1. Von PS2 ist einfacher nach WII zu Portieren das gleiche gilt andersrum.
2. Von XBox auf WII ist schwieriger da das was mit DirectX zutun hat.
Der WII ist eine Xbox1.5 wie oft soll man das noch sagen.
Desweiteren glaube ich nicht das der Spielenachschub knapp wird.
1. Ist ein Spiel zu Entwicklen auf dem WII günstiger als auf den anderen beiden.
2. Wenn sich der WII weiter so verkauft
kommen auch noch mehr Spiele . Ist doch klar siehe NDS wer am meisten HArdware verkauft kriegt auch am meisten Spiele. Ob die jetzt gut sind oder nicht Spielt erstmal keine Rolle (siehe ps2)! Also Hardware entscheidet.
Desweiteren werden deine PS3 und XBOX360 meistens die selben Spiele haben da man ja irgendwo die entwicklung kosten rein haben will und zu Zeit Gewinnst du mit ner PS3 keinen Blumentopf geschweige den Profit für irgend ein Titel! Das siehst du schon daran wieviele Spiele pro Konsole verkauft werden.
Aber naja "Fanboy" gelaber hier gibt es ja genug. PS2 wird noch ein paar Titel kriegen da die Konsole eine grosse Installbase hat und man so auf hohe Umsätze für das jeweilige Spiel erhofft. Ergo: Wer am meisten Konsolen verkauft hat auch zuletzt die besseren Karten!
Womit wir natürlich bei Launchtitel angekommen sind und das die PS3 keine guten Launchtitel hat. Außer einen durchschnittlichen "Resistance" Wo die Entwickler noch nichteinmal das versprochene 1080p von Sony schafft. Laut Entwickler von Resi würd es sonst Ruckeln mhhhhhh ich dachte die Spiele nutzen nur 20% der PS3

So und das sind alles Fakten. Weiter im Text .
Würde ich nen HDFernseher haben würde ich mir auch noch zusätzlich eine xbox360 holen den
die bittet viel für wenig Geld. Im Verhältniss zu Sony! Man hat die gleichen Spiele und soviele Exklusiv Titel hat nicht die PS3.
Gran Turismo - PG4
Risistance - Halo 3
FinalFantasy - BlueDragon
MetalGearSolid - SplinterCell (EXklusivTitel)
So das tut sich nichts. Wobei ich sagen muss das mir Persönlich schon das Lineup von der xbox360 mehr gefällt. Den seien wir mal ehrlich wegen ein Spiel kauf ich mir keine 600 Euro Konsole.
Naja wie auch immer. Jeder soll spielen worauf er bock hat. Ich geh jetzt Zelda daddeln.