Medienserver für die PS3

smokinDani

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
839
Reaktionspunkte
0
Ich hab anhand der Forensuche nichts zu diesem Thema gefunden. Falls es doch sowas geben solle, bitte ich um Verzeihung.

Auf meinem PC läuft XP und ich habe Windows Media Connect wegen der 360 installiert. Die PS3 erkennt dieses auch, kann aber die MP3-Dateien nicht flüssig abspielen. Jetzt gehe ich davon aus, daß diese zwei Systeme nicht vollkommen kompatibel miteinander sind. Windows Media Player 11 will ich mir (aus nicht näher anzugebenden Gründen) nicht installieren und die Möglichkeit mit Nero 7 habe ich im Netz auch schon gefunden, funktioniert nur bei mir nicht.

Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit?
 
http://www.orb.com/

muss man aber dann durch den browser drauf zugreifen.
 
smokinDani hat folgendes geschrieben:

THX lieber Doktor :)

Werd ich mir mal angucken.

bidde bidde.

bei mir klappst irgendwie nicht, scheisst immer ab wenn die media liste einen update macht. aber das hngt wohl eher an meinem computer :)
 
Hm wieder ein Vorteil von Vista...das verbindet ohne zu Murren sofort mit der PS3 und erkennt sie auch sofort im Netzwerk. Ebenso wie bei der xbox360. Läuft innerhalb weniger Sekunden sobald die Ordner fürs Netzwerk freigegeben sind.

Aber die Ironie an der Sache:

PS3 Einschalten--->verbinden mit Netzwerk ---> PC Meldet: XBOX 360 gefunden, wollen sie verbinden?

loooool ;)

PS: ich sags euch, die verarschen uns alle...die PS3 und xbox360 sind identisch und haben nur ein anderes Gehäuse:nut:
 
Die Ps3 kann doch soviel ich weiß auch schon RSS Feeds verarbeiten oder ?
Dann hab ich zumindest für MP3s eine gute Möglichkeit die auch mit der PSP geht.

Dazu brauchst du nur die Programme "iTunes" und dann noch ein Programm namens "MyTunes RSS"

Letzteres kannst du hier runterladen -> http://www.codewave.de/products/mytunesrss/

Das Programm liest dann deine iTunes Bibliothek aus und ist über jeden Internetbrowser der Welt aufrufbar.
Dazu musst du nur die entsprechende IP eingeben.
Dann wirst du nach deinem vorher festgelegten Passwort gefragt und schon kann's losgehen.
Funktioniert im Prinzip einwandfrei, allerdings muss dein Browser in der Lage sein RSS Feeds zu lesen.

Ich nutze das so schon seit über einem Jahr für meine PSP.

;)
 
Da ich vorher Nero 7 doch zum Laufen gebracht hab, versuch ichs im Moment damit, komm aber auch nicht wirklich klar.

Die MP3-Dateien findet sie und die Voideodateien auch, nur bei den AVIs hab ich ein Problem. Die Spielt sie mir abgehackt ab (soll ja mit Nero flüssig gehen).
Naja, jetzt "indexiert" (oder so) der andere PC noch. Ma gucken, was rauskommt.

@Dr. Mosh:
Hast Du's mit Nero schon probiert?

jaypeekay hat geschrieben:
Dann hab ich zumindest für MP3s eine gute Möglichkeit die auch mit der PSP geht.
Mir gehts ja auch um die Videos. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen...
 
smokinDani hat folgendes geschrieben:

@Dr. Mosh:
Hast Du's mit Nero schon probiert?

Nö, aber hab noch ne xbox mit XBMC, da kann man sich die streaming functionen der PS3 oder 360 in den Arsch schieben
 
*Hand auf den Kopf schlag*
Media Center, bin heut irgendwie nicht richtig bei mir... :nut:

Habs jetzt geschafft, Nero einzurichten. Jedoch funzt das mit den AVIs überhaupt nicht (bzw. nur abgehackt) und die PS3 braucht ne ewigkeit, irgendwas abzuspielen. Für eine beknackte MP3 braucht sie mind. 1 Minute.
Die 360 kann auch darauf zugreifen und da gehts um Längen schneller.
Kann es sein, das die PS3 (was sowas betrifft) nicht so toll ist?
 
Für Videos hab ich auch was, nennt sich Wii Media Center X, ist eigentlich wie man sich schon denken kann für die Wii, geht aber auch mit allen anderen Systemen.
Allerdings muss der Browser hierfür Flash Videos (wie YouTube) unterstützen.
Und man muss seine Videos vorher leider in das FLV Format konvertieren, was aber erstaunlich schnell geht.

Alles in allem aber sehr umständlich wenn man alles zusammen haben will.
Ich wünsche mir auch noch eine Lösung für alles, hab sie aber bislang nicht gefunden.

;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
FLV Format konvertieren, was aber erstaunlich schnell geht.
Ich wünsche mir auch noch eine Lösung für alles, hab sie aber bislang nicht gefunden.;)

Also meinst Du, ich will zu viel? :bigsmile:

Das mit dem konvertieren ist auch so ne Sache. Ich wollte ja mal eben schnell ein Vidoe über die PS3 anschauen und nicht noch vorher die Datei bearbeiten müssen.

Ich glaub, ich leg dieses Projekt erstmal aus Eis. Ich schlag mich mit dem Scheiss nun schon den ganzen Tag rum und besser wird garnix.
Dann gibts eben MP3s über die 360 (ich bin nämlich nicht bereit, eine Minute oder länger auf ein Lied zu warten) und AVIs übern PC.

Wäre eben komfortabel gewesen, denn die PS3 könnte all diese Funktionen.

Mit Nero bin ich auch erstmal zufrieden, da hier meine 360 wenigstens als solche erkannt wird und nicht wie bei Windows Media Connect als unbekanntes Gerät.


Trotzdem nochmal danke an alle, die sich um mein Problem bemüht haben!

PS: Des Doktors Vorschlag werd ich mir morgen nochmal genau anschauen!
 
Kauf dir billig ne externe HDD und lies die Daten mit der PS3 aus hehe.

;)
 
Zurück