[Mega Drive]: Euer Lieblings-RPG/Adventure

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stig

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
als Alternative zu den vielen SNES Threads, gehört hier auch mal was zum guten alten, oft unterschätzten Sega Mega Drive hin, der auch einige Klassiker im Bereich RPG und Adventure zu bieten hat.

Mich würde mal interessieren wer hier was auf dem Mega Drive gespielt hat.

P.S. Shining Force II ist mein persönlicher Hit und bitte nicht böse sein, wenn ich gerade DEIN Lieblingsspiel vergessen habe.
 
da gibt es auch noch:
Might & Magic 2 - Gates To Another World
D&D Warriors of the eternal Sun
Starflight
King's Bounty
und natürlich die "Ys" Episoden.
 
Im Forum hört man nur Secret of Mana, bin verwundert dass das Megadrive aber auch was in Sachen Rollenspielen zu bieten hat.
 
Legend of Galahad fällt mir noch ein.

Der Megadrive ist mir Rollenspielen bei weitem nicht so gut versorgt wie das Super-NES. Das hat schließlich dann auch dazu beigetragen, dass der Megadrive/Genesis im ersten Konsolenkrieg gegen die Nintendo-Konsole unterlegen ist. Er konnte zwar mit einer Menge guter Arcadetitel aufwarten, aber die RPGs hat man ein wenig vernachlässigt. Diese Lücke hat Nintendo genutzt, das SNES konnte bei den RPGs seine guten Grafikfähigkeiten zeigen und wieder viele Käufer finden.
 
Ich hab jetzt mal für Phantasy Star IV gestimmt, weil es mir wirklich
sehr viel Spaß gemacht hat. Ansonsten hätte ich für das tolle Langrisser II gestimmt, aber das fehlte leider auf der Liste (sind generell nur PAL-Spiele, oder?).


ceno
 
ceno, kann man sich bei Langrisser (Teil 1 ist doch Warsong, oder?)nicht soweiso darüber streiten, ob es ein RPG oder Strategie-Titel ist?
Vermutlich eine Mischung aus beidem. RPG-Strategie, genremäßig eher so wie "Disgaea", "Phantom Brave" oder "Fire Emblem".
Daher steht es wahrscheinlich nicht auf der Liste.
 
Gehört doch wohl eher hier her :

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=8&tid=9261&gid=

Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück