• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mein erstes Abo

Swar

Bekanntes Gesicht
So ich habe mir die Gamepro abonniert und gleich die 18er Version, jetzt meine Frage muss ich jedes mal an der Haustür mein Ausweis vorzeigen, wenn der Zeitungsfritze vorbeikommt ?

hr natürlich nicht :)
kommt ganz normal in den briefkasten

Die Altersfeststellung erfolgt doch schon, wenn Du das Abo abschließt (Kopie des Personalausweises; Reisepasses o.ä.). :sun:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Die Altersfeststellung erfolgt doch schon, wenn Du das Abo abschließt (Kopie des Personalausweises; Reisepasses o.ä.). :sun:

Zählt da auch die Angabe der Nummer von Personalausweis ?

Swar hat folgendes geschrieben:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Zählt da auch die Angabe der Nummer von Personalausweis ?

Das ist unterschiedlich. Ich musste damals, als ich die PC ACTION (ab 18) bestellte, eine Kopie meines Personalausweises einschicken (ggf. kann man den Kram auch per E-Mail versenden). Nach dieser einmaligen Prüfung lief dann alles automatisch. :sun:

Aus der Personalausweisnummer lässt sich das Alter sowieso feststellen (Also die Nummer unten auf der Vorderseite)

So ich habe mir die Gamepro abonniert und gleich die 18er Version, jetzt meine Frage muss ich jedes mal an der Haustür mein Ausweis vorzeigen, wenn der Zeitungsfritze vorbeikommt ?

Bei Deiner Person könnte ich mir das gut vorstellen :bigsmile: *SCNR*
Cool, das noch jemand Print-Magazine liest - wobei ich speziell die Gamepro
vor ein paar Monaten aufgehört habe zu lesen, nachdem ich seit Beginn dabei
war.

Der Preis war mir mittlerweile einfach zu heftig für die angebotene Seitenzahl.

Wenn Du sie Dir als Abo mit einer Prämie holst geht das schon ok, da hast Du sie
ja quasi umsonst für ein Jahr.

Die Prämien sind echt einfach nur unter aller Kanone. Ich bin schon seit mindestens fünf Jahren Leser und Käufer der Gamepro und die tollste Prämie der letzten Monate ist die aktuelle. Und was bekomme ich? Einen Controller! Super! Wenn ich mir zum Beispiel die Prämienangebote der konsolenspezifischen Priontmagazine ansehe kann ich über die Gamepro nur lachen. Bis vor ein paar Monaten gab es noch einen USB-Stick! Ich will ja nichts aussergewöhnliches, aber irgendwas das mich wirklich anreizt sollte doch gehen - zumal die Gamepro inklusive Oberhaus IDG sicher nicht an Geldmangel leidet. ;)

Hab auch das 18er Abo da, bin jedoch auch schon am überlegen das ganze zu kündigen! Bis auf die DVD und ein paar gekonnte Artikel, ist der Rest nichts besonderes! Da werde ich im Internet tausend mal besser, früher und günstiger informiert...

ME2S hat folgendes geschrieben:
Die Prämien sind echt einfach nur unter aller Kanone...

Habe jetzt auch schon Jahre ein GamePro-Abo, meine Prämie war ein Spiel, von daher kann ich mich nicht beschweren.

Das man in einer Zeitschrift natürlich nicht so aktuell informiert wird als im Inet, ist ja klar, will ich aber auch gar nicht, ich finde es einfach mal angenehm nicht immer in diese PC-Glotze zu starren und einfach etwas auf Papier Geschriebenes in Händen zu halten... mal abgesehen davon, kann mich die GamePro fast jeden Monat mit irgendwelchen Neuigkeiten überraschen, die ich trotz Inet noch nicht wusste.

@Topic:
Falls es noch nicht klar ist: Die Zeitschrift wird ganz normal in den Briefkasten gelegt - auch die 18er-Ausgabe.

Hatte noch nie ein Abo, obwohl ich bei der Maniac schon einige Male überlegt habe, zumal es ja da ein schickeres Cover für Abonnmenten seit einer Weile gibt. Aber bis auf die 15% Preisnachlass durchs Abo bekommt man da gar nichts wie ich gerade gesehen habe, weder Spiel noch sonst was, irgendwie auch schwach.

Gehe aber an sich auch gern zum Zeitungsmann um die Ecke, immerhin entdeckt man so auch ab und an mal Neues auf dem Zeitungsmarkt.

So meine März Ausgabe ist erfolgreich und vor allem pünktlich angekommen.

...vor allem pünktlich angekommen.

Also mit einem kann GamePro bei mir schon seit Jahren punkten, nämlich mit der absolut pünktlichen Lieferung. Und sollte es wirklich mal zu einer kleinen Verspätung kommen, bekommt man immer eine E-Mail. Von daher kann man sicher also nicht meckern.

Zurück