Mein Steam Account wurde gehackt

kingchaos7

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Hi leute letztens wurde mein Steamaccount gehackt das passierte so: Als ich Steam startete ging ein Fenster auf das genauso aussah wie die alltäglichen Werbefenster unr stand auf diesem Steam feiere Geburtstag und man könne seinen Account kostenlos auf Premium erweitern der manche ältere Spiele enthält. Dafür musste ich meine Email-Adresse angeben und mein Passwort eingeben.Dann kam bei mir ein Bestätigungs Fenster allerdings würde es noch etwa 2h dauern. Ich dachte gut dann zock ich eben noch ne runde und loggte mich bei Steam aus. Als ich mich am nächsten Tag wieder einloggen wollte kamm immer folgende Fehlermeldung:Email-Adresse und oder Passwort sind falsch. So und nun frage ich euch wie kann ich meinen Steamaccount zurückbekommen???
 
http://supportwiki.steampowered.com/de/Reclaiming_a_Hijacked_Steam_Account

Das. Dann hoffen das der Account sich nicht hat bannen lassen und DANN (vorsicht, ganz wichtig!) nächstes mal ein bisschen Denken vor dem Handeln...
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

ich hab da auch was lustiges...

jedesmal wenn ich den rechner hochfahre bekomme ich eine meldung von steam, dass ich noch irgendwas einstellen soll-

was mich ein wenig wundert, da ich mit steam noch nie etwas zu tun hatte.

hat sich da jemand mit meinem namen/meiner email-addy angemeldet und versucht jetzt mist zu bauen?

Wenn jemand sich lediglich mit deiner email addresse angemeldet hätte, dann wäre steam dadurch nicht auf deinem Rechner. Oder meinst du eine email Meldung?
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

nein, das scheint auf meinem rechner zu sein.

jedesmal beim hochfahren erscheint eine meldung dass ich mein passwort eingeben soll.

lässt sich zwar wegklicken, aber die frage ist eher: woher kommt der mist?

ich habe jedenfalls nichts installiert, zocke ja nur auf konsolen...

Also von selber installiert sich das nicht, vor allem nicht einfach nur dadurch das jemand anders sich evtl. mit deiner email registriert hätte.
Könnte auch irgendein anderer phisching klump sein.
 
Zurück