ruhm bekleckert... schon allein das mit dem grünstich, wenn man sich das ganze über eine hochwertige anschlussmöglichkeit ansehen will, ist der blanke witz... vorallem weil das ja bei den "richtigen" dvd-playern von sony ja funktioniert... :( :(

trotzdem kann ich nur anmerken bei mir gab es noch nie probleme...
und übrigens matrix hab ich mir auch angeschaut... kein ruckeln oder ähnliches, absolut flüssiger und normaler ablauf... frag mich aber jetzt nicht warum...8) 8)
 
Es gibt noch einen Film der arge Probleme macht:

Men of Honor

Die DVD hängt sich einfach auf..aber nicht beim Layerwechsel.:knockout:
 
Zurück